Thailändisch lernen

Thailand Die neuen Leiden des ( jungen) G.

        #22  

Member

:hehe:
Guten Morgen mein Lieber,
alleine die Erinnerung an das, was jetzt folgt, hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da ich ja in der glücklichen Situation war, es quasi von der Zuschauertribüne zu erleben 555.
Schön, dass Du endlich loslegst. Ich werde mein Bestes tun, mich immer mal einzuklinken, sobald es etwas ruhiger bei mir wird. Im Augenblick habe ich noch einige Baustellen zu beackern, in 2 Wochen wird es dann hoffentlich etwas ruhiger.
Lg auch an Deine Maus, J.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Freue mich die ganze Geschichte zu erfahren.
Einen teil davon kenne ich ja schon....

Gruss rolrue
Jep, Du weißt ja besch. :D Darft gerne mitschreiben :tu:

@flegel
Ja, das Video zeigt die "kleine" Party. Cool ! Danke dafür ! Wenn Du mehr hast, auch Fotos, immer rein damit.

Member hat gesagt:
alleine die Erinnerung an das, was jetzt folgt, hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Also mir zaubert die Erinnerung einen kräftigen Druck im Darm :lach1::lach1::lach1:
Member hat gesagt:
Ich werde mein Bestes tun, mich immer mal einzuklinken, sobald es etwas ruhiger bei mir wird. Im Augenblick habe ich noch einige Baustellen zu beackern
Ja mein alter, i know. Lass es ruhig angehen :tu:



Vielen Dank an alle die mitlesen. Ich freue mich auf Eure Kommentare :tu::)
 
        #24  

Member

Weiter gehts:

31.01.18

Amy und ich sind schon drei Tage vor dem Flug bei meinen Eltern angereist um noch ne nette Zeit mit meinen ihnen zu haben, etwas auszuspannen und uns auf den gemeinsamen Urlaub zu freuen.

Startzeit für den Flieger war 20.45. Meine Eltern wollten aber unbedingt schon 16.00 am Flughafen sein.( Warum habt ihr das nicht vorher gesagt, hätten uns ja auch ein Hotel am Airport nehmen können J)

Ich konnte ne Stunde rausschlagen so das mein ältester Neffe, ja habe drei, uns gegen 17.00 nach Düsseldorf fuhr. Immer noch viel zu früh.

Also…einchecken, rauchen, rumgammeln …

Der Flug nach Dubai war auch ziemlich locker, Flieger höchstens halb belegt. Klar, wer fliegt schon Sylvester. Auf halber Strecke dann Jahreswechsel. Sekt gab es keinen aber die Saftschlepper sind mit ner Polaroid rumgezogen und haben „lustige“ Fotos von den Gästen gemacht. Das Essen war auch normal, nichts Besonderes.

Dubai das übliche, 2,5 Std. Zeit, Tabak kaufen, rauchen und schon ging es weiter nach BKK. Nun war das Flugzeug aber sehr ausgebucht. Also nix mit Mittelreihe schlafen legen.

Angekommen in BKK, die Emigration war fast leer. Also wäre der VIP Service ziemlich unnütz gewesen. Raus, für alle ne SIM gekauft wurden wir auch schon von der Familie meiner Frau mit Blumenketten wie immer herzlich empfangen.

Raus und einen Minivan für 2000 nach Pattaya besorgt. Amys Familie fuhr schon mal vor. Nach entspannter Fahrt meine Eltern und meine Schwester im Hotel abgeliefert. Richtig nett dieses Zing Resort und auch noch ziemlich zentral. Netter Empfang meiner Familie durch den Staff …. und schon mussten Amy, mein Neffe und ich weiter zum gemieteten Haus. Nach ner halben Stunde rum suchen, so schwierig war das aber wirklich nicht, angekommen und von Starmac samt damaliger SLT lieb und herzlich mit einem Chang empfangen.

Bon Kai, Soi 6. Die Lage ist echt klasse! Nicht direkt in Pattaya aber doch noch zentral. Mit dem Motorbike 5 Minuten zur Second. Mit einem Grab Taxi etwas länger weil …Verkehr und so. Alles was man braucht zu Fuß innerhalb einiger Minuten zu erreichen: Wäschereien, Restaurants, Massagen …Sogar zwei Bars gibt es. Eine Thai Bar, in dieser waren wir nicht und noch ne zweite die einem französischen Expat gehört. Motorbike Taxis gibt es und einen Motorbike Verleih.

Nun, das Haus selber. 3 Schlafzimmer, drei Bäder, Wohnzimmer mit Kicker. Ein Gästehaus mit Schlafzimmer und Bad, In jedem Raum Safe und TV. Der große und echt schöne Pool hatte es mir gleich angetan. Alles gut aber … dazu später.

Ok, Koffer abgestellt, Neffe, Starmac, SLT und Amys Schwager unterm Arm und ab in die Pussy. Amy wollte nicht mit. Ich war aber so fertig von der Reise das ich erstmal etwas Entspannung in der Bar brauchte. Neeee, nur trinken.

Nun für Neffe war es ja der Premiere Abend. Auf dem Weg zur Soi Diana wurde die Augen schon immer größer …. Wahnsinn. Nach ein paar Bier meinte er unbedingt mit einem Mädel 4 gewinnt spielen zu müssen. Ich hatte ihn gewarnt ! Nach ner Stunde waren dann auch 2000 auf seinem Zettel. Außer spielen lief an diesem ersten Abend für ihn auch nichts weiter. Wir hatten ihm ja alle "Pattaya erklärt" und das „was hier passiert auch hier bleibt“ aber er wollte nichts weiter.
Mh, dachte ich mir, der Kollege hat sich sehr gut im Griff, gut so.


Amys gutaussehender Thai Schwager war ja auch mit und absoluter Hahn im Korb. Also von wegen….die Mädels mögen keine Thai Männer. Aber da lief nichts weil seine Frau in unserem Haus wartete und Amy, denke mal in ihrem Auftrag, alle halbe Stunde nachfragen musste ob auch alles mit ihm ok sei.

Gut abgefüllt, also ich auf jeden Fall, sind wir dann gegen 3.00 nach Hause.

So weit, so gut und alles (noch) in Ordnung. Ich war wieder „zu Hause“ ich war glücklich und mir ging es gut.
 
        #25  

Member

Wolltest du nicht Urlaub machen? Deine Planung bis jetzt deutet eher auf Stress und sonstige Katastrophen hin. Wünsche dir viel Gelassenheit... Und lese gerne mit wie das ganze weitergeht.
 
        #26  

Member

So, wie schreibe ich nun weiter? Chronologisch?
Nö, ich versuche mal etwas anderes, gehe alle Propagandisten durch und lasse einige Geschichten mit einfließen. Hoffe es wird nicht zu wirr.


Ich starte mal beim Haus:

Wie gesagt das Teil haben Starmac und ich bei Airbnb gemietet. Die größte Villa in überschaubare ( 4 Häuser) Resort. Obwohl ich glaube es sind nur drei weil ein Haus einem Thai gehört oder er es gemietet hat. Leicht erkennbar weil der Kollege seinen Pool in eine Froschaufzuchtstation umfunktioniert hat. War auch nicht zu überhören. Wie kann man beim poppen so einen Radau machen ?
In einem weiteren Haus wohnte die Schwester der Vermieterin oder besser, Frau des Vermieters. Besitzer ist wohl ein Engländer.

Starmac reiste ja schon einen Tag früher an, nächtigte in einem Hotel und am nächsten Tag mittags ist er dann zum Haus einchecken. Wie er mir erzählte muss es wohl gruselig gewesen sein. Der Staff war noch beim Reinigen, beim Durchgehen der Räumlichkeiten entdeckte er einige kaputte Sachen wie: Safe in einem Raum, Duschen den anderen usw …usw…
Am ersten Morgen, im hellen habe ich mir das ganze Teil mal richtig angesehen. Also, sollte jemand die Fotos bei Airbnb sehen, vergesst es. Entweder sind diese uralt oder gefakt. Die Aussenbar, Theke mit Barhocker zwei an der Zahl und nicht zu benutzen, sogar gefährlich. Der Ventilator kaputt … Von den drei Liegen für den Pool war nur eine halbwegs benutzbar die anderen beiden kaputt. Der Pool selber war sehr schön aber ohne Liegen schön scheiße. Der Garten war wunderschön und auch sehr gepflegt. Die Entschuldigung war das eine Englische Familie vorher im Haus war und alles kaputt gemacht hätte. Is klar: Die haben die Liegestühle rosten lassen, die Barhocker so zerlegt das man nicht mehr drauf sitzen konnte, die Duschen „gerelict“ …

Alles in allem: Nettes Haus aber etwas abgewohnt. Mit ‘nem büschen Geld könnte man das Teil schnell wieder auf Vordermann bringen. Apropos Geld. Da ich mich für ein Häuschen in LOS interessiere habe ich Vermietersfrau mal gefragt was ihr Mann denn gerne für die Hütte hätte.
Irgendwo lag nen Zettel das alle Häuser verkauft werden sollen. Ok, Vermietersfrau wusste das natürlich nicht (wie so vieles) aber Schwestervermietersfrau hat uns nach ein paar Tagen gesagt das der Eigentümer für unsere Hütte 16000000 möchte. Ok, Pattaya, relativ gute Lage aber für das Teil utopisch, wie auch Schwestervermietersfrau zugab. Aber egal, war ja nur Interessehalber.

Das Gästehaus am Pool in dem mein Neffe wohnte war echt nett. Großes Schlafzimmer mit Bad. Einzig was meiner Meinung nach fehlt ist ein kleiner Kühlschrank. Das Problem war das die Hütte nur mit einem Schlüssel zu öffnen war. Also nicht mit Klinke oder Drehknauf. Hatte man den Schlüssel beim rein gehen vergessen, die Türe geschlossen, kam man nicht mehr raus, man hatte sich eingesperrt. Was dann auch öfter passierte.
Der Außenbereich war mit einigen Kameras Videoüberwacht. Gute Idee weil ziemlich offen das Ganze.
Im Wohnzimmer hing auch eine Kamera die aber mit einem Handtuch abgedeckt war. Wäre auch etwas zu viel des guten gewesen.

Wo war ich?
Ach ja, der erste Morgen. Vermietersfrau kam um uns zu begrüßen. Nett. …und schon gingen die Diskussionen los.
Starmac und ich waren absolut der Meinung bei Vertragsabschluss gelesen zu haben das tägliche Reinigung vereinbart war und im Preis inkl. Dieser Meinung war Frau natürlich nicht: Reinigung alle 5 Tage ohne Bettwäsche und Handtücher, dass musste extra bestellt und bezahlt werden. Hin und her, wir habe die Mail mit den Daten einfach nicht mehr gefunden und uns schließlich damit abgefunden.
Alle 5 Tage Reinigung wurde natürlich nicht eingehalten. Vielleicht liegt es ja am Thailändischen Kalender, der dreht halt anders.


Die Reinigung des Pools sollte alle zwei Tage sein. Wie gesagt „sollte“. Die war dann aber auch so toll das wir ( meist Starmac :)) es zwischendurch selber gemacht haben. Wer springt schon gerne einer 10cm Spinne auf den Kopf?
Apropos Spinne. Wir hatten ca. 6…7cm große Käfer. Die kamen meist nachts angeflogen, schmissen sich auf den Rücken, blieben liegen und … das wars.
Eigenartige Teile, waren aber kein Problem. Die haben beim Anflug mit ihren Propellern solch einen Krach gemacht, hörte man schon auf 10 Metern und konnte in Deckung gehen.

Ja, unser kleiner Zoo. Wir hatte ein paar Katzen, total liebe Tiere die sich auch rührend um die Suizidkäfer gekümmert haben.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Haha @Gilmored als Zuhälter für den Neffen Reiseführer für die Schwester und Mama und Papa auch noch dabei und das alles im Sündenpfuhl Pattaya.
Moin Kelle :)
Mal gar nicht sooo abwegig Deine Ahnungen. Kommt alles noch :eek:
 
        #29  

Member

Nochmal kurz...
In dem Video von @flegel seht ihr, also wenn ihr nicht nur auf die Maus geiert :hehe: den Pool und links in der Ecke das Gästehaus.
 
        #30  

Member

Ich bin auch dabei. Und Herausforderungen sind doch das Salz in der Suppe, sonst wird der xte Thailandurlaub ja auch mal irgendwann langweilig.

Pool Villa in FC möchte ich auch nochmal gerne machen. Fand das damals sehr geil. Aber meistens haben die Dinger mehrere Schlafzimmer und sind mir dann doch zu groß und zu teuer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten