Thailändisch lernen

Afrika Dinge die mich an Afrika nerven

        #11  

Member

Wenn dir in Afrika was aufn Sack geht....dann fahr halt nicht dahin!

Intoleranz und Unverständnis ist das Letzte was man als Afrika Tourist braucht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dir in Afrika was aufn Sack geht....dann fahr halt nicht dahin!

Intoleranz und Unverständnis ist das Letzte was man als Afrika Tourist braucht.

Gilt das nicht für jedes zu bereisende Land?😜
 
        #13  

Member

Afrika ist eben enorm vielfältig. Mir erzählen manche, dass sie auch schon in Afrika waren und meinen dann Ägypten, Tunesien, Marokko, also Nordafrika. Das ist geographisch richtig, aber kulturell etwas ganz anderes.
Und dann kommt es ja auch noch auf die Selbstwahrnehmung an. Ein Somalier, Äthiopier oder Madagasse wird sehr ungern in den afrikanischen "Topf" geschmissen, ob wohl das geographisch auch richtig ist.
Und wir als "DACHler" würden auch ungern mit manchen europäischen Staaten in einen Topf geworfen werden.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube viele Member die jetzt in Tansania/Kenia waren, dort 1-2 Orte besucht haben, glauben direkt den ganzen Kontinent zu kennen. Nach meiner Meinung macht es keinen Sinn den ganzen Kontinent in einen Sack zu stecken. Wie @helgi schon schrieb, das fördert eigentlich nur die Vorurteile. Auch wenn man den Thread mit einer ordentlichen Portion Humor nimmt.
Fühle mich da manchmal an diese hübsche Scouserin erinnert.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Fühle mich da manchmal an diese hübsche Scouserin erinnert.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich weiss schon was ihr meint, ich bin da aber nicht päpstlicher wie der Papst... ist ja auch mehr ein Funfred wie riva meinte 🤷‍♂️😊
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Gilt das nicht für jedes zu bereisende Land?😜
Nicht unbedingt. Wenn du in ein Gebiet reist dass für Tourististen so verändert ist als ob du zu Hause bist und die Safe Zone nicht verlässt dann kommst du mit den Widrigkeiten nicht in Berührung.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

@Gilmored hat vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht zum Thema "10 Dinge, die mich in Thailand stören - bzw. auf den Sack gehen".

Vielleicht wäre dies für Afrika auch ein ganz interessantes Thema.

Was ging mir als Newbie in Tansania auf den Sack:

1. Die Eifersucht der girls, das war bei meiner SLT sehr ausgeprägt.
2. Die Korruption der Verkehrspolizisten bei meinem > 2000 km road trip.
3. Die Ungleichbehandlung bei Hotelbuchungen zwischen Mzungu und Einheimischen. Es werden gewaltig andere Preise aufgerufen.
4. Die Ungleichbehandlung bei der Einfahrt zu den Parks - Serengeti, Ngorongoro etc. - extreme Preisunterschiede.
5. Die Aussagen von Passanten, wo denn ein Hotel ist bzw. wohin die Straße führt.

Bin mal gespannt auf eure Beiträge.

Gruß

sharky

Ich war bisher weder in Tansania noch in einem der anderen Nicht-Nordafrikanischen Land (Tansania ist für Feb/März 2022 geplant), dafür allerdings in ca. 30 anderen Ländern. Jeder deiner angesprochenen Punkte Trift aus meiner Sicht auf so ziemlich jedes Nicht-Westliche-Land zu.

  • Eifersucht -> Wer teilt schon gerne seinen Schatz (Gold)? Du bist der Goldene Hahn, den es zu rupfen gilt, wer weiß wann der nächste kommt... lustige Geschichten in Italien, Polen, Thailand, Philippinen, etc. erlebt. Wobei die Italienerin am witzigsten war, die hat ne andere Dame fast umgehauen, nach dem die mich angesprochen hat :D
  • Polizisten -> Thailand, Philippinen, Polen, Rumänien, Spanien, ich musste schon überall Schmiergeld zahlen, da ich angeblich irgendwas falsch gemacht hätte, manchmal reicht es der einzige Ausländer zu sein. In TH bspw. in der Ecke Mae Sariang, hat mich ein Polizist 30 min über den zweiten Weltkrieg und Hitler vollgelabert, am Ende musste ich ihm 1.000 Baht geben, warum? Weil ich deutsch/weiß bin.
  • Preise für Hotels -> Das Prinzip gibt es ebenfalls überall, sogar hier in DE. Für meine Geschäftsreisen, bezahle ich ebenfalls deutlich mehr als wenn ich Privat buchen würde. Der einzige Unterschied, es geht nicht um die Hautfarbe sondern um die Kundenkategorie
  • Attraktionen -> Hast du eigentlich in jedem Land, welches kein richtiges Steuersystem hat und sich Ihr Geld von den Touristen holt
  • Leute die meinen den Weg zu kennen und dich ins Nirwana schicken -> passiert ebenfalls überall. In Berlin, vorm Sony Center, habe ich mal spaßeshalber Leute nach dem Weg zum Sony Center gefragt. Wenn ich dem ein oder anderen vertraut hätte, wäre ich noch 3 mal mit der Bahn umgestiegen

Zusammengefasst, da wo Leute am Existenzminimum leben, ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich oder eher logisch, dass sie versuchen das meiste aus einer Gelegenheit rauszuholen. Solange sie dies freundlich und auf "normalen" Wege (nicht kriminell) tun, sei es Ihnen gegönnt. Würde es sicher ebenso machen, wenn ich dort leben würde.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Nicht unbedingt. Wenn du in ein Gebiet reist dass für Tourististen so verändert ist als ob du zu Hause bist und die Safe Zone nicht verlässt dann kommst du mit den Widrigkeiten nicht in Berührung.

Ok, aber ich denke, das von dir beschriebene ist für mich mal nicht Afrika typisch.... schau dir den Robinson Club am Baobab an? Ist der in Afrika, wurde der angepasst? 🤷‍♂️
 
        #19  

Member

Am schlimmsten ist das Essen in Tansania. Die Safaris sind sehr teuer. Die erwarteten Trinkgelder während der Safaris sind teilweise unverschämt. Einem Koch, der schlechte, kaum essbare Mahlzeiten zubereitet hat, waren 50 Dollar für 3 Tage zu wenig!!
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Am schlimmsten ist das Essen in Tansania.
????
Wo warst du ???
Ich finde gerade im vergleich zu Kenia das Essen in Tansania genial...und noch günstiger ...und viel mehr Auswahl /Möglichkeiten

Im Übrigen ...schon mal auf den Phillis gewesen dann weist du was schlimmes Essen ist....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten