Thailändisch lernen

Dubai Dubai im März 2019

        #11  

Member

6/ 15 Dubai im März 2019

Wir lassen das Festival -Center zu Fuss hinter uns …
Anhang anzeigen e2cwrit8bp3qu2eb7.jpg

Stopp, halt, da klingelt dass Motorradfahrer Herz …
Anhang anzeigen e2cbfbfrpbn4t7z77.jpg

Anhang anzeigen e2cbh4itdwsc4ko37.jpg

Anhang anzeigen e2cbiw6b1ifik5sdv.jpg

So als fast Antialkoholiker ist man/n hier gut aufgehoben …
Anhang anzeigen e2cbjtw72lv3tmx9v.jpg

Zu Fuss weiter lohnt sich immer, doch bald wird nach Bussen Ausschau gehalten, denn die wollen wir auch erfahren …
Anhang anzeigen e2cwmgznajae54gs3.jpg

So sehen die meisten Bus-Stopp Haltestellen in Dubai aus …
Anhang anzeigen e2cwvyur5uti8um0j.jpg

Was dieser „Glockenturm“ bedeutet muss ich (oder ihr) noch er-googeln …
Anhang anzeigen e2cwkkm690qhh3gfn.jpg

In und aus Bussen raus sieht man so viel mehr was da kreucht, fleucht und keucht …
Anhang anzeigen e2cwppsayskwcu0oj.jpg

Eine der vielen Moscheen in Dubai. Ich hab nur einmal einen Muezzin (arabisch مؤذّن mu'adhdhin, rufen hören, als ich etwa um 19:20 das Hotelfenster öffnete …
Anhang anzeigen e2cwye7l8vo8n2kfn.jpg
 
        #12  

Member

7/ 15 Dubai im März 2019

Und vor allem in Deira dem alten Dubai, sieht man noch viel dieser öffentlichen Telefon-Kabinen …
Anhang anzeigen e2cx0hvoqn65wjysz.jpg

Aber wir wollen von unserem Hotel aus auf die andere Wasserseite zum Nacht-Essen gehen …
Anhang anzeigen e2cx9dct2a04w0oab.jpg

Ab auf die Fähre. Grässlich stinkende Abgase der Motoren …
Anhang anzeigen e2cx7zpsa4pgx054j.jpg

Noch hell, unser Hotel auf der andern Seite …
Anhang anzeigen e2cx6dlbe5xxn6o6r.jpg

Gemütliches Essen in Al Fatidi …
Anhang anzeigen e2cxezvedgr3arroz.jpg

… und satt, per Spaziergang und Fähre wieder zurück zu unserem Hotel …
Anhang anzeigen e2cxhbc2fs5z161o3.jpg

Rezeption unseres Hotel St. George. Wie überall und immer in Dubai, sehr freundliches Personal …
Anhang anzeigen e2cxwxoiek088kdtf.jpg

Anhang anzeigen e2cxxv6htaaodnv8z.jpg

Unser Doppel Room mit Alibi Bett …
Anhang anzeigen e2cxqshprc7bvnfub.jpg

2 Fernseher und vieles mehr …
Anhang anzeigen e2cxscf0skf9sfy7n.jpg
 
        #13  

Member

8/ 15 Dubai im März 2019

Auf mit Schiff, Bus, Metro und Tram aber meist zu Fuss zum Burj al Arab und der Meeresküste entlang …
Anhang anzeigen e2cylepqrjzla473n.jpg

Anhang anzeigen e2cyocis9dqsjcicz.jpg

Anhang anzeigen e2cyp7knr990wni0j.jpg

Rechts das Meer, links die Stadt, die in einer deutlichen Smog-Glocke lag…
Anhang anzeigen e2cyq644sa2mk0ir7.jpg

Anhang anzeigen e2cyrzqjnmrpqh0j7.jpg

Anhang anzeigen e2cytgkrz7qojqn77.jpg

Anhang anzeigen e2cyud2ufxqcbtreb.jpg

Und da ist er, der ach so bekannte Burj al Arab …
Anhang anzeigen e2cyw4z3egia3lf5f.jpg

Es war ein kalter Wind, bei etwa 18°. Hab mich hier leicht erkältet …
Anhang anzeigen e2cyxq7cctrwzjz03.jpg

Im Hintergrund, deutlich die Sand-Aufschüttungen zu sehen, und hören …
Anhang anzeigen e2cyzwkphwan6ompf.jpg
 
        #14  

Member

9/ 15 Dubai im März 2019

Und weiter zur Jumeirah Beach, mit Stopp bei Dubai Media City …
Anhang anzeigen e2cz47trnw2zwpa0j.jpg

Anhang anzeigen e2cz874w70dvvssmr.jpg

Anhang anzeigen e2czaek26xiidrier.jpg

Anhang anzeigen e2czbmajn5isplyib.jpg

Anhang anzeigen e2cz9c9lm5gvhrwmr.jpg

Dann zurück nach Deira mit dem Bus …
Anhang anzeigen e2cx48n5rxuh5u7lf.jpg

Am Abend mit Metro in die City auf Freiers Mission. Zuerst Metro …
Anhang anzeigen e2czhq02wcb8580s3.jpg

Anhang anzeigen e2czk5l7gmjsku5f7.jpg

Dann Taxi, wo sich der Fahrer sofort als „Zuhälter“ anbot als er die Adresse bekam …
Anhang anzeigen e2czmhb1ybybq1yib.jpg

… und an der Al Diyafah Rotlicht Street ging es zur Therapie, hinter einer dieser Türen …

Anhang anzeigen e2d36uwoossgahdyr.jpg
 
        #15  

Member

10/ 15 Dubai im März 2019

Und mit der Metro weiter, voll von Christen aus der Dubai St Mary Catholic Church …
Anhang anzeigen e2d0wg9ppn14xal83.jpg

Dann umsteigen aufs Tram zur Dubai Marina, Jumeirah Beach, Mit einem guten alten Tramführer zusammen …
Anhang anzeigen e2d17iygals9935df.jpg

Anhang anzeigen e2d14lll73blayeb7.jpg

Anhang anzeigen e2d15nfmqxqz33hmb.jpg

Anhang anzeigen e2d198o50bfj4mvw3.jpg

Anhang anzeigen e2d1adjst4ovkdo1f.jpg

Anhang anzeigen e2d1c05los8uv92b7.jpg

Anhang anzeigen e2d1d5irwrzhrkveb.jpg

Warten aufs Essen und den Sonnenuntergang …
Anhang anzeigen e2d1guky28y4l3w8j.jpg

Anhang anzeigen e2d1i70vrcal3knhv.jpg


Fortsetzung folgt ...
 
        #16  

Member

11/ 15 Dubai im März 2019

Heute geht’s mit der Metro und zu Fuss raus aus der City…
Anhang anzeigen e2d071z9xe9psb7jn.jpg

Als guter Atheist an diesen Mauern, im Muslim Lande, vorbei …
Anhang anzeigen e2d08alxtttvp8gkz.jpg

Respektive ungeniert hinein …
Anhang anzeigen e2d0a8p01fqihpdrn.jpg

Ich sehe den Unterschied zur Moschee gestern „nur“ indem dass Christen andächtig stehen …
Anhang anzeigen e2d0bhamgz7bzzpir.jpg

Auf einem wunderschönen Park zur Childrin’s City und ins Delfinarium …
Anhang anzeigen e2d0d70u1zxba24tv.jpg

Anhang anzeigen e2d0g8nzq41ni4zjn.jpg

Anhang anzeigen e2d0i5vjxkjhid0qb.jpg

Anhang anzeigen e2d0m0virz465ou0j.jpg

Zuerst erschrak ich. 100 Kinder neben mir. Der Lärm!? Aber es kam ganz anders. Die waren die grössere Show für mich, eben Kinder wie auf der ganzen Welt auch …
Anhang anzeigen e2d0mvntp1q1nyodv.jpg

Anhang anzeigen e2d0noa29y30tdomr.jpg
 
        #17  

Member

12/ 15 Dubai im März 2019

Streunende Hunde, Katzen sonst so Getier? Von wegen. Da muss halt ein einsamer Vogel herhalten …
Anhang anzeigen e2d39o3zn3vdnfppv.jpg

Wieder rein in die Stadt, nochmals Dubai Mall in der Nacht, wegen den Wasserspielen und so …
Anhang anzeigen e2d3borqqwgxmugvn.jpg

Fast etwas geisterhaft diese Stadt …
Anhang anzeigen e2d3cmfw6h8hy9bzn.jpg

Auf dem Gateway ca.800m 10min geht’s von der Metro ins Shopping-Center. Kaum zu glauben wie junge Moslem-Männer ihre Freundschaften öffentlich ausleben.
Den Christen wurde das (leider) ausgetrieben. Nun bemühen sie nur noch (schmutzige) Phantasien …
Anhang anzeigen e2d3jtg3cz75pdf5f.jpg

Und da sind sie in der Dubai Mall, die Zukunfts-Geister …
Anhang anzeigen e2d3fm6jyj77hlhwz.jpg

Und ganz Dubai scheint Abends am shoppen. Drin wie draussen ca.22° und Gewimmel, mir grauste …
Anhang anzeigen e2d3hb0u2txi7btv7.jpg

Bei Alkoholfreiem Geplauder, warten auf die Wasser-Show …
Anhang anzeigen e2d3u2hq3l7a44ann.jpg

Anhang anzeigen e2d3y12m1wfzkgh6b.jpg

Dieser Kamera trauen wir nicht so …
Anhang anzeigen e2d431wrmvo6s1cs3.jpg

Das Bier genehmigen wir uns wie jedes Mal vor den Schlafen, im Hotel -eigenen Sport-Club …
Anhang anzeigen e2d480qyq8756wnw3.jpg
 
        #18  

Member

13/ 12 Dubai im März 2019

Heute geht’s nach dem Frühstück in den „Old Souk“ Markt nähe unseres Hotels in Deira.
Anhang anzeigen e2d4bmez5ndgtud4j.jpg

Anhang anzeigen e2d4dhci879554837.jpg

Hier hab ich wirklich Preiswert sehr gute und schöne schwarze Lederschuhe gekauft, für 55€ …
Anhang anzeigen e2d4f5dep8rlh9lo3.jpg

Anhang anzeigen e2d4ik1g3zxij8ycz.jpg

In der Nähe versuchten wir zwischen den Metro-Stationen „Al Ras“ und „Palm Deira“ an den sichtbaren Hafen zu kommen. Es war schlicht unmöglich wegen der vielen Baustellen in Dubai. 2020 ist Expo in Dubai…
Anhang anzeigen e2d4jtq9vsblqpj3n.jpg

Anhang anzeigen e2d4kzssucbxmpaer.jpg

Ich glaub dem sagt man Flanieren!?
Anhang anzeigen e2d4ou72f9m424iyb.jpg

Anhang anzeigen e2d4qesibf6d9luk3.jpg

Anhang anzeigen e2d4ti2y2bcuxfq43.jpg

Anhang anzeigen e2d4r65o5ivag9hwz.jpg

Fortsetzung folgt ....
 
        #19  

Member

Schön kurzweilig aber doch informativ geschrieben und viele Bilder helfen dem Leser bei den Eindrücken @Thai.fun
Habt Ihr Euch die Tagesrouten zurecht gelegt oder seid Ihr einfach drauf los?

Bitte weiter so. Daaaaaaanke
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Habt Ihr Euch die Tagesrouten zurecht gelegt oder seid Ihr einfach drauf los?
Teils teils. Wir konnten in dieser Woche lange nicht alle machen was wir und Notiert haben. Aber es war gut und genug so ...

14/ 15 Dubai im März 2019


Heute geht’s wieder auf die andere Seite ins „Dubai Museum“ …
Anhang anzeigen e2d4w3fb4i77zjzsj.jpg

Ich mag Museen nicht so.
Und als ich beim Eintritt 3Dirham (0,70 €) p.P. bezahlte, dachte ich das hier ist für die Katze …
Anhang anzeigen e2d50p768991vvwtv.jpg

Anhang anzeigen e2d58gusbj2fcc4qb.jpg

Aber es wurde ein 1 1/2stündiges staunen und raunen. Kann hier nur wenige Beispiele zeigen …
Anhang anzeigen e2d54c2a4s566rq43.jpg

Anhang anzeigen e2d55p7qe4nmklur7.jpg

Anhang anzeigen e2d57gk02fin7t0j7.jpg

Anhang anzeigen e2d59sfztbta4bhtf.jpg

Anhang anzeigen e2d5b4zhzi8hzjc37.jpg

Anhang anzeigen e2d5dyettdzkpt2ib.jpg

Wirklich ein sehenswertes Museum …
Anhang anzeigen e2d5fzeg0736upb77.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten