Thailändisch lernen

Dubai Dubai im März 2019

        #21  

Member

15/ 15 Dubai im März 2019

Auf so ein Schnappschuss hab ich gewartet. Black&White vereint …
Anhang anzeigen e2daayl80yq8vxlo3.jpg

Pattaya like Auswürfe …
Anhang anzeigen e2dagplsr9ede6703.jpg

Anhang anzeigen e2daklu4dgtdz3j77.jpg

Die äussere Architektur an Gebäuden ist ja ein Hobby von mir. Ich hab sie tausendfach studiert …
Anhang anzeigen e2dao9b5q59okw643.jpg

Anhang anzeigen e2day3p2nbjqk6bcj.jpg

Anhang anzeigen e2dazicvyd53i5fcj.jpg

Auch neue Essens-Lokale suchen, finden, ist ein Motto von uns.
So wie dieses Prämierte Restaurant Betawi …
Anhang anzeigen e2daq5s20xp5wrfg3.jpg

Diese Speise für Zwei hier, um 17uhr serviert, hiess Nasi Padang.
Anhang anzeigen e2dar9gcpr8alhzhv.jpg

Anhang anzeigen e2dau8myt1w87uqyb.jpg

Wir haben auch einige der Typischen 90% Arbeiter/innen kenne gelernt und viel erfahren. Billigkräfte die Familien irgendwo ernähren und von den „Herren“ als Menschen dritter Klasse angesehen werden, sind die Stichworte. Aber Dubai sei, gegenüber anderen Arabischen Orten, zum aushalten …
Anhang anzeigen e2db1g28bduvyegvn.jpg
 
        #22  

Member

16/ 15 Dubai im März 2019

Zum Schluss noch ein paar Einblicke.
Ein riesiger Fleisch- und vor allem Fisch- Markt. So richtig sauber und geschniegelt …
Anhang anzeigen e2db6tdbjot3vlomr.jpg

Anhang anzeigen e2db9tz3k4mktr10z.jpg

Anhang anzeigen e2dbbjn26o9caxw4z.jpg

Als Autofreak kam ich nicht auf die Kosten die ich mir erhoffte. Ferrari, Lamborghini und co, hörte ich vielleicht mal, oder erspähte sie als schlichte, schwarze, silberne oder Graue Flitzer. Dieser hier „stand“ der Kamera zur Verfügung …
Anhang anzeigen e2dbl7e3oudjp7o4z.jpg

Heimweh nach Dubai zu bekommen, kann ich mir höchstens hier zu der Zeit abends vorstellen …
Anhang anzeigen e2dbgkad8egsxwz5f.jpg

Anhang anzeigen e2dbhytop4l7ors37.jpg

Anhang anzeigen e2dbix5phg9dub3zn.jpg

Nach 1Woche geht’s zurück nach Zürich, via neuen Terminal 1 in Dubai.
Modern, Unspektakulär und Kunstlos …
Anhang anzeigen e2dbo6ztxfzueroj7.jpg

Terminal1 von aussen …
Anhang anzeigen e2dbmscpb1bwe7mcz.jpg

Dubai von oben, gute Nacht auf dem 7std. Heimflug mit Swiss. Von 02:15 bis 06:30 Schweizer Zeit.
Anhang anzeigen e2fxmg051ve91c5bn.jpg

Insgesamt hat sich diese Städte-Reise nach Dubai gelohnt. Nerven wurden geschont. Architektur betont. Westliches geklont. Glauben vertont. Verdeckt Mohammed verhont. Touristen belohnt. Emirates wie gewohnt. Oel in Luxus vergont. Gigantismus zum Mond. Arbeitende geschunden entlohnt. Einmal gesehen, so bleib ich verschont...

Ende Lustig … bis zur nächsten Reise. Wahrscheinlich Marokko ...

Euer thai.fun Max
 
        #23  

Member

@Thai.fun
Warst im Buri al Arab drin? Hättest Dir mal von innen ansehen sollen...
Hast Dir den Wild Wadi Wasserpark mal angeschaut?
Das Dubai Museum in Bur Dubai ist schon schön. Aber warst Du auch in Heritage Village?
 
        #25  

Member

@Thai.fun
Vielen Dank für deinen Bericht,hat mir sehr gut gefallen!
Hoffe da kommt bald wieder was neues von dir.

Mercy
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Warst im Buri al Arab drin? Hättest Dir mal von innen ansehen sollen...
Hast Dir den Wild Wadi Wasserpark mal angeschaut?
Das Dubai Museum in Bur Dubai ist schon schön. Aber warst Du auch in Heritage Village?
Nein nur da wo die Fotos es zeigen.
Als wir geplant haben, dachten wir das reicht. Aber es reichte bei weitem nicht für all das was wir noch hätten machen wollen, können oder müssen. Obwohl wir noch zwei Tage angehängten.
 
        #28  

Member

Toller (Bilder) Bericht... Dubai hat echt immer was zu bieten, auch wenn es eine recht hektische Stadt geworden ist nach meiner Empfindung....

Danke nochmal, es hat Spass gemacht alle Locations mit dir noch mal mitzuerleben....😊

(Ich bin auf Abu Dhabi im Juli gespannt... mein erstes mal eine Woche 😊)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
… und an der Al Diyafah Rotlicht Street ging es zur Therapie, hinter einer dieser Türen …

Hier nicht erwähnt hast Du, dass Du so freundlich warst, hinter der Türe nach einer meiner Lieblinge zu forschen, weil ich mir Sorgen um sie machte... Leider hatte sie keine Zeit Dir hallo zu sagen, sie war offenbar besetzt :rolleyes:

Anhang anzeigen Pukkee 5690.jpg
 
        #30  

Member

Wahnsinns Fotos und toller Bericht. Jetzt kann man sich das Reiseziel eigentlich sparen :)
Nimm es mir nicht übel. Ich wusste nicht, das Du Schweizer bist. Habe es aber auf Deinem „Frühstücksbild“ erkannt. Ich arbeite seit langem in der Schweiz.... Euch erkannt man an der Haltung des Messers :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten