Gäste lese Limitierung!

HILFE! Das erste Mal Pattaya im März 2017

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch gerade am buchen und werde vermutlich zu 99 % auch am gleichen
Hotel hängen bleiben.
Bekannte von mir haben dort einen Familienurlaub verbracht und berichtet, dass
sie schon in vielen Hotels in Thailand waren, aber diese Anlage mit das beste
Preis- Leistungsverhältnis hat.
Was sie als "Vorteil" verkauft haben, "es sei nicht erlaubt oder gerne gesehen, wenn
Männer einheimische Frauen mit ins Hotel mitbringen".
Es sei dort ein recht familienfreundliches
Klima.
Wenn es nicht erlaubt ist, wäre es mir egal ... weil ich das nicht vor habe, inwieweit was
aber stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
Ich kann das weitergeben was mir gesagt wurde. Ich wollte in dem Punkt auch nicht weiter
nachfragen, weil ich sonst "auffliege" :) So nahe stehe ich denen auch nicht, dass ich
solche Dinge erzähle.

Reden wir vom selben Hotel? Das wäre neu und scheisse...:(

Member

ob sie es gern sehen weiß ich nicht, aber erlaubt ist es schon.
hat kein joiner fee

Member

Na dann gebe ich eben auch mal meinen Senf dazu :wink0:
Was bringt Dir das Frühstück, das inkusive ist? Hint: das gibt es laut thaigarden.com nur bis 11:00 a.m. ... also ich schlafe da noch oder stehe gerade so auf. Frühstück für eine zweite Person (bei Buchung eines Doppelzimmers zur Einzelnutzung) kostet 400 THB Aufpreis - guter Witz. Quelle: Search Results thai garden resort

Und dann die Lage... Ich habe da ne ganz andere Meinung: gerade als Newbie ist gute Lage entscheidend, um keinen falschen Eindruck der Party-Location Pattaya zu bekommen.

Das bringt uns zur Buchung: ich rate dringend dazu, die Sache mit dem Pauschalangebot zu überdenken. Hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt euch das Doppelzimmer teilen?
Macht es besser so: aktuelles Oman-Schnäppchen (oder sonstiges Flugangebot) sichern. Hotels bei booking.com reservieren und ggf. kurzfristig kostenlos stornieren (bei Buchung darauf achten, dass dies lukrativ möglich ist und nicht nur gegen extremen Aufpreis). Dabei bucht jeder für sich selber jeweils ein Doppelzimmer - ohne Frühstück :wink0:

Aber wo? Lage ist entscheidend. Vermutlich wisst ihr selber noch nicht, wo es euch am besten gefallen wird, ob ihr eher WS-Jünger, LK-Metro-Junkies, BR-Fans oder Soi-Buakhao-Gourmets werdet. Lösung: Ausprobieren. Dazu möglichst zentral wohnen. Irgendwo zwischen BR und Soi Buakhao und zwischen Central Pattaya Road und South Pattaya Road. Dann ist man sogar zu Fuß schnell überall - und mit dem Bahtbus noch viel schneller.
Ich wohne z.B. immer auch gerne mal für ein paar Nächte in den Seitenstraßen der WS.

Tipp: Hotel gar nicht für den kompletten Zeitraum reservieren, sondern vor Ort noch spontan in ein anderes Hotel umziehen, sobald man sich etwas umgesehen hat. Ne kostenlos stornierbare Buchung in der Hinterhand könnte einem hierbei die nötige Sicherheit bieten.

Member

Member hat gesagt:
Reden wir vom selben Hotel? Das wäre neu und scheisse...:(

Ja, von genau dem gleichen Hotel, bzw. der gleichen Anlage.

Ich kann aber nur das wiedergeben, was mir meine Bekannten berichtet haben. Die
haben definitiv nur einen Familienurlaub (mit 3 Kinder) gemacht und behaupten
sich nach 5 Urlauben in Thailand etwas auszukennen.

Wenn der User Rob aber schreibt "hat kein joiner fee", ich bin Neuling und kann
es nicht einschätzen. Es ist im Februar mein erster Flug nach Thailand.

Die Aussage des befreundeten Pärchens passt auch mit der Werbung auf
ab-in-de-Urlaub, Holliday Check usw. zusammen, da wird das Hotel ausdrücklich
als Familienhotel und sehr familienfreundlich beworben. Ob das eine Aussagekraft
hat, wie schon 2 x geschrieben, ich kann es nicht einschätzen.

Member

@jimmy d.

Ich frage mich ein wenig, warum du den thread eröffnet hast. Wolltest du nur zustimmung zu deiner pauschalbuchung?

Hast eigentlich alle guten tips hier ignoriert, die dir frustration und geld im urlaub sparen würden.
Mit zusätzlicher suite und ladyfee wirst du probleme bekommen mit dem budget. Hatte mich vor kurzem mit jmd unterhalten, der 2000 baht fee zahlen sollte, dafür kannst du auch ins vt6 gehen.

Aber, ihr werdet eure erfahrungen machen, daher viel spaß

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nicht erlaubt ist, wäre es mir egal ... weil ich das nicht vor habe
Wie? Warum nicht? Bist Du mit Familie dort?

Member hat gesagt:
Was bringt Dir das Frühstück, das inkusive ist?
Mit ist sowieso kacke. Außer natürlich Du hast nen SUPER Hotel mit SUPER Frühstück.
Also ich liebe es morgens, relativ früh, bei frischer Luft :lach1: durch die Strassen zu gehen und mir nen Laden zu suchen der nett gelegen ist in dem ich draußen schön essen kann und Leutz beobachten. :hehe: Oder mich zu einem gemeinsamen Frühstück mit Freunden zu treffen.

Member

Member hat gesagt:
dafür kannst du auch ins vt6 gehen.
Jep ! da ist die Kohle besser investiert.

Was ich nicht verstehe und absolut nicht nachvollziehen kann ist das Ding mit dem "Doppelzimmer". Warum macht man das??? Nur um ein paar Schleifen zu sparen?
1981 war ich mal mit nem Freund auf Malle, auch in nem Doppelzimmer und nur einem Schlüssel.:lach1: DAS war schon krass ... und das war "nur" Malle :lach1:

Member

Member hat gesagt:
Wie? Warum nicht? Bist Du mit Familie dort?

Ja, mit Sohn und Tochter und ohne Frau (die Kinder leben bei mir).

Darum auch das Hotel, alleine hätte ich ein zentraler liegendes Hotel genommen.

Member

....also getrennte Zimmer sind ein Muss, klar wird das pauschal dann weitaus teurer. Ich habe das erste Mal als Newbie auch pauschal gebucht, nur um sicher zu sein. Das war zwar fein aber im Nachblick unnötig...

Member

Ich hoffe das Klima ist im Februar nicht so warm/schwül wie bei der Reise von Dali, das Gleiche
wünsche ich natürlich auch dem JimmyD für März.

Mit einem richtig schwülen Klima kann ich nicht soooo gut umgehen. Das macht mir etwas Sorgen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten