Thailändisch lernen

Endlich Single und nun das erste mal Pattaya

        #81  

Member

Also das Insel-hopping hat mich gelangweilt und ich hab’s früher als geplant abgebrochen und bin zurück nach Pattaya :cumshot:
Allerdings nachdem ich mich in Pattaya wild ausgetobt habe, stand hier zurück wirklich meine Exfreundin parat und möchte das wir es nochmal versuchen..nun verbringen wir schöne Ostern zusammen :pop:
Meinen Bericht möchte ich auf jeden Fall fortsetzen, habe mir zwischendurch immer Notizen gemacht, hab bisher leider einfach die Zeit dafür gefunden.
Aber vorweg kann ich nehmen das es garantiert nicht mein letztes mal in Pattaya war ....
 
        #82  

Member

Hallo und Moin,

also ich muss mich entschuldigen, das mit dem Bericht hat nicht mehr wirklich geklappt. Liegt mit daran das ich arbeitstechnisch das ganze Jahr so ausgelastet war und selbst die meisten Wochenenden gearbeitet hab.
Aber wie gesagt Pattaya war ein Traum für mich, mit vielen lustigen Geschichten.
Zu meiner Situation jetzt, ich bin seit März 2018 nach meinem Ausritt in Pattaya wieder mit meiner Freundin zusammen.
Aktuell bin ich mit ihr schon 3 Wochen in Thailand, im Süden. Allerdings kann ich ihr Pattaya nicht vorenthalten. So geht's für uns in 6 Tagen ins Seebad. Mal schauen ob ich mir dort zwischendurch die ein oder andere Massage + suchen kann 😀
Gespannt bin ich auch wie sie reagiert wenn ich Sie mit in die windmill nehme.
Also bis dahin,
Schöne Grüße 👉
 
        #83  

Member

Eine kurzen Frage, vll kann mir da jemand einen Tipp hierzu geben.
Ich werde mein Touristen Visum wenn ich's nicht verlängere um 3 Stunden überziehen. Riskieren und evtl die 500 baht pro Tag overstay zahlen oder das visum vorher verlängern?
 
        #84  

Member

Wenn du rechtzeitig in den duty free Bereich des Flughafens gehst, also durch den Zoll schon durch bis 3 Stunden vor Abflug, ist alles gut. Aber ganz ehrlich, ich würde das auf keinen Fall riskieren. Wenn du Pech hast, dann bekommst du eine Einreisesperre. Kann mir zwar nicht vorstellen dass jemand so Pingelig ist, aber ich habe von vielen Seiten gehört dass die bei sowas sehr streng sind. Ist ja auch wieder ein Strich auf der Liste des Beamten, wenn er wieder mal einen Ausländer erwischt hat. Lass es verlängern, das kostet nicht viel.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise ist 1 Tag frei.

It is illegal to overstay your visa in Thailand and it is seen as breaking Thai laws, even if you overstay by only 1 day. If you are caught overstaying in Thailand you will face a fine and the probability of detainment in a Thai immigration cell, after which you will be deported or face imprisonment in Thailand.

However, the Thai Immigration officials realize that sometimes people make mistakes and book a flight a day too late or their plans change, a flight is cancelled and they have to leave a day late. In cases such as these, with a few hours overstay, the 500 Baht overstay fine is usually waived.

Kommt auf Deine (glaubhafte) Geschichte und auf den IO an der die Dir abnimmt.

Wenn Dein Flug am 31. um 1.35 morgens geht, wirst Du doch sicher nicht erst um 00.05 (technisch gesehen der 1. des naechsten Monats und somit einen Tag spaeter als Dein Stempeldatum) durch die Passkontrolle gehen muessen, oder?

Es wird ja sogar das Ausreisedatum eingestempelt, der Tourist braucht noch nicht einmal rechnen....

Was soll denn der Bloedsinn das unbedingt ausreizen zu muessen?
In TH kann ich mich relativ gut drauf verlassen das die IO's / Polizei einen in Ruhe laesst wenn man sich nichts zu Schulden kommen laesst, das sieht anscheinend laut dem "Kenya Betrugsfred" in Kenya (im Moment) ganz anders aus.
Wuerde mich interessieren ob die "easy overstay in TH" sich dort auch so benehmen wuerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mein Touristen Visum wenn ich's nicht verlängere um 3 Stunden überziehen. Riskieren und evtl die 500 baht pro Tag overstay zahlen oder das visum vorher verlängern?
Zum Thema Overstay hatten wir hier im Forum doch schon genug Diskussion. Einfach mal durchlesen.
 
        #88  

Member

Wenn du auf Risiko spielen willst, musst du es bei der Ausreise nur bis zum Immischalter schaffen und kannst deine 500 Baht Overstay bezahlen.

Allerdings sind in letzter Zeit sowohl in Don Mueang als auch Suvarnabhumi regelmässig Immiofficer unterwegs (arrival und departure), die wahllos Pässe kontrollieren. Wenn die dich erwischen, ist es mit 500 Baht nicht mehr getan und du wirst deinen Flug unter Umständen nicht mehr erwischen.

Der Stempel im Pass ist tatsächlich nicht nur Dekoration. Zudem arbeitet Big Joke nach wie vor heftig an seiner persönlichen Statistik.

Up to you.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du auf Risiko spielen willst, musst du es bei der Ausreise nur bis zum Immischalter schaffen und kannst deine 500 Baht Overstay bezahlen.

Allerdings sind in letzter Zeit sowohl in Don Mueang als auch Suvarnabhumi regelmässig Immiofficer unterwegs (arrival und departure), die wahllos Pässe kontrollieren. Wenn die dich erwischen, ist es mit 500 Baht nicht mehr getan und du wirst deinen Flug unter Umständen nicht mehr erwischen.

Der Stempel im Pass ist tatsächlich nicht nur Dekoration. Zudem arbeitet Big Joke nach wie vor heftig an seiner persönlichen Statistik.

Up to you.

Eben, wenn Du erwischt wirst bist Du faellig, spielt dann evtl. keine Rolle wenn man mit "aber ich wollte doch gerade" kommt, je nachdem an welchen IO man geraet.
 
        #90  

Member

Mahlzeit @Freelance_falang88

Member hat gesagt:
Eine kurzen Frage, vll kann mir da jemand einen Tipp hierzu geben.
Ich werde mein Touristen Visum wenn ich's nicht verlängere um 3 Stunden überziehen. Riskieren und evtl die 500 baht pro Tag overstay zahlen oder das visum vorher verlängern?

Touristen Visum?? "Egal..."

Bist du schon vor Ort?
Wenn nicht, falls du Richtig Pech hast schaffst du nicht mal den CheckIn beim Abflug in DACH.

Ansonsten haben die Kollegen alles geschrieben.
Ich hatte mich auch mal um einen Tag vertan.
Glück gehabt und nur einen Vermerk im Pass bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten