Na dann gebe ich eben auch mal meinen Senf dazu

Was bringt Dir das Frühstück, das inkusive ist? Hint: das gibt es laut thaigarden.com nur bis 11:00 a.m. ... also ich schlafe da noch oder stehe gerade so auf. Frühstück für eine zweite Person (bei Buchung eines Doppelzimmers zur Einzelnutzung) kostet 400 THB Aufpreis - guter Witz. Quelle:
Search Results thai garden resort
Und dann die Lage... Ich habe da ne ganz andere Meinung: gerade als Newbie ist gute Lage entscheidend, um keinen falschen Eindruck der Party-Location Pattaya zu bekommen.
Das bringt uns zur Buchung: ich rate dringend dazu, die Sache mit dem Pauschalangebot zu überdenken. Hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt euch das Doppelzimmer teilen?
Macht es besser so: aktuelles Oman-Schnäppchen (oder sonstiges Flugangebot) sichern. Hotels bei booking.com reservieren und ggf. kurzfristig kostenlos stornieren (bei Buchung darauf achten, dass dies lukrativ möglich ist und nicht nur gegen extremen Aufpreis). Dabei bucht jeder für sich selber jeweils ein Doppelzimmer - ohne Frühstück
Aber wo? Lage ist entscheidend. Vermutlich wisst ihr selber noch nicht, wo es euch am besten gefallen wird, ob ihr eher WS-Jünger, LK-Metro-Junkies, BR-Fans oder Soi-Buakhao-Gourmets werdet. Lösung: Ausprobieren. Dazu möglichst zentral wohnen. Irgendwo zwischen BR und Soi Buakhao und zwischen Central Pattaya Road und South Pattaya Road. Dann ist man sogar zu Fuß schnell überall - und mit dem Bahtbus noch viel schneller.
Ich wohne z.B. immer auch gerne mal für ein paar Nächte in den Seitenstraßen der WS.
Tipp: Hotel gar nicht für den kompletten Zeitraum reservieren, sondern vor Ort noch spontan in ein anderes Hotel umziehen, sobald man sich etwas umgesehen hat. Ne kostenlos stornierbare Buchung in der Hinterhand könnte einem hierbei die nötige Sicherheit bieten.