Thailändisch lernen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Meine Erlebnisse von heute Morgen (Ankunft BKK, Hoteltransfer nach Pattaya)
Im Arrival-Bereich konnte man sich kurz auf einen Stuhl setzen.
Ich wurde konkret nach dem Reisepass und der Hotelbuchung gefragt. Den Thai Pass habe ich von mir aus gezeigt. Wirklich gescannt hat den auf der ganzen Reise nie jemand (ausser ich selbst, aus Neugierde, und weiss jetzt dass er bis im Februar gültig ist).
Immigration wie gewohnt, nur 100x schneller, ohne Schlange stehen.
Gepäck abholen und Zoll wie normal, dann war nur 1 Ausgang offen und dahinter warteten sehr viele Abholdienstleister von Hotels. Ich habe da etwas verwirrt wirkend Schilder gelesen und wurde dann von einem Herrn nach meinem Zielort gefragt und entsprechend weitergeleitet zum Transfer nach Pattaya. Dieser war auch wie gewohnt, nur dass zwischen Vorder- und Rücksitzreihe eine Plexiglaswand eingeschraubt war. Nichts vor dem man sich fürchten müsste😉
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erlebnisse von heute Morgen (Ankunft BKK, Hoteltransfer nach Pattaya)
Im Arrival-Bereich konnte man sich kurz auf einen Stuhl setzen.
Ich wurde konkret nach dem Reisepass und der Hotelbuchung gefragt. Den Thai Pass habe ich von mir aus gezeigt. Wirklich gescannt hat den auf der ganzen Reise nie jemand (ausser ich selbst, aus Neugierde, und weiss jetzt dass er bis im Februar gültig ist).
Immigration wie gewohnt, nur 100x schneller, ohne Schlange stehen.
Gepäck abholen und Zoll wie normal, dann war nur 1 Ausgang offen und dahinter warteten sehr viele Abholdienstleister von Hotels. Ich habe da etwas verwirrt wirkend Schilder gelesen und wurde dann von einem Herrn nach meinem Zielort gefragt und entsprechend weitergeleitet zum Transfer nach Pattaya. Dieser war auch wie gewohnt, nur dass zwischen Vorder- und Rücksitzreihe eine Plexiglaswand eingeschraubt war. Nichts vor dem man sich fürchten müsste😉
Danke. Wüsste gerne, wie es dann weiterging…
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es eigentlich beim test and go.... Musst du 24h im Zimmer bleiben, oder darfst du einfach das Hotel nicht verlassen, aber Pool usw darfst du benutzen?
Bei mir wurde das Verlassen des Zimmers nicht erlaubt. Macht auch Sinn, denn wie will man sonst den Anruf von der Rezeption bezüglich des Testergebnisses entgegennehmen?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Sumsibum 100% gut organisiert.... war in 15 min komplett durch.....
Dann exit 10 Hotelshuttleservice..... ich bin im The Beverly Pattaya...... Minivan,man wird mit 4 fremden Menschen zusammengequetscht.(aus verschiedenen Fliegern....sogar 1 Inder dabei)....was ist wenn einer Covid hat?????
Klärt das vorher mit eurem Hotel ab..... ich hoffe es geht alles gut!🤪🤔

Das ist wenig verwunderlich, wenn man ein Hotel, das bei Indern sehr beliebt ist, bucht. 😜

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #65  

Member

Nochmal zum Thema Flug: bin seit letztem Dezember mit 3 Airlines zu verschiedenen Zielen unterwegs gewesen, Condor TUIfly und LH.

Überall gab es essen, Getränke aber eher spärlich. Die einen erwarteten, das du beim Essen die Maske wieder aufsetzt um die Getränke zu bestellen.
Generell hieß es, Umsetzen nicht erlaubt und möglichst sitzen bleiben und nicht so viel umher laufen. WC ist natürlich OK.
Meine Flüge waren zwischen 80-99% ausgebucht. Vielleicht deshalb strengere Regeln......
Ich selber laufe aber auch nicht viel umher ich bewege und dehne mich wenn zum WC muss.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erlebnisse von heute Morgen (Ankunft BKK, Hoteltransfer nach Pattaya)
Im Arrival-Bereich konnte man sich kurz auf einen Stuhl setzen.
Ich wurde konkret nach dem Reisepass und der Hotelbuchung gefragt. Den Thai Pass habe ich von mir aus gezeigt. Wirklich gescannt hat den auf der ganzen Reise nie jemand (ausser ich selbst, aus Neugierde, und weiss jetzt dass er bis im Februar gültig ist).
Immigration wie gewohnt, nur 100x schneller, ohne Schlange stehen.
Gepäck abholen und Zoll wie normal, dann war nur 1 Ausgang offen und dahinter warteten sehr viele Abholdienstleister von Hotels. Ich habe da etwas verwirrt wirkend Schilder gelesen und wurde dann von einem Herrn nach meinem Zielort gefragt und entsprechend weitergeleitet zum Transfer nach Pattaya. Dieser war auch wie gewohnt, nur dass zwischen Vorder- und Rücksitzreihe eine Plexiglaswand eingeschraubt war. Nichts vor dem man sich fürchten müsste😉
Bei mir war heute dasselbe.
Stuhl setzen und warten nur
Reisepass kontrolliert und Thailand Pass eingescannt.
Immigration auch schnell
Vom Flug aussteigen bis Ausgang 30 min
Transfer ins Citrus Hotel bei Ankunft im Hotel PCR Test und Zimmer Quarantäne bis das Test Ergebnis morgen früh kommt
 
        #67  

Member

Bisher hatte ich bei meinen Aufenthalten das " Sunshine Hotel & Residence aufgrund der Lage und der nicht vorhandene Joiner Fee gebucht. Dieses Hotel gehört nach meinen Recherchen auch zu den Sha+ Hotels, dementsprechend auch geeignet für eine Buchung über den gesamten Zeitraum sinnvoll. Interessant wäre natürlich, ob der Zugang für die Damen unter den gegebenen Umständen immer noch Bestand hat. Bevor ich das Hotel selbst anschreibe, vielleicht die Frage, ob aktuell schon Erfahrungen bestehen. Diese Information wäre auch zukünftig weiterhin interessant, weil die Entwicklung vor Ort sehr schnelllebig ist. Erfahrungen mit anderen Hotels sind hier auch interessant.

 
        #68  

Member

Ich habe heute am 6. Tag nach meinem PCR Test, wie von meinem AQ-Hotel gefordert, den Selbstest durchgeführt. Testergebnis war negativ. Das Ergebnis zusammen mit der aktuellen Ausgabe der BangkokPost und der Packung vom Antigenkit fotografiert. Da ich noch in Bangkok bin und in der Nähe von meinem gebuchten AQ-Hotel unterwegs war bin ich persöhnlich hin um das Ergebnis mittzuteilen. An der Rezeption wurde das Ergebnis lediglich zur Kenntnis genommen, keine Notierung meines Namens etc. Fand ich sehr merkwürdig, da mir ja beim auschecken noch gesagt wurde das das Ergebnis an die Behörden weitergeleitet wird. Also Sinn und Zweck dieses Selbstests ist mir völlig schleierhaft!
Ich habe dem Hotel dann das Ergebnis noch per email gesendet, somit habe ich meiene Schuld getan.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Bisher hatte ich bei meinen Aufenthalten das " Sunshine Hotel & Residence aufgrund der Lage und der nicht vorhandene Joiner Fee gebucht. Dieses Hotel gehört nach meinen Recherchen auch zu den Sha+ Hotels, dementsprechend auch geeignet für eine Buchung über den gesamten Zeitraum sinnvoll. Interessant wäre natürlich, ob der Zugang für die Damen unter den gegebenen Umständen immer noch Bestand hat. Bevor ich das Hotel selbst anschreibe, vielleicht die Frage, ob aktuell schon Erfahrungen bestehen. Diese Information wäre auch zukünftig weiterhin interessant, weil die Entwicklung vor Ort sehr schnelllebig ist. Erfahrungen mit anderen Hotels sind hier auch interessant.


Soweit ich informiert bin gibt's kein Hoteltransfer und PCR Test
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich informiert bin gibt's kein Hoteltransfer und PCR Test

Das kann ich nicht bestätigen.
Habe im Sunshine Paket für den 02.12. 21
geordert, über ihre Webseite.
Pickup, PCR Test, Zimmer, Frühstück und Diner (250THB extra) 4350THB
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten