Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #11  

Member

ohhhh, scheint ja doch auf Interesse zu stossen.

@johnny thai, das war nicht im Insider, sondern im ganz Internen Bereich
 
        #12  

Member

Hallo Santos, ich bin auch interessiert da kann ich mal vergleichen wie es ist , hatte ja gerade meine neue Thai für 3 Monate in der CH.
 
        #13  

Member

auch ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Ich war mit meiner Thai Frau das erste mal vor 12 Jahren in D und nun interessiert mich wie es bei Dir / Euch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Bin (auch aus der Ferne) mit dabei. Geh ruhig ins Detail. Die Frage ist ja nicht ob sondern wann man(n) sich selber mit Visa- und Einreisebestimmungen beschaeftigen muss :wink0:
 
        #15  

Member

@ Rabarbero und Rauhnacht

für euch beide ist dieser Bericht ja nichts Neues
 
        #16  

Member

Bin auch sehr gespannt...

Gruß Piper
 
        #17  

Member

Formulare waren für das erste Visum nicht richtig ausgefüllt und die Hintergrundfarbe der Paßbilder paßte dem Botschaftsmitarbeiter nicht. Und dafür wurde jeweils wieder ein neuer Termin vergeben, was die Erteilung für das Visum natürlich immer wieder verzögerte.

Es war immer ein normales Touristenvisum.



J. war natürlich sehr aufgeregt, denn es war ja doch ein langer Flug in ein ihr unbekanntes Land. Am meisten Angst hatte ich, dass sie sich bei der Zwischenlandung in Doha nicht zurechtfindet, oder dort einschläft und den Weiterflug verpasst. Es ging aber alles gut.

Die Freude für uns beide war natürlich groß als wir uns dann am Airport München das erste Mal sahen. Wir umarmten uns minutenlang und wahrscheinlich glotzten andere Leute schon auf uns. Aber das war mir egal.

Sie wußte von D überhaupt nichts, und war erstaunt, dass so viele neue Autos unterwegs sind, und alles so sauber ist. Sie dachte, das sei nur in den USA so.

Das Foto entstand, als wir am nächsten Tag einen Ausflug zum Nachbardorf an einen See machten.

Anhang anzeigen DSC00501_new.jpg
 
        #18  

Member

Wir ließen es gemütlich angehen, und verbrachten die ersten Tage nur zu zweit, denn J. blieb ja 7 Wochen hier in D.

Am ersten Wochenende gab es hier im Freundeskreis eine Willkommensparty, und alle meine Freunde nahmen meine Maus vorbehaltlos herzlich auf. Davor hatte sie etwas Angst, aber das Eis ist schnell aufgetaut.

J. wollte in dieser Zeit hier so viel wie möglich sehen, und deswegen unternahmen wir bald darauf einen Ausflug nach Österreich

Anhang anzeigen DSC00522.jpg



Anhang anzeigen DSC00537_new.jpg



Es war ungefähr Mitte Oktober und die Wolken lagen tief über dem Tal. Ich mußte da unbedingt stoppen, und unzählige Bilder von ihr knipsen

Anhang anzeigen DSC00557_new.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten