Gäste lese Limitierung!

Etihad Airways

• Ersteller

Member

Hallo, ich habe mir für Sep. auch einmal Bussiness Class mit Etihad von Prag nach Bangkok gegönnt (knapp 2000,-€).
Beim Buchen habe ich noch rechtzeitig gecheckt, dass Bussiness nicht gleich Bussiness ist und statt Bussiness Value den
Bussiness Comfort gebucht. Ich will in die Lounges. Bussiness Comfort steht auch bei jedem Einzelflug in der App,
aber auf dem .PDF e-Ticket steht immer Bussines Z. Laut Google bedeutet das kein Lounge Zugang.
Kann mir jemand erklären, was ich davon halten soll?

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich habe mir für Sep. auch einmal Bussiness Class mit Etihad von Prag nach Bangkok gegönnt (knapp 2000,-€).
Beim Buchen habe ich noch rechtzeitig gecheckt, dass Bussiness nicht gleich Bussiness ist und statt Bussiness Value den
Bussiness Comfort gebucht. Ich will in die Lounges. Bussiness Comfort steht auch bei jedem Einzelflug in der App,
aber auf dem .PDF e-Ticket steht immer Bussines Z. Laut Google bedeutet das kein Lounge Zugang.
Kann mir jemand erklären, was ich davon halten soll?
Ich bin im Februar 2025 und auch erst vor zwei Wochen wieder mit Etihad (BKK - MUC und zurück) geflogen.
Gebucht hab ich ebenfalls Business Comfort. Die Buchungsklasse war bei allen Flügen "Business Z".

In Bangkok bzw. München hab ich einen Voucher für die Lounge (EY hat in BKK bzw. MUC keine eigenen Lounges) bekommen und auch in Abu Dhabi konnte ich die Lounge von Etihad ganz normal nutzen.

Auf dem Boarding Pass stand dann folgendes:
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-08-16 um 12.09.33.png

Member

Anhang anzeigen 1755342536527.png

wenn du bei der Tarifauswahl auf Comfort gehst, sind gewisse Leistungen gegenüber dem Value Tarif eingeschlossen. Bei der minimen Differenz wird wohl kaum jemand den Value Tarif nehmen. Etihad Lounge gibt es in AUH, während zBsp. in Zürich die Swiss Lounge benutzt werden kann und in Bangkok ist eine externe Lounge.

Member

Ich bin mir auch sicher das ich die richtige Klasse gebucht habe. Nur die Infos die da bei Google angezeigt werden
finde ich etwas irritierend: "Zusammenfassend sind die wichtigsten Punkte zu Etihad Business Z:
Eingeschränkte Leistungen: Im Vergleich zu anderen Business-Class-Tarifen bietet Business Z keinen Lounge-Zugang,

keine kostenfreie Sitzplatzreservierung und keine kostenlose Stornierung mit Erstattung, berichtet meilenoptimieren.com."
Aber die beziehen sich ja auch auf irgend eine Website die das irgendwann mal geschrieben hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir auch sicher das ich die richtige Klasse gebucht habe. Nur die Infos die da bei Google angezeigt werden
finde ich etwas irritierend: "Zusammenfassend sind die wichtigsten Punkte zu Etihad Business Z:
Eingeschränkte Leistungen: Im Vergleich zu anderen Business-Class-Tarifen bietet Business Z keinen Lounge-Zugang,

keine kostenfreie Sitzplatzreservierung und keine kostenlose Stornierung mit Erstattung, berichtet meilenoptimieren.com."
Aber die beziehen sich ja auch auf irgend eine Website die das irgendwann mal geschrieben hat.

Ich würde bei der Buchung immer nach den angezeigten Services der Gruppe (siehe oben "comfort") gehen und mir das ggf. als screenshot kopieren. Bei den Airlines mit gutem Namen habe ich noch nie erlebt, dass es mit angebotenen Services nachher Probleme gegeben hätte.

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten