Kenia Fazit Puttes Kenia Juli 2023

SCHLUSSWORT:

Ja, ich war sehr gerne hier in Kenia, genauer gesagt Mombasa und Umgebung und freue mich auf den nächsten Besuch hier. Keine Ahnung wann das sein wird, aber ich arbeite daran und Kenia ist mit Sicherheit viel mehr als nur eine Reise wert. Im Allgemeinen fühlte ich mich immer sehr sicher und es gab nie irgendwie auf menschlicher Seite irgendwelche Probleme. Ok, der Verkehr ist eben wie in anderen Ländern auch und der stärkere holt sich den Vorrang, oder eben seine Spur. Menschen sind super freundlich und Langeweile kam nie auf, denn es ist immer irgendwo was los. Vieles liegt an einem selber, wie man dann mit der Situation umgeht. Trotzdem sollte nie vergessen werden, das man Kenia jetzt auch nicht mit DACH, geschweige denn auch mit Thailand, wie es viele tun, vergleichen kann.

Es ist Afrika und da ist dann eben manchmal irgendwas ein wenig chaotisch, aber im positiven Sinne. Wenn man/Mann für sich einen neuen “Boden” betritt, sollte man immer mit positiven Gedanken (schon im Vorfeld) diese Reise antreten. Bringt nichts im Vorfeld darüber zu spekulieren, bekomme ich ein Girl ab, ist das Essen gut, kann ich mich sicher fühlen, etc. denn das hindert einen daran einen entspannten Urlaub anzutreten und die innere Unruhe wird sonst dein ständiger Begleiter sein. Es kommt doch sowieso immer anders und das ist das Gute daran. Auch bin ich jetzt nicht der Pfennigfuchser und mein Motto ist immer; “Geben ist seeliger den nehmen”, bzw. “wer gibt, gewinnt” - Wenn die Möglichkeit besteht, andere mit unseren Aufenthalten in diesen Ländern zu unterstützen, sollte man dem auch nachkommen. In welcher Form auch immer.

Das war mein kleines Fazit und wie anfangs erwähnt, sind das meine Eindrücke die ich für mich persönlich festgestellt habe und jeder empfindet seine Aufenthalte anders. Sei jedem auch gegönnt. Vielen Dank für das Lesen!

Fotos Fort Jesus Mombasa
Anhang anzeigen PXL_20230710_093419657.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_091552929.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_093002275.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_093312290.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_093329125.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_092217924.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_091633466.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_093538506.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_091647576.jpg Anhang anzeigen PXL_20230710_092045298.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 40 users
die ich in dieser Zeit gelesen hatte, über kenianische Frauen, die Sex-Touristen in Zusammenarbeit mit der Polizei und Ärzte erpressten.
Hi Olli! Ich glaube man kann sehr viel lesen. aber persönlich kenne/kannte ich jetzt keinen den es betroffen hätte. Somit kann ich hierzu keine schlüssige Antwort erzählen. Man redet ja mit einigen Damen und ich hätte bei keiner das Gefühl gehabt, sie möchte mich linken, oder irgendwie in eine Erpressung lenken.

Denke auch, dass ein wenig gesunder Menschenverstand auch dazu gehört und JA ich hatte Sexartikel dabei, jedoch wurde am Airport diesbezügl. keinerlei Anstalten gemacht.

Vielen Dank auch für das Lesen des Fazit´s und es ist schön das du dir die Mühe hierbei gemacht hast, denn deine Berichte sind ja mehr oder weniger Live und richtig detailliert !

• Like
Reactions: 3 users
  • Like
Hallo Putte,

herzlichen Dank für Dein wie immer sehr persönliches und authentisches Fazit.

Auch die hilfreichen Kontakte, die Du mit anderen Membern pflegst, finde ich beeindruckend.

Ich habe es gerne gelesen und angeschaut, obwohl ich in Zentral- und Ostafrika bislang nur beruflich unterwegs war und fürs Hobby ganz auf Asien fixiert bin.
Auch dir herzlichen Dank für das Lesen und die netten Zeilen hierzu. Ich treffe gerne Member, wenn es diese auch wollen. Viele lieben aber das Anonyme und das ist ebenfalls zu respektieren. Ja, für das Hobby gibt es für mich nicht mehr Thailand als Monopol, sondern Afrika als bessere Alternative ;)

• Like
Ich hätte gerne noch mehr von deiner ersten Reise nach Kenia gelesen weil das erste mal was besonderes ist. Die Faszination zu lesen von der ersten Reise ist schon was anderes als zb 20 mal über Pattaya zu schreiben für die Kollegen.
Danke nochmals für deine Mühe dein Erlebtes niederzuschreiben. Dein nächster Urlaub ist im Januar wenn ich das richtig gelesen habe. Das sind 5 Monate. Ne lange Zeit mein Guter.;-)
Herzlichen Dank wieder für deine lobenden Worte und ja 5 Monate sind eine lange Zeit bis dahin, aber die Vorbereitungen mit Infos, sollte es Kambodscha doch sein, wird diese Zeit ein wenig verkürzen. Lieber wäre mir aber Kenia 😉 Warten wir aber mal ab wo ich ab 20. Januar wirklich aufschlagen werde 😁 freue mich auf deinen Bericht, der sicherlich wieder mit allem Möglichen gespickt sein wird 🙏👍

• Like
Reactions: 1 users
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
Hallo @putte ,
vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Und Du kommst richtig sympathisch rüber, wollte ich für mich anmerken.
Liebe Grüße
Gerhard
Guten Morgen Gerhard!

Vielen lieben Dank für das Lesen und die netten Worte zu meiner Person. Bin, so denke ich einer der mit jedem kann und immer positiv eingestellt ist und man sollte auch immer authentisch sein :)

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Hallo Putte,

vielen lieben Dank für Deinen interessanten, informativen und authentischen Bericht! Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen!

Möchtest Du hier denn jetzt abschließen, oder sind Nachfragen noch erlaubt? 🙂
Herzlichen Dank dir für das Lesen und natürlich dürfen Fragen immer und zu jeder Zeit gestellt werden. Es ist nur mein Fazit zu Ende, heisst aber nicht das ich nicht mehr antworten werde :) Ein Thread lebt ja von Fragen und Antworten und umso länger dieser "lebt" um so mehr Infos von unterschiedlichsten Membern dürfen wir erwarten. Jede noch so unscheinbare Kleinigkeit kann irgendwann Gold wert sein.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten