Gäste lese Limitierung!

Flüge nach Kenia

Member

Member hat gesagt:
Bisher war es umgekehrt... via Mombasa nach Sansibar. Die Flugzeit FRA - MBA lag immer bei ~9h.
So ist das auch noch bei meinem Flug nächste Woche. Frankfurt-Mombasa in 8:40 Std.

Member

Ich fliege mit Condor immer Frankfurt Mombasa direkt.

Member

Member hat gesagt:
Und bitte was ist der Unterschied?

Per Definition ist ein Direktflug ein Flug mit einer einheitlichen Flugnummer von A nach B, bei dem es aber eine oder mehrere Zwischenlandungen geben kann, um Passagiere aufzunehmen oder abzusetzen oder um das Flugzeug zu betanken. Der Hauptunterschied zu einem Non-Stop-Flug ist, dass ein Direktflug nicht unbedingt ohne Zwischenstopp erfolgt, sondern lediglich keine Änderung der Flugnummer oder des Flugzeugs während der Reise vornimmt.

F: "Fliegst du direkt nach MBA?"
A: "Nein!"
F: Ist es ein Direktflug?"
A: "Ja!"

Muss man nicht verstehen, ist aber so! 😅

Member

Member hat gesagt:
Du landest in Zanzibar zwischen, bleibst sitzen und es geht direkt weiter nach Mombasa.
Dadurch 3 Stunden längere Flugzeit finde ich richtig mies. Da kann ich auch einen "echten" Zwischenstopp einlegen. Für mich hat Condor für Mombasa dadurch gewaltig verloren. Falls die Türken (oder andere Airlines) mit Zwischenstopp Istanbul da preislich mithalten, werde ich wieder Turkish Airlines fliegen. Da hab ich auch 23 Kilo Aufgabegepäck und kann kann während des Flugs zum Essen einen Rotwein trinken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten