Gäste lese Limitierung!

Flüge nach Kenia

Member

Ich habe mir gestern abend mal die Flugpläne der Condor FRA-MBA angesehen: nicht nur, daß nun der Umweg über ZNZ erfolgt, es werden auch deutlich weniger Flüge stattfinden... dies ist schon ab Oktober der Fall. Insgesamt fallen mittelfristig min 25% aller Flüge weg.

Member

Wenn jetzt alle Gäste die geplante Gebühr von 45 USD pro Flug von/nach ZNZ/DAR ab November zahlen müssen können sie die Landung in Tanzania streichen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir gestern abend mal die Flugpläne der Condor FRA-MBA angesehen: nicht nur, daß nun der Umweg über ZNZ erfolgt, es werden auch deutlich weniger Flüge stattfinden... dies ist schon ab Oktober der Fall. Insgesamt fallen mittelfristig min 25% aller Flüge weg.
Mag an mangelnder Auslastung liegen. @Küstenkind hat ja schon berichtet, dass das Flugzeug nicht voll war und das kann ich für meinen letzten Flug bestätigen, im Rückflug hatte ich eine ganze Mittelreihe für mich.

Member hat gesagt:
Wenn jetzt alle Gäste die geplante Gebühr von 45 USD pro Flug von/nach ZNZ/DAR ab November zahlen müssen können sie die Landung in Tanzania streichen.
Bist du sicher, dass die Gebühr auch für Sansibar gilt?

Member

In dem Artikel den ich vor ein paar Wochen gelesen habe war von beiden Zielen die Rede.
Ebenso für eine günstigere Steuer bei rein inländischen Flügen

Einfach mal abwarten bis es was offizielles von der Tanzania Civil Aviation Authority (TCAA) gibt

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gilt die nicht schon für Sansibar?

Mainland follows Zanzibar’s lead
This development mirrors a similar move implemented by Zanzibar in October 2024, where foreign visitors were also required to purchase travel insurance.
In Zanzibar, the policy charges USD 44 per adult and USD 22 per child aged 3 to 17, with infants (0 to 2 years) exempt from the fee. Insurance must be purchased through the Zanzibar Insurance Corporation (ZIC).
Quelle: Tanzania introduces mandatory travel insurance for foreign visitors

Siehe auch:

Member

Member hat gesagt:
Gilt die nicht schon für Sansibar?

Quelle: Tanzania introduces mandatory travel insurance for foreign visitors

Siehe auch:
Es geht hier um eine "Flugtaxe", nicht um die Versicherung.

Ob die zusätzlich zu den bestehenden Flug(hafen)gebühren kommt, oder nur eine Erhöhung derselben sind, ist noch nicht klar.

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier um eine "Flugtaxe", nicht um die Versicherung.

Ob die zusätzlich zu den bestehenden Flug(hafen)gebühren kommt, oder nur eine Erhöhung derselben sind, ist noch nicht klar.

ok, das hatte ich falsch verstanden ... dann wird´s wirklich bald uninteressant, mal für ein paar Tage nach ZNZ zu fliegen.

Member

D.h. mindest 100 euro bei der Anreise nach Tanzania? Und für Kenianer nichts, habe ich das so richtig verstanden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten