Kenia Flüge nach Kenia

Member

Member hat gesagt:
Bin für entsprechende Tipps und Hinweise in der Business dankbar. Qualitativ unterscheiden sich da kenya air, Lufthansa und discover nach meinen Recherchen nicht.
Bin im April von Hannover über Istanbul nach Nairobi geflogen und muss sagen.

Alles tip top, 235 Euronen Zuzahlung mit miles. Der Flug von Istanbul nach Nairobi war zudem in C so leer das mich die drei anderen Passagiere auch nicht beim dampfen gestört haben.

Die Lounge in Istanbul hat mir sehr gefallen, besonders neben der netten Atmosphäre auch die frisch zubereiteten Speisen.

Gebucht hatte ich diesen Flug wegen den günstigen Abflugzeiten in Nairobi.

Mache ich sehr gerne wieder 💯

Member

Member hat gesagt:
Alles tip top, 235 Euronen Zuzahlung mit miles. Der Flug von Istanbul nach Nairobi war zudem in C so leer das mich die drei anderen Passagiere auch nicht beim dampfen gestört haben.
Das musst du mal erklären. Ich kenne keine Airline, wo rauchen oder dampfen innerhalb des Flugzeuges erlaubt ist.

Member

Member hat gesagt:
Das musst du mal erklären. Ich kenne keine Airline, wo rauchen oder dampfen innerhalb des Flugzeuges erlaubt ist.
Wenn du es nicht zu auffällig machst bekommt das keiner mit … oder es sagt keiner was …. Kannst ja so dampfen das es so gut wie nicht sichtbar ist ….
Mach ich auch in der C 🤷🏽‍♂️

Booking.com

Member

Hi zusammen,
bin auch gerade auf der Suche nach Flügen. Überlege FRA MBA direkt mit Discover oder Condor, oder aber mit Ethiopian Airlines.
Bei Ethiopian Airlines hätte ich beim günstigen Flug 9h Stopover, wenn ich das richtig sehe komme ich da aber in den Genuss eines kostenlosen Hotelzimmers.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Wenn ja, geht das unkompoliziert ohne Visa?
Danke euch!

Member

Member hat gesagt:
Hi zusammen,
bin auch gerade auf der Suche nach Flügen. Überlege FRA MBA direkt mit Discover oder Condor, oder aber mit Ethiopian Airlines.
Bei Ethiopian Airlines hätte ich beim günstigen Flug 9h Stopover, wenn ich das richtig sehe komme ich da aber in den Genuss eines kostenlosen Hotelzimmers.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Wenn ja, geht das unkompoliziert ohne Visa?
Danke euch!
Du hast nur 9h Stopover wenn du den falschen Flug buchst. Abends geht auch ein Flieger von MBA nach ADD. Dann ist der Stopover deutlich kürzer

Member

Member hat gesagt:
Du hast nur 9h Stopover wenn du den falschen Flug buchst. Abends geht auch ein Flieger von MBA nach ADD. Dann ist der Stopover deutlich kürzer
An dem Tag den ich im blick hatte geht nur der eine mit den > 8h Umstiegszeiten.
Und wenn ich's richtig sehe, bekommt man dann - und auch nur dann - ein Hotelzimmer.
Sobald zwei Flüge zur Auswahl stehen gilt das alles nicht.

Edit: 1 Woche später wären dann wieder beide wählbar, und der schnellere auch billiger... Dafür insgesamt teurer.

Booking.com

Member

Hatte mich doch verguckt bzw. hat die Website das falsch angezeigt :D
Gibt täglich 2!

Member

@johnnyh . Ich hab da letztes Jahr mal in der Lounge in Addis nachgefragt, wenn man den langen Stopover hat, was dann passiert!
Das mit dem Hotel weißt Du ja schon. Zusätzlich bekommt man ein Transitvisa gestempelt und ein Busshuttle bringt einen ins Hotel. Die Dame meinte, man geht zum Transferdesk und muss sich um nichts kümmern 🤣

PS: Das hier gefunden. Addis Ababa Stopovers | Ethiopian Airlines.

Member

Member hat gesagt:
@johnnyh . Ich hab da letztes Jahr mal in der Lounge in Addis nachgefragt, wenn man den langen Stopover hat, was dann passiert!
Das mit dem Hotel weißt Du ja schon. Zusätzlich bekommt man ein Transitvisa gestempelt und ein Busshuttle bringt einen ins Hotel. Die Dame meinte, man geht zum Transferdesk und muss sich um nichts kümmern 🤣

PS: Das hier gefunden. Addis Ababa Stopovers | Ethiopian Airlines.
Mit dem Transferdesk wäre ich vorsichtig. Als ich da im April vorbeigelatscht bin, war die Schlange bemerkenswert lang. Es gibt einen besseren Weg.
Ich habe einen Monat vor Abflug bei ET angerufen und gesagt, das ich einen Stopover über Nacht habe. Daraufhin wurde ein Zimmer für mich gebucht. Beim
Checkin in MBA bekam ich das Hotelvoucher in die Hand gedrückt und musste mich in ADD um nichts kümmern. Selbst das Essen war inklusive, wobei
ich aber in C geflogen bin. In Y wird das vermutlich nicht so sein.

Booking.com

Member

Habe schon zigmal in Addis übernachtet.
Egal ob Eco oder Business gibt es ab 8h ein Hotelvoucher (inkl. Visa, Transfer, Essen)
Diesen bekommt man bereits beim Check-Inn.
Neuerdings gibt es das Skylight In-Terminal Hotel.
Sehr praktisch, da man das Terminal nicht verlassen muss.
Vom Zimmer zum Gate hatte ich 2min.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten