Gäste lese Limitierung!

Flüge nach Kenia

Member

Türkisch Airways fliegt Dich mit 2 Koffern + Handgepäck z.B. von Hannover über Istanbul nach MOI Mombasa im März ab 631 €.
Sehr angenehm ist das 2 Aufgabe Gepäckstücke Standard sind.

Member

Member hat gesagt:
Ich komme aus Dresden. Also langer Anfahr - Anflugweg.
Ja, Sachsen wird bei Fernflügen nicht unbedingt verwöhnt. Manchmal lohnt es Berlin und Nürnberg in die Suche mit aufzunehmen. Von dort fliegen u.a. die Türken. Auch Prag ist nicht übel, da könnte sich eventuell was für die Lufthansa anbieten.

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege Ende März direkt von Frankfurt nach Nairobi mit Lufthansa (8 h), und Anfang April zurück über Brüssel (11 h) mit Aufgabegepäck für 640 €. Hinzu kommen ca. 110 € für Flug nach Mombasa und zurück.
Richtig, von Frankfurt. Und von Dresden? Da komme ich auch auf ca. 1000 €.

Member

Member hat gesagt:
Türkisch Airways fliegt Dich mit 2 Koffern + Handgepäck z.B. von Hannover über Istanbul nach MOI Mombasa im März ab 631 €.

Ich hatte sogar überlegt ganz ohne Aufgabegepäck (LH-Flug war gut 100 Euro günstiger), habe mich dann aber bei 10 Tagen an zwei Orten in Kenia doch dagegen entschieden, auch weil es in Nairobi in der Nacht doch reichlich schattig werden kann laut Klimadiagramm und man auch wärmere Sachen einpacken sollte. Macht es irgendwie stressfreier mit Aufgabegepäck, und den hat man ja schon zu genüge im Alltag, den braucht man nicht unbedingt im Urlaub.

Aber wofür benötigst Du zwei Gepäckstücke zur Aufgabe? Ist das nicht Overkill, wenn man nicht gerade Familie vor Ort hat, die man mit diversen Dingen aus Deutschland versorgen muss?

Member

Member hat gesagt:
2 Koffer habe ich auch bei meinem jetzigen Flug. Das habe ich über Direktbuchung bei der Airline gefunden: Als einziges Angebot.

Turkish Airlines ab Berlin

Pro Passagier

nur für Hinflug (Stop in Istanbul und Addis Abeba)

EUR775,66

Da habe ich auch nicht mehr auf Rückflug geklickt.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich direkt über Quatar Airways (Airlines?) gebucht.
Also mir wäre das zu heiß demnächst mit Qatar zu fliegen. Da fliegen doch aktuell Bomben auf Doha.
Wer weiß wie das weitergeht.
Aber muss jeder selbst wissen...

Member

Member hat gesagt:
Hey @Schnacksi wo lebst Du denn? Gestern ist doch das neue iPhone 17 rausgekommen, ha ha.
Ich bringe einen ganzen Koffer mit. Dann wird man richtig geliebt, ha ha
Nein, ich nehme auch gern mal mein Paddelboard mit, dafür allein brauche ich einen Koffer.

Member

Member hat gesagt:
Das ist korrekt. Ist über die QR Webseite gebucht, aber von Nairobi geht es weiter nach Mombasa. Das Wort direkt war jetzt nicht ganz glücklich gewählt.

19 Stunden bin ich nicht unterwegs. Es war billiger als die stornierte Buchung.

Ich wollte eben direkt über eine Fluggesellschaft buchen und nicht über Flugportale.
Mache ich auch so aber schaue vorher bei Skyscanner.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten