Thailändisch lernen

Bilderthread Fotos von den Philippinen

        #512  

Member

Heute hat es ja eine schreckliche Explosion am Gipfel vom Mount Mayon gegeben, wo ein paar Menschen getötet wurden.

Mich wundert es nur, dass der Vulkan wieder freigegeben war, denn vor 2 Jahren war ich mit meiner Maus dort, und da war der obere Teil Sperrgebiet. Es ist ja allgemein bekannt dass dieser Vulkan sehr gefährlich ist

Ich hatte keine Ambitionen da rauf zu steigen, aber es war ein absolut geiles Motiv...........in meinen Augen :wink0:



Anhang anzeigen DSC04863.jpg



Anhang anzeigen DSC04914.jpg
 
        #513  

Member

Ja Santos, Vulkane sind immer ein schönes Motiv.
Ich will auch mal zu einem etwas aktiveren Vulkan, brodelnd heiße Lava fotografieren usw.
Eine Gefahr besteht da leider immer, die Natur ist unberechenbar.
Da hoch steigen würde ich aber wohl nicht, ist mir zu anstrengend, aber mit nem Heli wäre das sicher geil.
 
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Heute hat es ja eine schreckliche Explosion am Gipfel vom Mount Mayon gegeben, wo ein paar Menschen getötet wurden.

Mich wundert es nur, dass der Vulkan wieder freigegeben war, denn vor 2 Jahren war ich mit meiner Maus dort, und da war der obere Teil Sperrgebiet. Es ist ja allgemein bekannt dass dieser Vulkan sehr gefährlich ist

Ich hatte keine Ambitionen da rauf zu steigen, aber es war ein absolut geiles Motiv...........in meinen Augen :wink0:

Mann, da kannste Mal sehen wie weit die Brocken fliegen. Und was für Klötzer!
 
        #515  

Member

@Daddy,

kann man sich gar nicht vorstellen, dass manche Felsbrocken die Größe eines Kleinwagens gehabt haben sollen. Da sieht es mit den Überlebenschancen nicht so gut aus.

Nachdem der Mount Mayon laut Medien einer der gefährlichsten Vulkane der Phils sein soll, verstehe ich aber auch nicht wirklich, warum Personen unbedingt auf den Gipfel wandern oder klettern.
 
        #516  

Member

Ich weiß nicht, ob dieser Felsen von einem Ausbruch stammt..........falls ja, kann man sich vorstellen, was passiert, wenn so ein Ding aus großer Höhe runterfällt.

Das Pic entstand ein paar Kilometer entfernt vom Mount Mayon

Anhang anzeigen DSC04905.jpg



Diese Kirche soll im 19. Jahrhundert durch einen Lavastrom zerstört worden sein

Anhang anzeigen DSC04913.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten