Thailändisch lernen

Frage falsche Überweisung auf falsche Iban

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Deutschen online Bank Broker
Die Frage ist, was damit genau gemeint ist. Wenn jetzt wirklich eine deutsche Bank wie z.B. die Commerzbank hinter OnVista steht würd ich mir nix denken.

Bei den ominösen Brokern die es nur per App am Handy gibt wär ich schon vorsichtiger.
Naja den Service hast du ja schonmal kontaktiert. Wenn es sich wirklich um eine deutsche Bank handelt hilft zur Not der Ombudsman: Startseite - Ombudsmann der privaten Banken
 
        #12  

Member

Berichte bitte wie die Sache weitergeht.
Interessantes Thema
 
        #13  

Member

Die Sache war bei mir dann erledigt
Der Betrag wurde automatisch wieder zurückgebucht
Alles gut 👍
 
        #14  

Member

Dann hat es vermutlich das Konto mit der falschen IBAN gar nicht gegeben. Es ist nämlich gar nicht so einfach, mit nur einem Vertipper eine IBAN zu erwischen, die es auch tatsächlich gibt.

PS: Ich sehe gerade, bei dir lag der Fall anders. Das Konto existierte, war aber für Eingänge gesperrt. Manchmal sollte man besser erst lesen bevor man schreibt ;-)
 
        #15  

Member

Neeeee das war alles ganz anders
Ich hab auf das auszahlkonto vom Broker überwiesen und nicht auf das einzahlkonto um das Geld am Ende auf seinem Handelskonto zu haben
 
        #16  

Member

Sagte ich doch: Konto war für Einzahlungen gesperrt. Ich hab's schon kapiert.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Sagte ich doch: Konto war für Einzahlungen gesperrt. Ich hab's schon kapiert.

Reine Behauptung von dir. Wäre das Konto für Einzahlungen gesperrt, hätte es eine automatische Rücküberweisung gegeben.
 
        #18  

Member

"wäre"? "hätte"? Genau so war es doch!


 
        #19  

Member

Überweist man auf ein falsches Konto und man möchte das Geld zurück holen beauftragt man seine Bank von wo die Überweisung getätigt wurde.
Diese Bank reicht entsprechend eine Rückholaktion bei der Bank ein wo Du das Geld hin überwiesen hast.
Diese Bank richtet sich in der Regel schriftlich dann an den Empfänger das Geld und fragt den Empfänger ob er einer Rücküberweisung zustimmt. <Die Banken nennen auch den Grund der Rücküberweisung.
Der Empfänger muss auf jeden Fall der Rücküberweisung zustimmen .
Quelle :
Eigende Erfahrung
 
        #20  

Member

Hallo Viator,
wie ist es nun ausgegangen? Hat der Broker das Geld auf das richtige Konto umgebucht oder hast du es zurückbekommen und wenn ja, wie lange hat es gedauert??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten