Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage zu 90 Tage Visum mit anschließender Aus und Wiedereinreise

        #51  

Member

Mal kurz ne' Frage :
Wenn man (z.b.90 Tage Visum o.a. Visum) für Thailand hat, muss man sich bei der Immigration direkt am Schalter nach der Landung in Bangkok(extra)Immigration melden-ODER:
Wie die "normalen" Touristen einfach durch die normale Einreisekontrolle die das dann kontrollieren?

Danke euch...
 
        #52  

Member

Du marschierst normal durch die Immigration wie "alle anderen" - egal ob kein Visum (entspricht ja 30 Tage), 60 Tage oder 90 Tage.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Du marschierst normal durch die Immigration wie "alle anderen" - egal ob kein Visum (entspricht ja 30 Tage), 60 Tage oder 90 Tage.

Letzte Einreise am 22.9.2022. Ich erhielt am Flughafen eine Aufenthaltsberechtigung bis zum 29.9.2022 eingestempelt.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Einreise am 22.9.2022. Ich erhielt am Flughafen eine Aufenthaltsberechtigung bis zum 29.9.2022 eingestempelt.

Warum war deine Aufenthaltsgenehmigung auf 8 Tage beschränkt?
 
        #55  

Member

Weil mein EOS am 29.9.2022 auslief. Neues Ablaufdatum 29.9.2023 (Eingestempelt am 26.9.2022)
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Weil mein EOS am 29.9.2022 auslief. Neues Ablaufdatum 29.9.2023 (Eingestempelt am 26.9.2022)
Das ist sicher richtig - aber halt nicht die Norm 😁
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Mal kurz ne' Frage :
Wenn man (z.b.90 Tage Visum o.a. Visum) für Thailand hat, muss man sich bei der Immigration direkt am Schalter nach der Landung in Bangkok(extra)Immigration melden-ODER:
Wie die "normalen" Touristen einfach durch die normale Einreisekontrolle die das dann kontrollieren?

Danke euch...
Ich bin Mitte 12/2022 mit einem Non Immi O/M eingereist. Bei der Immigration wurde auf einem Plakat darauf hingewiesen, dass Bordkarte und Visum (falls vorhanden) vorzulegen sind.

Am 01.03.2023 bin von Laos aus am Don Mueang eingereist. Bordkarte wurde verlangt. Das Visum habe ich vorsichtshalber vorgelegt. Das wurde am Schalter dann auch wohlwollend kommentiert.
Im Pass wurde dann bei beiden Einreisen nur vermerkt, dass ich ein Non Immi O habe und nicht das Non Immi O/M.

Ergo: es kann nur von Vorteil sein, wenn man sein Visum bei der Immi vorweist.
 
        #59  

Member

Alwaro hat auch mal geschrieben, dass man den Datumsstempel kontrollieren sollte bei einem 90 Tage Visum. Nicht, dass der Beamte das Visum nicht sieht und dir nur 45 Tage einstempelt.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Alwaro hat auch mal geschrieben, dass man den Datumsstempel kontrollieren sollte bei einem 90 Tage Visum. Nicht, dass der Beamte das Visum nicht sieht und dir nur 45 Tage einstempelt.
Und genau das vermeidest du deinerseits, indem du dein Visum bei Einreise vorlegst. Was die Imigration daraus macht sollte man sich natürlich immer gleich ansehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten