Thailändisch lernen

Thailand Frage zu Wise / Transferwise

        #161  

Member

Mußte gestern eine sehr umständliche Verifizierung meines Kontos über mich ergehen lassen. Ist das anderen auch passiert ? Foto des Ausweises, Selfie machen und anschließend noch auf dem Desktop etliche Frage von wise beantworten. Hatte erst Angst das ich Opfer eine Phishing Angriffes geworden bin. Aber jetzt erscheint auf meinem Wise Konto keine Meldung mehr, das ich das Konto verifizieren muß. Scheint also alles korrekt zu sein
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Mußte gestern eine sehr umständliche Verifizierung meines Kontos über mich ergehen lassen. Ist das anderen auch passiert ? Foto des Ausweises, Selfie machen und anschließend noch auf dem Desktop etliche Frage von wise beantworten. Hatte erst Angst das ich Opfer eine Phishing Angriffes geworden bin. Aber jetzt erscheint auf meinem Wise Konto keine Meldung mehr, das ich das Konto verifizieren muß. Scheint also alles korrekt zu sein
Wenn in Deinem Wise Konto keine Meldung mehr erscheint dann haben es die Phishing Jungs doch echt drauf muss ich sagen 5555555.

Hattest Du Dich zuvor noch nie eine Ausweiskopie an Wise senden müssen ?

PanTau
 
        #163  

Member

Ganz normales KYC-Verfahren würde ich sagen.
 
        #164  

Member

Wollten sie bei mir nach 2 Jahren auch noch mal alles sehen.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
coole Aussage :) mit der Seriosität.
Das sind die Moment, bei denen ich . . . bei meinen Kunden ausflippe.
Am BESTEN noch ei google eine 1* Bewertung hinterlassen.
Hab niemanden schlecht bewertet. Auch nicht Wise (hab die noch gar nicht bewertet).

Aber da nun schon wieder eine Überweisung (diesmal 115000,- Baht) seit vorletzten Sonntag (14. Mai) unterwegs ist, habe ich jetzt mal testweise diesen Tipp hier ausprobiert:
Member hat gesagt:
Ich verwende seit über 2 Jahren currencyfair und habe nur gute Erfahrungen gemacht

Die haben anscheinend auch bei Trustpilot einen guten Schnitt.
Allerdings scheint es da eine grundsätzliche Begrenzung auf unter 50.000,-- Baht pro Überweisung nach Thailand zu geben.

Keine Ahnung was da z. Zt. bei Wise möglicherweise schief läuft. Sagen ja leider nichts konkretes.
Vielleicht sind ja die längeren Verzögerungen durch die BOT bedingt nicht ungewöhlich?
Vielleicht ist man auch nur verwöhnt durch die teilweisen sehr schnellen Überweisungen in der Vergangenheit - und durch deren Ausweisungen.
Sie versprechen ja stets sehr kurze Bearbeitungszeiten.

Mal sehen was der direkte Vergleich mit dem anderen Unternehmen ergibt.
 
        #169  

Member

Verifizierung wurde bei mir auch verlangt, habe nur Betriebsabrechnung mitgeteilt
 
        #170  

Member

Achtung Männer.

Es sind phishing Mails Von Wise momentan im Umlauf.

Dies hatten wir gerade in unserem Postfach vom TAF:
Anhang anzeigen 1685389649305.jpg

Also Augen auf. Der Link hinter "Jetzt aktualisieren" war allerdings auch sehr offensichtlich.

Ich musste mich auch erst neu verifizieren.
Ihr bekommt die Meldung aber auch in der App, dann wisst ihr das es echt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten