Pattaya Freche Massage Ladies

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Tönt erst mal heftig..andererseits wenn sie 10 Fussmassagen macht pro Tag, ist es das doppelte vom Mindestlohn, und wenn jeder 50 Baht Trinkgeld gibt ist es fast das vierfache..wenn sie 25 Tage arbeitet. kommt sie bei 10 Fussmassagen auf 31250 Baht, 3 x soviel wie ein Bauhandlanger.
10 am Tag kenne ich keine. Die meisten sind froh mit 3-4.

Member

Member hat gesagt:
Im Restaurant ist das ok, in der Massage kommt das einer Beleidigung gleich.
teilweise richtig,
kommt im Endeffekt auf den Preis der Massage an. Ich habe beispielsweise im Juni/Juli noch Fußmassagen für 100 Baht bekommen, dann 10 Baht ??? ist schon mickrig

aber bei einer 500-600 Baht Massage z.B. Health Land Spa and Massage max. 100 Baht
habe da nie beleidigte Gesichter gesehen...

Member

Member hat gesagt:
10 am Tag kenne ich keine. Die meisten sind froh mit 3-4.
Jetzt muss ich dich mal was fragen. Ende August schreibst du, dass du schon lange Zeit nicht mehr in Thailand gewesen bist. Und jetzt kennst du offenbar schon jede Menge Massageladys..

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich jemanden ein Trinkgeld gebe, also extra zu dem Preis was es kostet, dass ist dann eine Beleidigung? Egal wieviel das ist :shock:
Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung.
Selbst wenn ich gar nichts gebe, ist das weder eine geringschätzung noch eine Beleidigung!
Wo steht geschrieben, dass man ein Trinkgeld geben muss?
Trinkgeld ist eine FREIWILLIGE Sache!
Es ist mehr als eine Frechheit, wie ein Member geschrieben hat, dass ihm seine 24 Baht Trinkgeld auf die Straße nachgeschmissen worden sind.
Diese Erwartungshaltung wieviel man zu geben hat an TG und ab wann man zufrieden ist wieviel man bekommt ist einfach nur zum kotzen!! :kotz:
Interessiert mich nicht, was die Dame pro Massage bekommt, sondern der Preis den ich bezahlen muss für die erbrachte DL.
Bin doch nicht das Welthilfswerk.
Erinnere mich noch gut, als ich in meiner Kindheit einer alten Dame ihren Einkauf bis in den 3. Stock gebracht habe und dafür 2 Pfennig TG bekommen habe.
Nur als Maß....
Für 2 Pfennige bekam man damals 2 Gummibären beim Bäcker!
Trotzdem hab ich mich gefreut und hab mir eben diese 2 Gummibären für meine Leistung gekauft und schmecken lassen.

Hier in D ist es auch eine Unsitte in einem Restaurant Trinkgeld zu geben, finde ich.
Auf jeder Speisekarte ist aufgeführt, dass in den Preisen das Bedienungsgeld inkludiert ist.
Also, warum noch extra was drauflegen? Nur weil die Bedienung mich gefragt hat ob`s geschmeckt hat??
Jeder gibt Trinkgeld obwohl er das Essen nur hingestellt bekommt, oft nicht mal ein Lächeln dazu.
Ist man zu zweit oder mehreren, schämt man sich wenn man nix gibt und man wird als Geizhals hingestellt. Was für`n Sch....

Ich gebe gerne Trinkgeld, wenn ich eine extra Leistung erfahren darf, man mir einen Gefallen tut oder mir hilft, aber nicht wenn ich nur das bekomme was ausgeschrieben ist und ich bezahlen muss.
Könnte jetzt noch weiter ausführen was TG für Handwerker betrifft, aber das is mir jetzt zuviel zum schreiben.

Nur mal so, meine Meinung dazu.
Bin ganz bei dir!

Member

@medion jede/r gibt TG wie sie/er will oder auch nicht, mache ich hin und wieder auch mal. Aber wenn man TG gibt, gibt’s ungefähre Summen. Die 10-20% im Restaurant z. B. sind üblich, aber wenn ich meiner Masseuse nach einer Stunde schwerer Arbeit 10-20 Baht TG gebe ist das zu wenig, wenn ich nicht zufrieden war gibt’s auch mal nichts. Mit 10-20 Baht liegt man soweit drunter, das die Masseusen sich verarscht fühlen. Dann lieber gar nichts geben wenn man nicht zufrieden war.

Deine Vergleiche hinken, ich trage heute noch meiner Nachbarin die Taschen nach oben. Dafür bekommen Kinder TG, ich aber nicht und da sind 2 Pfennige ok wenn man sich als Kind dafür 2 Gummibärchen kaufen kann. Aber doch nicht bei Erwachsenen. Mal ehrlich? Da würde ich mich verarscht fühlen. Da ist es ok wenn ich das umsonst mache.

Bei Handwerkern ist das halt nicht üblich TG zu geben. Ich mach das auch nicht, würde es ggf. aber machen. In der Gastronomie ist das anders, da wird den Beschäftigten oft gesagt mit viel TG sie rechnen können und das tun sie dann auch. Zimmermädchen das gleiche. Dafür sind die Löhne oft niedriger. Die sind also darauf angewiesen und das gleiche gilt auch für die Masseusen. Guck dir die Konkurrenzsituation vor Ort an und die Preise, die seit Jahren nur selten und gering gestiegen sind.

Bei der Erwartungshaltung, das immer und überall großes TG erwartet wird bin ich bei dir, eine Unsitte! Aber kommt auch nur selten vor. 50 oder 100 Baht TG für 1h Massage finde ich angemessen. Die Annahme, das die Frauen ja 10 Kunden am Tag haben können ist ganz schön weit hergeholt. Wie lange sollen die das denn durchhalten? Das kann eine Kellnerin, die schafft deutlich mehr Kunden.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich dich mal was fragen. Ende August schreibst du, dass du schon lange Zeit nicht mehr in Thailand gewesen bist. Und jetzt kennst du offenbar schon jede Menge Massageladys..
Isso🤷🏻‍♂️ Da steht ‚eine Weile‘. Da kannst du jetzt wieder draus machen, was dir beliebt.

Member

Member hat gesagt:
Tönt erst mal heftig..andererseits wenn sie 10 Fussmassagen macht pro Tag, ist es das doppelte vom Mindestlohn, und wenn jeder 50 Baht Trinkgeld gibt ist es fast das vierfache..wenn sie 25 Tage arbeitet. kommt sie bei 10 Fussmassagen auf 31250 Baht, 3 x soviel wie ein Bauhandlanger.
Wenn das Wörtchen WENN nicht währe.
Ich glaube fast niemand macht am Tag so viele Massagen.
Aber selbst wenn, dann hat diejenige alles richtig gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Steht das so im Florice-Gesetz?
Nein, kenne aber Beschäftigte in der Gastronomie. Wenn ich mit denen weggehe geben die auch solche Summen als TG.

üblich heißt nicht Gesetz, das kannst du als ungeschriebenes Gesetz auslegen. Du musst ja schließlich nichts geben. Kannst du frei entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
teilweise richtig,
kommt im Endeffekt auf den Preis der Massage an. Ich habe beispielsweise im Juni/Juli noch Fußmassagen für 100 Baht bekommen, dann 10 Baht ??? ist schon mickrig

aber bei einer 500-600 Baht Massage z.B. Health Land Spa and Massage max. 100 Baht
habe da nie beleidigte Gesichter gesehen...

Richtig, so wollte ich das verstanden haben. In den Spas ist die Massage natürlich teurer. Aber die 100 Baht TG sind absolut gesehen die gleiche Summe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten