Madagaskar Gefährliches Madagaskar? ... und andere Weisheiten ...

• Ersteller

Member

Sry aber hier wurde die Lage vor Ort Recht gut beschrieben....

Member

Kriminalität ist häufig dort wo viele Touristen sind oder viele Ausländer leben, also besonders auch auf Nosy.
Aber eher Kleinkriminalität wie Handy oder Laptop Diebstahl.
Kenne aber auch einige Fälle wo Urlauber oder Residenten mit dem Messer bedroht wurden, sind aber eher Ausnahmen.
Wenn man dort lebt sollte man auch gut auf seinen Besitz aufpassen, Einbrüche kommen sehr oft vor.

In Tana habe ich Monate verbracht, mir ist dort nie was passiert.
Das schlimmste dort sind die nervigen Bettler und die gierige Polizei.

Andere Orte wie Diego halte ich für sehr sicher.
Dort ist nachts auch kaum noch jemand unterwegs, tagsüber eh alles sehr relaxt.

Member

Member hat gesagt:
Kriminalität ist häufig dort wo viele Touristen sind oder viele Ausländer leben, also besonders auch auf Nosy.
Aber eher Kleinkriminalität wie Handy oder Laptop Diebstahl.
Kenne aber auch einige Fälle wo Urlauber oder Residenten mit dem Messer bedroht wurden, sind aber eher Ausnahmen.
Wenn man dort lebt sollte man auch gut auf seinen Besitz aufpassen, Einbrüche kommen sehr oft vor.

In Tana habe ich Monate verbracht, mir ist dort nie was passiert.
Das schlimmste dort sind die nervigen Bettler und die gierige Polizei.

Andere Orte wie Diego halte ich für sehr sicher.
Dort ist nachts auch kaum noch jemand unterwegs, tagsüber eh alles sehr relaxt.

Danke.
Mir fiel halt bspw. in Nosy Be, in der Nähe des Taxi Be, der Geldwechsler auf, der mit einem Rucksack voller Cash vor seiner Bude sitzt und im grellen Sonnenlicht die Scheine zählt.
Ich habe ihn darauf angesprochen und ihm erzählt, dass in Mombasa vor den Banken Security mit Sturmgewehr steht. Er hat, glaube ich, gar nicht kapiert, was ich wollte.
Beim ersten Mal habe ich ihn noch gefragt, ob er das Geld in der Hütte zählen könnte.
Danach habe ich dann verstanden, dass dort offensichtlich wirklich kaum ein Risiko besteht.

Also werde ich beim nächsten Mal eventuell doch Tana und Diego mit einplanen.
Bezüglich der Girls lohnt es sich? Die auf Nosy Be sind ja teilweise umwerfend schön.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten