Bilderthread gopinays Fotobuch

  • Ersteller
        #774  

Member

Richtig coole Fotos sind das. Da bekomm ich gleich Lust auch mal dort hin zu fahren
 
        #776  

Member

Ja, im Cowboygrill habe ich auch schon ein paar schöne Stunden erlebt, teils ganz gute bands, die da auflaufen....

@Gopinay Du machst mir Manila richtig schmackhaft....

Gruß Piper
 
        #777  

Member

Bevor es demnächst mit weiteren Vierteln bzw. Städten der Metro Manila weitergeht, hier erst einmal ein paar kurze Infos:

Immigration Main Office
Nördlich von Intramuros gelegen ist dies die Hauptfiliale der Immigration in PI ( ungültiger Link entfernt )und hierhin muss man u.a. für die Visa-Verlängerung, wenn man keines der lokalen Büros in AC, Olongapo, Cebu etc. nutzen kann. Im Vorfeld hieß es, dass man besser die lokalen Büros nutzen sollte da das Main Office sehr überfüllt sei und mit langen Wartezeiten zu rechnen ist, dies kann ich wochentags am Vormittag aber nicht bestätigen. Ja, es waren sehr viele Leute da, aber es gibt auch zahlreiche Schalter und alles ist einigermaßen gut organisiert. Formular abholen und ausfüllen, Fotos und Kopien können direkt vor Ort und sofort für wenige PHP gemacht werden, eine Cafeteria gibt es bei Bedarf auch.

Sobald alles vorliegt, geht man zum Public Information Counter und holt sich seine Wartenummer für das Visa Assessment. Dort wird alles entgegengenommen und geprüft (in meinem Fall ohne irgendwelche Nachfragen), man bekommt Quittungen, die man am Cash Counter bezahlt (2 Monate z.B. derzeit 2930 PHP) und wartet dann 1h. Anschließend kann man den Pass mit dem neuen Visum abholen. Sehr unkompliziert, Sitzplätze gibt es eigentlich ausreichend und alles ist klimatisiert, also top und kein Bedarf für irgendwelche zwischengeschalteten Agenturen mit zusätzlichen Kosten. Seit der Lockerung in diesem (PI-!) Sommer kann man übrigens auch mit Shorts+Tshirt bei der Immigration vorbeischauen.

Anhang anzeigen immigration.jpg

Robinsons Place Manila
Da ich in unmittelbarer Nähe wohne, bin ich praktisch täglich in der Mall ( ungültiger Link entfernt ) und diese bietet wirklich alles was man für ein Leben hier vor Ort braucht. Große Anzahl an Geschäften aller Art, lokale und internationale Marken (Uniqlo, Esprit, Terranova etc.), sehr viele ordentliche Restaurants, großer Foodcourt in 3. Etage, dutzende Handy-/Elektronikstände á la MBK in Bangkok in der Nordostecke in 3. Etage (d.h. Cases, Zubehör, Kabel uvm., neben den großen offiziellen Läden ebenfalls in dieser Etage), ein großes Kino mit aktuellen Filmen in 4. Etage, Department Store, Supermarkt (Personal bringt Einkäufe bis in die Wohnung!) uvm.

Tipp: Wer häufiger in Robinsons Mall einkauft, sollte sich die App für iPhone/Android installieren, die u.a. Karten und Promos anbietet.

Anhang anzeigen robinsons.jpg
 
        #778  

Member

Diverse Ansichten aus Manila I / November 2014

Es geht weiter mit Manila, diesmal etwas gemischt:

Quezon Memorial Circle in Quezon-City: Von einem 8-spurigen Kreisverkehr umgeben ist dies einer von sehr wenigen Parks in Manila, bietet Jogging-Strecke und Picknick-Bereiche. Eingang über Tunnel nur von der Südseite, da ein Überqueren der Ringstraße komplett lebensgefährlich wäre.

Anhang anzeigen IMG_4258.jpg

Eastwood City Light-Show:

Anhang anzeigen IMG_6416.jpg

Cowboy Grill Delta in Quezon-City (von den Halloween-Photos oben:(

Anhang anzeigen IMG_6778.jpg

Zirkoh Bar auf Tomas Morato, auf der sich zusammen mit der Querstraße Timog Ave. zahlreiche Clubs, Bars und Restaurants in Quezon-City finden:

Anhang anzeigen IMG_6784.jpg
 
        #779  

Member

Diverse Ansichten aus Manila II / November 2014

LRT-Station
, vergleichbar mit dem Skytrain in Bangkok, sehr günstig (ab 15 PHP), oftmals wesentlich schneller als ein Taxi (sofern sich das Ziel entlang der 2 LRT- bzw. der MRT-Route befindet) und außerhalb der Rushhour nicht wirklich überfüllt, sicher, viel moderner als die mediale Berichterstattung erwarten lässt und nur zu empfehlen:

Anhang anzeigen IMG_6791.jpg

World Peace Bell im Quezon Memorial Circle:

Anhang anzeigen IMG_6806.jpg

TriNoma Mall, eine von weit über 100 Malls in der Metro Manila. Die meisten Malls hier bieten eigentlich alles was man als Expat / Tourist benötigen könnte:

Anhang anzeigen IMG_6808.jpg

Und direkt nebenan die riesige SM City North EDSA Mall in diversen Gebäuden:

Anhang anzeigen IMG_6811.jpg
 
        #780  

Member

Manila-Karte jetzt mit über 500 Locations! Einfach zurechtfinden in der Metro Manila!

Meine Manila-Karte wächst beständig mit und bietet jetzt bereits über 500 Locations an, Shopping-Malls, Transport, Hotels, Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Restaurants uvm. Den Link gibt es unten in meiner Signatur: bit.ly/manila-map

Anhang anzeigen manila-map.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten