Dominikanische Republik Hamburg goes DomRep - 3 Monate in Sosúa

Hmmm @hamburg, da wünsche ich Dir auf jeden Fall alles Gute!! Ob die dritte Diagnose wirklich die richtige ist, wer weiß???
Trotzdem hätte ich das auch probiert, vielleicht kannst Du Dir zumindest Zeit kaufen. Ein Implantat (oder Krone) würde ich dort auch nicht gleich machen lassen. Außerdem zahlt die Auslandskrankenversicherung normalerweise nur schmerzstillende Behandlung.
Kenne Deine Versicherungssituation weder für die domrep noch für D aber denke da ist nicht gleich Gefahr in Verzug ist und Du nach Rückkehr in D bessere Optionen hast.
 
Hmmm @hamburg, da wünsche ich Dir auf jeden Fall alles Gute!! Ob die dritte Diagnose wirklich die richtige ist, wer weiß???
Trotzdem hätte ich das auch probiert, vielleicht kannst Du Dir zumindest Zeit kaufen. Ein Implantat (oder Krone) würde ich dort auch nicht gleich machen lassen. Außerdem zahlt die Auslandskrankenversicherung normalerweise nur schmerzstillende Behandlung.
Kenne Deine Versicherungssituation weder für die domrep noch für D aber denke da ist nicht gleich Gefahr in Verzug ist und Du nach Rückkehr in D bessere Optionen hast.
Danke, die wollten jedenfalls den Zahn ziehen und gleich am Anschluss das Implantat einsetzen.Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Danke, die wollten jedenfalls den Zahn ziehen und gleich am Anschluss das Implantat einsetzen.Mal sehen wie es sich entwickelt.

Vieleicht hörst du dir noch eine weitere Zahnarztmeinung an, wenn der Zahn noch "sitzt" würde ich den nicht ziehen lassen und ein Implantologe sieht "die Dinge " aus seiner Warte oder?

Ich bin kein Fachman aber wenn du Schmerzen hast , lass dir etwas schmerzstillendes geben und dann eine weitere Meinung einholen oder ab nach Deutschland, für das Geld bekommst du locker ein Flugticket ;) in Deutschland trägt deine Versicherung die Op Kosten!
 
  • Like
Reactions: 1 user
Tja, in Asien ziehen sie gerne schnell Zähne. Plombe oder so kennen sie anscheinend nicht., obwohl studiert.:)
 
@hamburg Ich würde mal mit meiner Auslandskrankenversicherung telefonieren, welche Zahnklinik sie dir empfehlen bzw. würde mal google befragen, welche Möglichkeiten es in Santo Domingo gibt. Es gibt dort zumindest Krankenhäuser, die westlichem Standart entsprechen. Dies vermute ich ebenso für Zahnkliniken bzw. Zahnärzte. Dann setzte dich mal in den Bus und schaust dir mal die Hauptstadt an.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Dort wird es auch nicht besser sein. Weil den Patienten fehlt das Geld für Reparatur oder Instandsetzung der Zähne. Nur das ziehen ist oftmals kostenlos.
 
Moin
Am Stammtisch im el rancho ist zum Frühstück und zum Abendessen ein deutscher Zahnarzt, der in Rente ist frag den mal, am besten über Andy den Restaurant betreiber, der wohnt überings auch im sharks, oder frag mal Thomas oder Detlef
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
  • Like
Reactions: 2 users
Zudem, soweit ich aus sicherer Quelle weiss, wird nicht direkt nach der Ziehung des Zahnes ein Implantat eingebaut, man wartet ca. 3 Monate bis sich Knochen und Gewebe beruhigt haben . Meiner Meinung nach sind Deine behandelnde Zahnärzte in der DomRep entweder inkompetent oder sie gehen über Leichen, nur damit sie einen Auftrag ausführen können.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Zudem, soweit ich aus sicherer Quelle weiss, wird nicht direkt nach der Ziehung des Zahnes ein Implantat eingebaut, man wartet ca. 3 Monate bis sich Knochen und Gewebe beruhigt haben . Meiner Meinung nach sind Deine behandelnde Zahnärzte in der DomRep entweder inkompetent oder sie gehen über Leichen, nur damit sie einen Auftrag ausführen können.
Nicht ganz man kann auch gleich nach dem Zahnziehen bereits einen Implantat einsetzen und die KRONE ABER nach mindestens 3 Monaten.

Anhang anzeigen Screenshot_20230515-213618194.jpg
 
  • Like
Reactions: 2 users

Ähnliche Threads

Antworten
212
Aufrufe
37K
    • Like
  • New replies moderating enabled
  • Article Article
Antworten
0
Aufrufe
4K
Menü
Zurück
Oben Unten