Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten in Deutschland

        #31  

Member

Warum nicht einfach in Thailand heiraten.
Ich habe es so gemacht das war überhaupt kein Hexenwerk.
Und dann nach meiner Rückkehr die Ehe registrieren lassen und anschließend die Familienzusammenführung gemacht.
Wegen Corona hat das 9 Monate gedauert normal sind 3 Monate.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Aber soweit ich weiß, anders rum nicht. Erleichtert eine eventuelle Scheidung erheblich. Die wird dann nach thailändische Recht abgewickelt.
Ja das ist richtig. Da wir aber in Thailand leben, war es unumgänglich dies anzuzeigen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht einfach in Thailand heiraten.
Ich habe es so gemacht das war überhaupt kein Hexenwerk.
Und dann nach meiner Rückkehr die Ehe registrieren lassen und anschließend die Familienzusammenführung gemacht.
Wegen Corona hat das 9 Monate gedauert normal sind 3 Monate.
Na ja Thailand verlangt ja unendliche Papiere fast wie deutsche Behörden .
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht einfach in Thailand heiraten.
Ich habe es so gemacht das war überhaupt kein Hexenwerk.
Und dann nach meiner Rückkehr die Ehe registrieren lassen und anschließend die Familienzusammenführung gemacht.
Wegen Corona hat das 9 Monate gedauert normal sind 3 Monate.
genau so planen wir das auch. Der Aufwand ist überschaubar.
 
        #35  

Member

Servus nochmals,

also wegen dem Sprachnachweis A1, den brauchen wir ziemlich sicher nicht, da Sie gehörlos ist.

Meine größte Sorge ist gerade, das ein staatlich anerkannten Gebärdensprachdolmetscher gefordert wird.
Da mein Fall ja wirklich sehr speziell ist, gibt es nicht wirklich was dazu im Netz zu finden, es wurde aber schon bei Trauungen, wo eine deutsche Person gehörlos war, ein staatlich anerkannter Gebärdensprachdolmetscher gefordert, was bei deutscher Gebärdensprache auch kein Problem darstellt.
Wenn das bei uns der Fall sein sollte, wird’s wohl fast unmöglich hier zu heiraten, da sie die thailändische Gebärdensprache beherrscht und es wohl schwer bis unmöglich wird, einen staatlich anerkannten Gebärdensprachdolmetscher zu finden, der die thailändische Gebärdensprache beherrscht.

Hab diesbezüglich schon das Standesamt kontaktiert, Antwort steht aber noch aus.
Wenn es uns wirklich so schwer gemacht wird, müssen wir dann tatsächlich unsere Pläne ändern und in Thailand heiraten, ich denke dort wird dieses Problem leichter zu lösen sein.

Aktueller stand der Dinge ist, Papiere sind besorgt und auf dem Weg nach Bangkok.
 
        #36  

Member

Ich mal aufgeschrieben wie wir es gemacht haben.

Es ist richtig, dass man wenn man mit dem Schengen Visum heiratet, je nach ABH, wieder ausreisen muss um dann mit dem "richtigen" Visum zur Familienzusammenführung wieder einzureisen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein wichtiger Hinweis

A 1 Kurs darf nicht älter als 2 Jahre sein. Ohne A1 Zertifikat bekommt man kein Heiratsvisum.
Woher hast du die Information, dass das A1-Zertifikat nicht älter als 2 Jahre sein darf? Wenn es so sein sollte, muss ich ja richtig Gas geben. Dank Corona haben meine Mia und ich fast ein Jahr verloren...
Ich dachte, es ist ein Abschluss. Sagen wir mal z.B. Führerschein. Einmal gemacht und bestanden! Alles gut.
Einen gemachten Abschluss dann nicht mehr anzuerkennen, ergibt für mich keinen Sinn.
 
        #39  

Member

Es ist eine „Kann“ Bestimmung, die aber leider immer zu Ungunsten des Betroffenen ausgelegt wird.
Hier in D muss dann bei der Aufnahmeprüfung zum Deutschkurs abgelegt werden. In 90 % der mir bekannten Fälle, wird dann empfohlen den A1 Kurs in Deutschland noch einmal zu machen…
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Es ist eine „Kann“ Bestimmung, die aber leider immer zu Ungunsten des Betroffenen ausgelegt wird.
Hier in D muss dann bei der Aufnahmeprüfung zum Deutschkurs abgelegt werden. In 90 % der mir bekannten Fälle, wird dann empfohlen den A1 Kurs in Deutschland noch einmal zu machen…
bei einem Freund von mir muss seine Lady nur jetzt zu einem Integrationskurs was auch immer das bedeutet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten