Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten in Deutschland

        #81  

Member

Da wird ein Tread über Heirat in Deutschland eröffnet und wie üblich völlig abgedriftet
 
        #82  

Member

Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange es dauert vom Zeitpunkt des Termins für das Heiratsvisum bis zur Gehnemigung des Visums. Die deutsche Botschaft in Bkk spricht von 8 Wochen.

Papiere incl. Verpflichtungserklärung haben wir alle zusammen.
 
        #83  

Member

Das mit den 8 Wochen kommt schon hin. Mal geht’s auch 14 Tage schneller, das hängt auch immer vom Ausländeramt der eigenen Gemeinde ab, dort erfolgt die Rückversicherung der Botschaft, das auch alles OK ist.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
wie lange es dauert vom Zeitpunkt des Termins für das Heiratsvisum bis zur Gehnemigung des Visums

Nach dem Visumstermin Deiner Zukünftigen in der Botschaft (den meinst Du glaube ich) schickt die Botschaft alles zur Ausländerbehörde an Deinem Wohnort. Das lief früher mit einer Art Diplomatenpost einmal die Woche von BKK nach Köln (zentrale Visastelle), dort wird der Antrag registriert und dann zu Deiner ABH weitergeschickt. Das dauerte bei uns damals rund 2 Wochen.

Dann schreibt Dich die ABH an und lädt Dich ein zur Prüfung des Antrages und Abgabe der Verpflichtungserklärung. Wenn Du das schon alles im Vorwege erledigt hast, fällt dieser Termin ja flach und die ABH stimmt dem Antrag zeitnah zu (bei uns eine Woche). Die Zustimmung geht dann elektronisch nach BKK und die Botschaft stellt das Visum aus (bei uns 3 Tage).

Summa summarum also rund 4 Wochen bei uns damals.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Visumstermin Deiner Zukünftigen in der Botschaft (den meinst Du glaube ich) schickt die Botschaft alles zur Ausländerbehörde an Deinem Wohnort. Das lief früher mit einer Art Diplomatenpost einmal die Woche von BKK nach Köln (zentrale Visastelle), dort wird der Antrag registriert und dann zu Deiner ABH weitergeschickt. Das dauerte bei uns damals rund 2 Wochen.

Dann schreibt Dich die ABH an und lädt Dich ein zur Prüfung des Antrages und Abgabe der Verpflichtungserklärung. Wenn Du das schon alles im Vorwege erledigt hast, fällt dieser Termin ja flach und die ABH stimmt dem Antrag zeitnah zu (bei uns eine Woche). Die Zustimmung geht dann elektronisch nach BKK und die Botschaft stellt das Visum aus (bei uns 3 Tage).

Summa summarum also rund 4 Wochen bei uns damals.
Danke
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange es dauert vom Zeitpunkt des Termins für das Heiratsvisum bis zur Gehnemigung des Visums. Die deutsche Botschaft in Bkk spricht von 8 Wochen.

Papiere incl. Verpflichtungserklärung haben wir alle zusammen.

Du kannst auch eine sogenannte Vorabzustimmung machen bei der Ausländerbehörde. Früher gab es diese Möglichkeit Also einen Termin noch vor dem Einladungsschreiben der Behörde an Dich .
Und die Zustimmung oder Ablehnung kann binnen kurzer Zeit erfolgen binnen 14 Tage sollte das machbar sein bei mir hat es so lange gedauert.
 
        #87  

Member

Servus,
wir sind auch dabei mit der ganse Eheschliessing.... Gerad ein schreiben von OLV Karlsruhe bekommen.. die senden ein Schreiben zum Ex man und fragen um ein reaktione , vor 15 Oktober (6Wochen!).
Was ich hier so lese auf dem Forum is das das Schreiben mit normale Post etwas 4 Wochen dauert. Der Ex krigt dann ein Deutsches schreiben?? Und sollte dann reagieren oder?

Mein Frage, wie können wir das Proces Schneller machen? Weil Sie ist geraden angekommen mit ein Schengen Visum und wir möchten heiratten in dieser 3 Monat weil wir unsere VE problemen ( hat 6 Monat gedauert) nicht mehr haben wollen in Zukunft.


Anhang anzeigen 20210902_160041.jpg
 
        #88  

Member

DHL express ist Freitag abgeschickt am Montag da. Habt ihr alle anderen Unterlagen zusammen?
 
        #89  

Member

Jahwol Rechtsamwald, alles liegt schon bei OLV seit 1 Monat...( alles ubersetzt durch Thailändisch.de, mein papiererei auch)
also wir sind fast soweit...


Der frage is: mussen wir diese 15e Oktober abwarten oder können wir schneller reagieren...

Hat jemand erfahrung damit?

Vielen dank!!
 
        #90  

Member

Ihr könnt sofort zurück schreiben das ihr einverstanden seit. Dann kommt die Antwort auch schnell zurück.
Bzw. der Ex Mann soll das schnell machen. Wenn er nicht antwortet dann dauert das natürlich sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten