HIV Schnelltest in der Apo erhältlich...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wenn zeitlich stimmig oder irre ich da? Lesen (grad wenn in Thailand gemacht), hilft nicht unbedingt, wenn man der Sprache nicht mächtig ist...
Das ist schon so. Uebrigens jeder Test ist doch sinnlos, wenn er nicht richtig angewendet wird. Und sollte der tatsächlich positiv anzeigen, würde ich dann schon einen Arzt konsultieren..

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon so. Uebrigens jeder Test ist doch sinnlos, wenn er nicht richtig angewendet wird. Und sollte der tatsächlich positiv anzeigen, würde ich dann schon einen Arzt konsultieren..

Da stimme ich zu.
Deshalb mach ich es auch lieber nur einmal, weil auch die psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen.

Member

Hallo @Dali . Hallo @gabbiano .
Hallo Kollegen.

Beim Schnelltest brauchst du dir aber nur kurze 10 Minuten
Gedanken zu machen...
Natürlich nur bei negativem Ausgang...

Dann aber direkt:
Heiter weiter....... :D

So Long (hard)

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Dali . Hallo @gabbiano .
Hallo Kollegen.

Beim Schnelltest brauchst du dir aber nur kurze 10 Minuten
Gedanken zu machen...
Natürlich nur bei negativem Ausgang...

Dann aber direkt:
Heiter weiter....... :D

So Long (hard)

So könnt man es sehen...555
Ich will da auch gar nicht tiefer einsteigen, war nur meine Meinung dazu...

Member

Ein bisschen verwundert über die anscheinend vorherrschende Naivität bin ich schon. Solche Schnelltests sind dafür gedacht, schnell vor Ort zu checken ob die Kurzzeit-Bekanntschaft verseucht ist oder nicht. Der Test kommt vor allem dort zum Einsatz wo bisher auf Vertrauen oder Risiko gehandelt wird. Es geht nicht darum ob der Test besser ist als ein Labortest oder ob erst nach 8 oder 12 Wochen 100% Sicherheit besteht statt 99%.

Member

Diese Tests wurden hier freigegeben, um Menschen zu erreichen, die sich sonst nicht testen lassen würden. So steht es in der Begründung .
Diese Tests können und sollen Labortests nicht ersetzen.
Eigentlich sind diese Tests in der Handhabung idiotensicher .- Trotzdem wird viel falsch gemacht. Und es kommt zu falsch negativen Tests. Mit der Konsequenz dass jemand denkt, er sei nicht infiziert.
Der Gesetzgeber hat lange abgewogen, diese Tests frei verkäuflich zu machen.
Fehlerquellen können eine Lagerung bei falscher Temperatur sein z.B heisses Auto im Sommer, zu kaltes Auto im Winter , zu wenig und auch zu viel!! Blut, zu wenig oder zu viel Puffer und und und .
Richtig angewendet sind diese Tests aber sehr zuverlässig. Aber NUR dann.

Member

Member hat gesagt:
Ein bisschen verwundert über die anscheinend vorherrschende Naivität bin ich schon. Solche Schnelltests sind dafür gedacht, schnell vor Ort zu checken ob die Kurzzeit-Bekanntschaft verseucht ist oder nicht. Der Test kommt vor allem dort zum Einsatz wo bisher auf Vertrauen oder Risiko gehandelt wird. Es geht nicht darum ob der Test besser ist als ein Labortest oder ob erst nach 8 oder 12 Wochen 100% Sicherheit besteht statt 99%.

naja, wirklich Naivität trägt das nicht unbedingt.

Die Fragestellung ist, was soll der Test aussagen.

Denn die Validität der Bekanntschaftsgesundheit ist ja auch wie beim Partner zeitabhängig.
Er kann also etwas aussagen zur Vergangenheit aber weniger zum aktuellen Status, sollten da Partner in zeitnahem Rahmen an ihr dran gewesen sein.

Was in dem Falle die Aussagekraft eher ad absurdum führen würde...

Dieser Test, wie alle anderen auch zum Thema können also nur rückschauend aussagekräftig für ne Zeitdistanz x sein...

Macht man ihn heute und sie hatte gestern oder einige Wochen zuvor nen potentiellen Gefährder, gibt das keinen belastbaren Aufschluss...

Member

@Siggi477 ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Post richtig verstehe aber die Sicherheit des, ich nenne es mal Selbstest, im Vergleich zum Labortest hängt nicht mit den von dir genannten 8 oder 12 Wochen zusammen. Der HIV Virus ist erst nach ca. 12 Wochen durch einen Test welcher Art auch immer erkennbar. Deshalb ist die Bezeichnung Schnelltest hier irreführend und eignet sich eben nicht für einen schnellen Test vor Ort ob die "Kurzzeit-Bekanntschaft verseucht ist oder nicht". Ein positives Ergebnis ist zu 98% sicher. Ein negatives bedeutet aber, wg. der o.g. Gründe, keine 98% Sicherheit.

Ganz schönes Rumgeeiere hier bzgl. der Forenregeln. Hoffe ich bin noch i.O.

@Dali: wir habe wohl zeitgleich geschrieben. Hätte ich mir schenken können hätte ich dein Post gelesen

Member

Member hat gesagt:
Solche Schnelltests sind dafür gedacht, schnell vor Ort zu checken ob die Kurzzeit-Bekanntschaft verseucht ist oder nicht.
Das ist naiv, sehr naiv und gefährlich!

Member

Member hat gesagt:
@Siggi477 ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Post richtig verstehe aber die Sicherheit des, ich nenne es mal Selbstest, im Vergleich zum Labortest hängt nicht mit den von dir genannten 8 oder 12 Wochen zusammen. Der HIV Virus ist erst nach ca. 12 Wochen durch einen Test welcher Art auch immer erkennbar. Deshalb ist die Bezeichnung Schnelltest hier irreführend und eignet sich eben nicht für einen schnellen Test vor Ort ob die "Kurzzeit-Bekanntschaft verseucht ist oder nicht". Ein positives Ergebnis ist zu 98% sicher. Ein negatives bedeutet aber, wg. der o.g. Gründe, keine 98% Sicherheit.

Ganz schönes Rumgeeiere hier bzgl. der Forenregeln. Hoffe ich bin noch i.O.

Falsch.
1. Der Schnelltest muss richtig gelagert werden und auch richtig angewendet werden. Nur dann ist er sicher.
2.Es ist ein Antikörper Test. Ein sogenanter Schloss Schlüssel test. Er kann negativ ausfallen, weil die Reaktion blockiert wird. Man nennt das maskieren.
3. Es gibt unterschiedliche Schnelltests . Einige weisen nicht alle Mutationen nach
4. Der Virus selbst wird nicht nachgewiesen im Schnelltest. Das geht nur im Labortest. Es werden Antikörper nachgewiesen, kein Virus. Die kann schon , je nach Empfindlichkeit nach Tagen sein. Nach 12 Wochen gibt es Sicherheit, aber nur bei einem Labortest.

Mal ein Beispiel:
Ein Schwangerschaftstest funktioniert genauso. Ist normalerweise beim Mann negativ. Nach dem Verzehr gewisser Tees beim Mann aber positiv. Bei der Frau aber nicht. Trotz Schwangerschaft.
Deshalb Vorsicht mit Selbsttests.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten