HIV Schnelltest in der Apo erhältlich...

• Ersteller

Member

Achtung

Bitte die Diskussion über steigende Gesundheitskosten einstellen.
Das ist hier nicht das Thema und wird mir zu politisch.

Member

Ich habe heute mal so ein "Schnell-Test" gemacht und mal kurz meine Erfahrung.

Ganz normal in Deutschalnd in der Apotheke (35 Euro) gekauft. Gab auch keine Irritationen oder komische blicke der Angestellten (hätte genauso gut Aspirin kaufen können).

Die hatten nur einen Anbieter vorrätig (welcher aber zu den Fünf vom Paul-Ehrlich-Instituts empfohlenen Test´s gehört).

Anleitung sehr einfach und gut (sollte eigentlich jeder hinbekommen).

Es wird auch sehr genau beschrieben, wie die Abläufe sind und auf was man achten muß.

Zusätzlich ist ein Sicherheitsmechanismus "eingebaut" (in Form eines rosanen Kästchen), welches einem Anzeigt, daß die richtige Menge Blut vorhanden ist.

Dann 15 Minuten (auf jedenfall nicht länger als 20 Minuten) warten und das Ergebnis wird in Form von 1 oder 2 Streifen angezeigt.

Zum Thema zuverlässigkeit habe folgendes Info gefunden:

"Spezifität: 99,8 % (CI) 99,5 % bis 100 %) gibt die Genauigkeit an, dass alle tatsächlich negativen Personen als negativ getestet werden. "

Klar, die 3 Monatsfrist gilt hier natürlich auch.

Vielleicht noch zum Thema Lagerung und Temperatur. Von Seiten der Apotheke habe ich keine Hinweise da bekommen, daß ich etwas beachten müßte (und normalerweise wollen die mir schon jedesmal erklären, was bei Aspirin zu beachten ist).

Lt Paul-Ehrlich-Institut: 8°C, max 30°C

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute mal so ein "Schnell-Test" gemacht und mal kurz meine Erfahrung.

Hört sich gut an. Schnelle Gewissheit.
Ansonsten sind die Tests in den Gesundheitsämtern in DE eine gute Alternative. Kostenlos, anonym, man bekommt eine Beratung wenn am will und in manchen Städten erhält man das Ergebnis noch am selben Tag. Vorbei die Zeiten mit der ewigen Warterei auf das Ergebnis. Allerdings sind noch nicht alle Städte so fix. Am besten man informiert sich vorab.

Member

Hallo TAF'ler,

in meiner Fantasie.........

gehe ich mit einem Mädchen das ich eben in Pattaya getroffen habe in ein Schnelltest Labor, lasse uns beide mal eben schnell testen (auf alle sexuell übertragbare Krankheiten) und bestätigen, das wir beide clean sind und hemmungslos "blank" miteinander poppen können.

.... das ist meine Fantasie ....und wird es wohl auch bleiben!

Kann mir gut vorstellen, das diese Fantasie viele hier über solche "Schnelltester" nachdenken lässt.

Ferry

Member

Hier mal ein nettes Video zur Erklärung des Tests von einem Erklärbär für fragende Jungs...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Hmmm...

eigentlich habe ich mir vom lesen dieses Threats erwartet eine Info zu bekommen wo ich diese Schnelltests in TH und D zu Großhandelskonditionen kaufen kann.

Ich habe vor 3 Monaten in TH in Zig Apotheken gefragt, keiner kannte diese Schnelltests. Sehr seltsam...
In D sind mir die Preise viel zu teuer, bei einem Großhandelspreis möchte ich nicht über 20€ bezahlen, sondern max. 3-4€ pro Test.

Wer hat also EInkaufsquellen in TH und D?

LG
Alex

Member

Member hat gesagt:
eigentlich habe ich mir vom lesen dieses Threats erwartet eine Info zu bekommen wo ich diese Schnelltests in TH und D zu Großhandelskonditionen kaufen kann

Warum hast du diese Erwartungshaltung?
Ich glaube kaum das hier Apotheker unterwegs sind die nach solchen Voraussetzungen suchen.

Ich würde den Hersteller kontaktieren oder gezielt nach Pharmazeutischen Großhändlern googeln und diese kontaktiere.
Allerdings halte ich deine Preisvorstellungen für zu niedrig.
Es sei denn du bestellst gleich ein paar tausend.

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du diese Erwartungshaltung?
Ich glaube kaum das hier Apotheker unterwegs sind die nach solchen Voraussetzungen suchen.

Ich würde den Hersteller kontaktieren oder gezielt nach Pharmazeutischen Großhändlern googeln und diese kontaktiere.
Allerdings halte ich deine Preisvorstellungen für zu niedrig.
Es sei denn du bestellst gleich ein paar tausend.

Vielleicht will er den Test in TH verkaufen?

Aber ohne Behoerden Drei-, Hoch- und Weitsprung und noch Stoeckchen apportieren wird das nix, jedenfalls nix legales

Meine Frau is Apothekerin, sie darf noch nicht mal Meds mit der Post schicken, wenn das Paket gefilzt wuerde, waere sie drann.
Online Apotheken sind ja in EU sehr beliebt, geht hier leider nicht.

Member

Zentaurier, freut mich zu lesen das dir deine, und die Gesundheit der Frauen denen du begegnest doch soviel wert ist

Member

Jetzt aber ernsthaft, nächste Woche um diese Zeit sitze ich im Flieger nach Bangkok. Ich werde den test vorher noch machen, einfach zu meiner Beruhigung. So weiß ich das ich nicht mitgeholfen habe eine nette Frau anzustecken. HIV wird nämlich nicht nur beim GV übertragen, sondern auch beim FO, DL hat Zahnfleisch - Entzündung, FO bis zum Ende, schon hätte ich sie angesteckt. GV ohne gummi ist für mich ein no-go. Dabei überträgt man nicht nur Krankheiten, da können auch kleine Touristen bei rumkommen. Abgesehen von den Problemen die das für das Mädel bedeutet will auch kein Mensch das das passiert

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten