#1.031  

Member

Thema Mobilfunk: Wer einen deutschen o2-Vertrag hat und auf Roaming angewiesen ist, weil er es vielleicht für den Empfang von mTANs braucht, dem sei gesagt, dass o2-Roaming nur auf dem Festland funktioniert. Auf Sansibar ist kein Netz verfügbar, in das man sich mit einer o2-SIM einloggen könnte.

#1.032  

Member

Member hat gesagt:
Thema Mobilfunk: Wer einen deutschen o2-Vertrag hat und auf Roaming angewiesen ist, weil er es vielleicht für den Empfang von mTANs braucht, dem sei gesagt, dass o2-Roaming nur auf dem Festland funktioniert. Auf Sansibar ist kein Netz verfügbar, in das man sich mit einer o2-SIM einloggen könnte.

Auf Sansibar funktionierte selbst Vodaphone nur teilweise. (Paje)

#1.033  

Member

Du meinst jetzt roaming von Vodafone mit Vodacom? Das wundert mich, denn in Paje fand ich das Vodacom-Netz eigentlich ganz okay, zumindest besser als das Wlan meiner Unterkunft. Klar, nicht auf Dar-Niveau, aber hey, Paje ist am Arsch der Welt. Und eigentlich müsste dann doch Vodafone genauso gut funktionieren, oder?

#1.035  

Member

Member hat gesagt:
Das wundert mich, denn in Paje fand ich das Vodacom-Netz eigentlich ganz okay

Vodacom ist in den Beach Hotels in Paje praktisch nicht vorhanden . Ich hatte da jedenfalls kein Netz . Da ich es da aber am meisten brauche , ist Vodacom wertlos .

Draussen auf dem Meer Richting Riff ist der Empfang dagegen sehr gut . Finde den Fehler !

Member hat gesagt:

Der alte Flughafen ist auch eher eine Bruchbude . Ausgelegt auf Dash8 oder max 737 . Wenn da ein Russenbomber landet wirds halt eng .
Das neue Terminal ist aber fast fertig , mal sehen ob es dieses Jahr zumindest teilweise in Betrieb geht .

Anhang anzeigen IMG_20210109_170946.jpg
Das ist die 'Haupthalle' mit den beiden kurzen Bändern . Da stellst du dir jetzt 200 Passagiere vor ......

Anhang anzeigen IMG_20210119_130318.jpg

Ok in eine 777 der Russen oder einen A350 von Quatar sind es noch ein paar mehr .

Anhang anzeigen IMG_20210119_133443.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210119_133454.jpg

Neues Terminal

#1.036  

Member

Das neue Terminal ist schon seit 2-3 Jahren fast fertig. Aus unbekannten Gründen ist aber ein kleiner Planungsfehler passiert, so dass die Passagierbrücken zu nah am Rollfeld oder so enden und die angedockten Flugzeuge zu nah an der Startbahn stehen würden.
Das haben mir vor zwei Jahren kenianische Piloten erzählt.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Das neue Terminal ist schon seit 2-3 Jahren fast fertig. Aus unbekannten Gründen ist aber ein kleiner Planungsfehler passiert, so dass die Passagierbrücken zu nah am Rollfeld oder so enden und die angedockten Flugzeuge zu nah an der Startbahn stehen würden.
Das haben mir vor zwei Jahren kenianische Piloten erzählt.

Anhang anzeigen 1611948728681.jpg

Nicht zwingend ersichtlich...
Vielleicht ist nur kein Platz mehr, dass hinter den angedockten Fliegern noch einer vorbei passt, um zum benachbarten Gate zu kommen?

#1.038  

Member

Member hat gesagt:
Das neue Terminal ist schon seit 2-3 Jahren fast fertig. Aus unbekannten Gründen ist aber ein kleiner Planungsfehler passiert

Hätte man mal deutsche Airport-Planer befragt ... :atze:

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Dann wird`s höchste Zeit auf pushTAN umzusteigen, dann bist unabhängig.

#1.040  

Member

... sofern es vom betreffenden Unternehmen für den entsprechenden Anwendungszweck angeboten wird. Ist noch nicht überall der Fall.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten