#1.051  

Member

Member hat gesagt:
Antigen-Teste zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 werden grundsätzlich aus allen Ländern anerkannt, sofern sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien für die Güte von SARS-CoV-2-Ag-Schnellteste erfüllen.

Demnach sollten auch die 2 Test hier bei Einreise und zum freitesten als Schnelltests möglich sein? Ich habe dazu gerade mal bei unserem Gesundheitsamt nachgefragt.

Interessant wäre zu wissen, ob sich irgendein Arzt/Hospital vor Ort gegen Bares in Dar dazu durchringen könnte, einen mitgebrachten Schnelltest schriftlich zu bestätigen ... naja es bleibt wohl nur bei dieser Idee.

Member hat gesagt:
Was ist denn an dieser Teststation chaotisch?

Weil hier jemand berichtete, dass man auf engstem Raum dort, neben allen möglichen hustenden Menschen in einem kleinen Raum eingefercht ist.

#1.052  

Member

Member hat gesagt:
neben allen möglichen hustenden Menschen in einem kleinen Raum eingefercht ist.

Ihr müsst euch klar werden,das wenn ihr Party macht in ner Disse oder Bar auch hustende Menschen neben euch feiern usw. Einen weg werdet ihr schon im Testzentrum finden damit ihr euch sicherer bei dem Test fühlt.
Ansonsten immer nervös sein hilft auch beim Körperkontakt mit den Girls nicht.
Soll doch Spaß bringen der Urlaub

#1.053  

Member

Member hat gesagt:
nervös sein hilft auch beim Körperkontakt mit den Girls nicht

Bin ich immer ... immer diese Versagensangst, die DL nicht befriedigen zu können. :atze:

Aber du hast natürlich Recht, der Kopf muss teilweise ausgeschaltet werden, sonst kann man besser zu Hause bleiben.

#1.054  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich immer ... immer diese Versagensangst, die DL nicht befriedigen zu können. :atze:

Kennst du mich8cool)
Das ist nicht der Fred um über meine Probleme zu reden :wink0:

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Weil hier jemand berichtete, dass man auf engstem Raum dort, neben allen möglichen hustenden Menschen in einem kleinen Raum eingefercht ist.
Das mag schon so sein, da würde ich aber halt dann versuchen, nicht reinzugehen und es irgendwie anders zu lösen, wenn mir das wichtig wäre.
Wie schon gesagt wurde, das Mädel schmust du ja auch ab. Und im Restaurant sitzen welche am Nebentisch, geschweige denn im Club etc.

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ist gerade jemand in Tansania? Ich fliege am Donnerstag. Beim Hinflug mache ich mir im Moment keine Sorge. Der Rückflug allerdings scheint ggf mit einem Fragezeichen versehen zu sein.

Meines Wissens ist kein negativer Covid Test bei Einreise in Dar erforderlich. Dies bestätigt mir eben auch Qatar.

Bei Rückreise muss man sich binnen 48 Stunden hier in D testen lassen - so mein Kenntnisstand.

Ich möchte mich allerdings vor meinem Rückflug von DAR nach FFM testen lassen - allerdings nicht unbedingt in der chaotischen Teststation in Dar.

Meine Frage: Gibt es in Dar - ähnlich wie bei uns - Schnelltest z.B. in der Apotheke?

Danke für Info & Gruß

sharky

aga khan hospital oder ist clinic.
sind erstens zentral und zweitens ist es natürlich besser.

#1.057  

Member

Also meine Rückreise war ein kleiner Albtraum, am Abend vor meinem Reisetag kam noch die Info, dass man für Reisen nach Amsterdam (auch Transfer) nicht nur den PCR-Test braucht sondern auch einen Schnelltest nicht älter als vier Stunden vor Abflug. Leider glaubt der Präsident von Tansania nicht an Schnelltests und deshalb sind die Teile schwer zu finden. Ich durfte dann umbuchen auf Emirates über Dubai, da hier noch kein Test gebraucht wurde. Als ich dann schon auf dem Weg nach Dubai war kam die Info, dass man jetzt auch für die Rückkehr nach D einen PCR-Test braucht (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft) den hatte ich auch nur weil die Aga Khan Klinik bzw. das Labor mir den Tag nach meinem Test auf das Zertifikat geschrieben hatten.

Fazit: Extrem geiler Urlaub, Afrika ist toll und die Mädels klasse. Aber Reisen ist mir momentan einfach zu unentspannt und ih würde während Corona nicht nochmal Fliegen. Einreiseregelungen die sich quasi täglich ändern können sind ganz große Scheiße.

#1.058  

Member

@alex117 Da versteh ich so einiges nicht:

Member hat gesagt:
einen Schnelltest nicht älter als vier Stunden vor Abflug

Ich denke, KLM bietet die Schnelltests beim Check inn an? Oder war das bei deiner Rückreise noch nicht der Fall?

Member hat gesagt:
nach D einen PCR-Test braucht (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft)

Meiner Kenntnis nach, muss ein PCR-Test vor Abflug nur aus einem Hochrisikogebiet gemacht werden, sonst kann er doch innerhalb von 48 Std. in D hinter sich gebracht werden.

Sollte also Tanzania nicht zum Hochrisikogebiet erklärt werden (was mich eigentlich wundert, dass es noch nicht geschehen ist, da es keine offiziellen Zahlen gibt) und die Airline keinen Test wollen, warum sollte der Test dann in Dar gemacht werden müssen?!

Sorry Mods, schon wieder zu viel Corona Mist, aber wichtig für die Reise.

#1.059  

Member

Member hat gesagt:
Also meine Rückreise war ein kleiner Albtraum, am Abend vor meinem Reisetag kam noch die Info, dass man für Reisen nach Amsterdam (auch Transfer) nicht nur den PCR-Test braucht sondern auch einen Schnelltest nicht älter als vier Stunden vor Abflug. Leider glaubt der Präsident von Tansania nicht an Schnelltests und deshalb sind die Teile schwer zu finden. Ich durfte dann umbuchen auf Emirates über Dubai, da hier noch kein Test gebraucht wurde. Als ich dann schon auf dem Weg nach Dubai war kam die Info, dass man jetzt auch für die Rückkehr nach D einen PCR-Test braucht (nicht älter als 48 Stunden vor Ankunft) den hatte ich auch nur weil die Aga Khan Klinik bzw. das Labor mir den Tag nach meinem Test auf das Zertifikat geschrieben hatten.

Fazit: Extrem geiler Urlaub, Afrika ist toll und die Mädels klasse. Aber Reisen ist mir momentan einfach zu unentspannt und ih würde während Corona nicht nochmal Fliegen. Einreiseregelungen die sich quasi täglich ändern können sind ganz große Scheiße.
Emirates verlangt doch schon lange einen Test bei Rückreise aus Tansania.🤔
Momentan sind nur noch Qatar und Ethiopian ohne Test möglich meines Wissens nach.

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
den hatte ich auch nur weil die Aga Khan Klinik bzw. das Labor mir den Tag nach meinem Test auf das Zertifikat geschrieben hatten.

Verstehe ich das richtig, die schenken dir quasi 1 Tag indem sie nicht den Testtag sondern den folgenden Tag auf das Zertifikat notieren?

Da mittlerweile die Einreise Bestimmungen back to Europe angeglichen sind und sich diese auch in den nächsten Monaten nicht mehr verändern dürften (Erleichterungen)
sehe ich das grösste Problem bei der Flugbuchung. Man will ja das wir zu Hause bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten