Thailändisch lernen
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es dort auch Strandliegen zu mieten, so dass man da wirklich einen ganzen Tag chillen kann? Es ist ja schon ziemlich weit außerhalb von Dar. Bekommt man für die Rückfahrt problemlos ein Uber/Bolt bestellt?
Uber kein Problem. Man muss vielleicht 10 min warten.
Liegen gibts im Yacht Club. Im Mahaba gibts nur die überdachten Tische mit Kissen auf den Bänken. Kannst dich auf der Sitzbank ausstrecken und deine Begleitung kann dich verwöhnen:blow:
Anhang anzeigen 20210509_115948.jpg
 
        #1.253  

Member

Nur noch mal `ne kleine Info zu der vorgelagerten Insel Bongoyo. Am Ticketoffice bei der Abfahrt stand was von “snorkeling”. Das kann man aber total vergessen, selten so ein totes Meer gesehen. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt und extra eine Taucherbrille mitgenommen. Da ist in meinem Gartenteich mehr Leben. Die beach ist aber ganz ok...
 
Booking.com
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja mein altes Apartement im Green.
Und das Mädels schaut aus wie Agnes oder Absa
Viel Spaß noch...

Ich hatte vergessen nach dem Namen zu fragen und stieg direkt in die Preisverhandlungen ein. 30k + ein Bier hielt sie für angemessen. Nächstes mal steige ich mit 20k in die Verhandlungen ein. Im Urlaub sollte man ja auch mal sparen und nicht immer so tief in die Tasche greifen. 🤪
Das Bier zog sie in unter 30 Sekunden weg, machte sich direkt nackig, setzte sich breitbeinig aufs Sofa und wichste sich zu meiner Anregung die Pflaume. Auf dem Sofa bildete sich eine immer größer werdende Pfütze.
Für 10 € kann man sich da echt nicht beschweren!
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
@Duke Du willst mich offensichtlich nicht verstehen. Es ging mir nicht um den Südstrand oder die Inseln. Die Informationen an sich waren hilfreich und somit auch vollkommen OK. Extrem nervend ist aber das pubertäre Gelaber drum herum. Das hier ist ein Infothread, den viele als Urlaubsvorbereitung noch einmal teilweise oder komplett durchlesen. Dementsprechend sollte man auch auf inhaltloses Gelaber möglichst verzichten.

Persönlich kommen mir viele Deiner Posts einfach nur so runtergerotzt vor. Du schreibst hier zum Beispiel was von Südstrand. Was soll das ? Es gibt keinen Strand, der als "Südstrand" bezeichnet wird. Macht Dir doch bitte wenigstens die Mühe und gehe auf die Seite davor und schau nach, wie der Strand wirklich heißt. Ein Post sollte selbsterklärend sein, ohne dass man auf die vorige Seite gehen muss, um zu verstehen, worüber Du überhaupt schreibst. Muss es auch wirklich sein, zwei Einzeiler Posts innerhalb von einer Minute abzusetzen. Kann man nicht einmal einen Moment inne halten, bevor man auf Absenden klickt ?

In den Forenregeln heißt es übrigens auch::

"Achtet daher bitte darauf, dass jeder eurer Beiträge einen Mehrwert für das Forum und für andere Member bringt!Unterlasst bitte Spam, sowie seichtes, inhaltsloses Gelaber und persönliche Gespräche. Hierfür gibt es die PN-Funktion ("Unterhaltung") und den Laberthread."

Und hier nun mal ein paar Deiner letzten Posts ...

Gibt es für neue Mitglieder nicht auch eine gewisse Holschuld?
Wenn man wirklich den Südstrand auf Masaki sucht könnte man ja mal die Karte von Google maps aufrufen - wenn man eh schon nach Dar Es will - und sich die Gegend anschauen. Dann könnte man sich selbst vergewissern, dass es keine so große Auswahl an Stränden gibt und ganz leicht den Namen selbst heraus finden.
Stören ständig die selben wiederholenden Fragen nicht auch den Lesefluss eines Infothreads?
Zudem könnte man einen der mittlererweile unzähligen Reiseberichte lesen, da stünde der Name auch auf gefühlt jeder 3. Seite.
Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man sich schon in ein gefährliches Dritte Welt Land wie Tansania begibt, mit katastrophaler medizinischer Versorgung, in welchem die Bevölkerung nicht mal Masken trägt und Abstände einhält, geschweige denn geimpft ist, dann sollte man solche Transferleistungen selbst erbringen können oder doch besser nach Thailand fliegen.
Aber was weiß ich schon. 🤷🏼
 
        #1.256  

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man sich schon in ein gefährliches Dritte Welt Land wie Tansania begibt, mit katastrophaler medizinischer Versorgung, in welchem die Bevölkerung nicht mal Masken trägt und Abstände einhält, geschweige denn geimpft ist.

Eventuell gerade aus dem Context aber dafür brauchst kein Dritte Welt Land....kannst auch nach Marxloh bei uns in Duisburg hin...
Die med. Versorgung mag da besser sein, aber Abstände, Maske , Desinfizieren .....kennt da leider auch nur ein Bruchteil.
Und die Albaner, Libanesen, sogar weniger die Türken , Bulgaren und wat weiß ich nicht, töten sich gerne fast täglich! Was natürlich nicht in der allg. Presse verbreitet wird.

Möglicherweise Back2Topic:
Ich plane ab Ende Oktober 3 Wochen Dar/Sansibar mit SLT und habe nun paar mögliche Unterkünfte im Auge. Ich habe anscheinend ein Good Girl erwischt.
Da ich inzwischen 3 mal nicht eskaliert bin, liegt mein Budget nun bei knapp 5.000 EUR.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:
1. Mangrove Lodge , Mawimbini Beach, inkl. Fühstück
2. Zanzibar Bay Resort, Uroa Beach, all inklusive
3. Pongwe Bay Resort, Pongwe Beach inkl. Frühstück
4. Favorit: Milele Villas, Potoa Beach, inkl. Frühstück

Die Hotels haben angeblich alle ein exzellentes Restaurant, weshalb ich nicht rausfahren muss, aber bezüglich Strand, Pool und Essen , hätte ich auch gerne Eure Meinung.
Ich benötige geilen Strand, wenn der nicht gegeben ist einen Pool und ein Bad inklusive Bidet oder halt Popo-Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.257  

Member

So, die 84 Seiten habe ich jetzt an mehreren Tagen gelesen, mich hat für DAR natürlich insbesondere die Ausreise hinsichtlich COVID interessiert, nun meine Frage: Gilt das auch für solche, die bereits vollständig geimpft sind, also BEIDE Impfungen erhalten haben.

Danke für Eure Antworten.
 
        #1.258  

Member

        #1.259  

Member

Member hat gesagt:
2. Zanzibar Bay Resort, Uroa Beach, all inklusive
3. Pongwe Bay Resort, Pongwe Beach inkl. Frühstück
4. Favorit: Milele Villas, Potoa Beach, inkl. Frühstück


Bist du dir sicher mit diesen Hotels ?

Nr.2 ist ein typisches Neckermann Hotel. Klientel.... ? Qualität der Speisen ? Der Beach naja.....
Nr.4 dein Favorit könnte dein grösster Reinfall werden . Beach an der Westküste zum baden ungeeignet und zur Abkühlung hat es nur kleine pools
Hotel steht im Niemandsland

Nr.3 ist dagegen top. Das typische Sansibar Hotel mit dem gewissen Flair der Insel. Der Beach ist ein Traum. Hotel steht nicht im Niemandsland sondern du kannst Auswählen wo du Abends essen möchtest .

Viel Spass auf Sansibar und schreib mal wo es dir letztendlich am besten gefallen hat.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten