#1.291  

Member

Update: ein Schnelltest bei der Einreise am Flughafen Daressalam ist für uns Deutsche nicht mehr vorgesehen.

#1.292  

Member

Ich fliege Mittwoch mit EW Discovery nach Zanzibar und komme kurz vor 7 Uhr dort an. Mein Weiterflug nach Dar ist 9:10 Uhr. Ist das zu schaffen? Fliege Business, also geht schnell aus dem Flugzeug. Der Weiterflug ist mit Air Tanzania.

#1.293  

Member

Member hat gesagt:
Ist das zu schaffen?

Zanzibar ist ein 'Dorf' Airport aufgeteilt in einen Domestic und International Teil.
Selbst wenn du zwischen diesen wechseln müsstest (Tickets seperat gebucht) hast du alle Zeit der Welt.
Bilder des Airports gibt es hier bei den Info Threads.

Mach mal Bilder der Verpflegung bei Eurowings. Zwischenstopp hast du in Mombasa.

#1.294  

Member

Ja mache ich. Ist ein Meilenschnäppchen. War ja ein super Angebot vorletzten Monat für 18k Meilen plus Steuern. Gleich zwei Flüge nach ZNZ gebucht.
Der erste geht am Mittwoch los 🤗

#1.295  

Member

Airlinewechsel und knappe Umsteigezeiten sind Geschmacksache. Ich persönlich brauchs nicht. Hat der erste Flug Verspätung ist der andere ggf. schon weg, egal wie klein der Airport ist. Beim Hinflug weniger ein Problem, kauft man halt ein neues Ticket, ,organisiert etwas um und fliegt später. Beim Rückflug wenn der Anschluss ein Interkontinentalflug ist kann es teuer werden, Nerven kosten und man ist evtl. bereits bei Urlaubsende urlaubsreif.. :smiley emoticons my2cents:

Grad auf den Philippinen oft in lange Gesichter geschaut.....von Cebu hoch nach Manila dauert ja nur ne Stunde, dann weiter am selben Tag nach DACH..... denkste.... Flug fällt aus oder werden für den Tag gestrichen... :lach:

Für Adrenalinjunkies kann es freilich einen Mehrwert darstellen....

Zuletzt bearbeitet:
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege Mittwoch mit EW Discovery nach Zanzibar und komme kurz vor 7 Uhr dort an. Mein Weiterflug nach Dar ist 9:10 Uhr. Ist das zu schaffen? Fliege Business, also geht schnell aus dem Flugzeug. Der Weiterflug ist mit Air Tanzania.
Auch wenn`s nicht klappt z.B. wegen Flugverspätung ist es nicht dramatisch.
Es gibt ja auch billige Fährverbindungen.

#1.297  

Member

Member hat gesagt:
Airlinewechsel und knappe Umsteigezeiten sind Geschmacksache. Ich persönlich brauchs nicht. Hat der erste Flug Verspätung ist der andere ggf. schon weg, egal wie klein der Airport ist. Beim Hinflug weniger ein Problem, kauft man halt ein neues Ticket, ,organisiert etwas um und fliegt später. Beim Rückflug wenn der Anschluss ein Interkontinentalflug ist kann es teuer werden, Nerven kosten und man ist evtl. bereits bei Urlaubsende urlaubsreif.. :smiley emoticons my2cents:

Grad auf den Philippinen oft in lange Gesichter geschaut.....von Cebu hoch nach Manila dauert ja nur ne Stunde, dann weiter am selben Tag nach DACH..... denkste.... Flug fällt aus oder werden für den Tag gestrichen... :lach:

Für Adrenalinjunkies kann es freilich einen Mehrwert darstellen....

Sehe ich genauso. Plan B ist die Fähre und der Flug war auch nur 19€. Wenn ich es schaffe ist es gut, wenn nicht auch ok.
Beim Rückflug bin ich bereits einige Tage auf Zanzibar. Da stellt sich das Problem nicht.

#1.298  

Member

Ist oder war schon mal jemand im Kiwenga Beach Resort auf Sansibar und kann dazu was sagen?

#1.299  

Member

Ist schon jemand mit EW nach Zanzibar geflogen? Kann den Flug nicht auf dem Health Formular für die Einreise finden.

#1.300  

Member

@Marc0815
Eigentlich müsste der EW-Flug doch auch eine Lufthansa-Flugnummer haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten