Thailändisch lernen
        #1.371  

Member

Member hat gesagt:
Wer kann schon behaupten noch vom alten Terminal abgeflogen zu sein 😉



Welche Airline hast du nach Dar?

Ausser bei den einmotorigen Fliegern dürfte nun alles über Terminal 3 gehen.
Eurowings Discover. Das letzte Meilenschnäppchen in C 🙈
 
Booking.com
        #1.375  

Member

Von den Ankündigung ist tatsächlich nicht viel übrig geblieben.
Bin mir nicht sicher ob die 96h covid Testfrist bis zum Abflug waren. Jetzt sind sie jedenfalls gültig bis zur Ankunft.
Die Liste der Quarantäne Hotels ist jedenfalls neu.
 
        #1.376  

Member

Mal ganz was anders: Souvenirs.

Ich hab mir auf Zanzibar ein paar Gewürze als Souvenirs gekauft.
Gewürznelken, Pfeffer, Muskatnuss und Vanille werden ja dort angebaut. Außerdem Zimt, Kardamom und Ingwer. Es gibt diese Gewürze abgepackt in kleinen Beuteln. Für meine Küche konnte ich da nicht widerstehen und hab mir etliches gekauft. Auch ein rotes Currypulver - das ja ein Mix von Gewürzen ist.

Nun hatte ich gestern ein Stew gekocht, dass ich mit dem Curry ein wenig aufpeppen wollte. Habe das rote Pulver vorsichtig probiert: nix. Mehr probiert: hat geschmeckt wie die Füllung einer Tablette. Pulver ohne Geschmack, nur Farbe.

Das Tütchen hat zwar nicht die Welt gekostet -- aber beschissen wurde ich trotzdem.
 
Booking.com
        #1.377  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz was anders: Souvenirs.

Ich hab mir auf Zanzibar ein paar Gewürze als Souvenirs gekauft.
Gewürznelken, Pfeffer, Muskatnuss und Vanille werden ja dort angebaut. Außerdem Zimt, Kardamom und Ingwer. Es gibt diese Gewürze abgepackt in kleinen Beuteln. Für meine Küche konnte ich da nicht widerstehen und hab mir etliches gekauft. Auch ein rotes Currypulver - das ja ein Mix von Gewürzen ist.

Nun hatte ich gestern ein Stew gekocht, dass ich mit dem Curry ein wenig aufpeppen wollte. Habe das rote Pulver vorsichtig probiert: nix. Mehr probiert: hat geschmeckt wie die Füllung einer Tablette. Pulver ohne Geschmack, nur Farbe.

Das Tütchen hat zwar nicht die Welt gekostet -- aber beschissen wurde ich trotzdem.

... und das passiert dir - kaum zu glauben.
 
        #1.378  

Member

Member hat gesagt:
Mal ganz was anders: Souvenirs.

Ich hab mir auf Zanzibar ein paar Gewürze als Souvenirs gekauft.
Gewürznelken, Pfeffer, Muskatnuss und Vanille werden ja dort angebaut. Außerdem Zimt, Kardamom und Ingwer. Es gibt diese Gewürze abgepackt in kleinen Beuteln. Für meine Küche konnte ich da nicht widerstehen und hab mir etliches gekauft. Auch ein rotes Currypulver - das ja ein Mix von Gewürzen ist.

Nun hatte ich gestern ein Stew gekocht, dass ich mit dem Curry ein wenig aufpeppen wollte. Habe das rote Pulver vorsichtig probiert: nix. Mehr probiert: hat geschmeckt wie die Füllung einer Tablette. Pulver ohne Geschmack, nur Farbe.

Das Tütchen hat zwar nicht die Welt gekostet -- aber beschissen wurde ich trotzdem.

Die waren vom Markt oder? Ähnliches ging mir mal mit Berbere vom Markt aus Äthiopien. Seit dem nur noch Supermarkt.
 
        #1.379  

Member

Member hat gesagt:
Von den Ankündigung ist tatsächlich nicht viel übrig geblieben.


Es wäre schön wenn du hier keine Infos von Dritten über das Einreiseregime posten würdest .

Ich habe mir mal diese Seite angeschaut und alleine "es wurde von verschiedenen Medien berichtet und die Chinesische Nachrichtenagentur' .....lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Noch dazu schreiben sie mit ihren 48Std einfach Mist .(gültig nur für Dubai)

Das einzige was zählt sind die offiziellen Seiten von Tansania bzw Sansibar. Bei diesen hat sich nichts geändert , nur das die 96 Std nun bis Ankunft gelten . Ein typischer Fall von 'Linke Hand weiss nicht was die Rechte macht'.

Damit bleiben praktischer Weise die alten 72 Std bis zum boarden bestehen.


Es ist schon schwer genug den Überblick zu bewahren . Diese Seite vom 'Freundeskreises' macht aber alles nur schlimmer und hat hier nichts verloren.
 
Booking.com
        #1.380  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre schön wenn du hier keine Infos von Dritten über das Einreiseregime posten würdest .

Ich habe mir mal diese Seite angeschaut und alleine "es wurde von verschiedenen Medien berichtet und die Chinesische Nachrichtenagentur' .....lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Noch dazu schreiben sie mit ihren 48Std einfach Mist .(gültig nur für Dubai)

Das einzige was zählt sind die offiziellen Seiten von Tansania bzw Sansibar. Bei diesen hat sich nichts geändert , nur das die 96 Std nun bis Ankunft gelten . Ein typischer Fall von 'Linke Hand weiss nicht was die Rechte macht'.

Damit bleiben praktischer Weise die alten 72 Std bis zum boarden bestehen.


Es ist schon schwer genug den Überblick zu bewahren . Diese Seite vom 'Freundeskreises' macht aber alles nur schlimmer und hat hier nichts verloren.
Und wenn, dann besser hier


Über Dubai kommt man momentan aus Tanzania sowieso nicht weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten