Thailändisch lernen
        #1.361  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab in Nungwi am Strand so eine Muschel gekauft.

Anhang anzeigen Muschel.jpg

...

Bei der Einreise hatte ich wieder das Glück kontrolliert zu werden und promt fand man diese Muschel wieder auf dem Röntgenbild.
Nach kurzer Recherge sagte man mir das die Einfuhr in der Schweiz und EU bis zu 3 Stück legal wäre.

Für diese Zwecke:

Und speziell für Deutsche gibt's diese App:

Folgender Link ist ebenfalls hilfreich:
 
        #1.362  

Member

PCR Test Sansibar

Da ja nun auch geimpfte wieder bei der Rückreise einen PCR Test brauchen (CH) ist der neue geänderte Ablauf des Tests auf Sansibar von Bedeutung.

Alles läuft über eine zentrale Website auf der man auch in der Nähe von Paje ein Testcenter findet.
Leider kostet ein Test nun 120$.

Im Taf Reise Infos ist die Seite aktualisiert.
Tansania - Tansania - Covid19 PCR Test ("Corona Test") - Thailand - Asienforum

Anhang anzeigen Screenshot_20211208_113018.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20211203_211132_com.android.chrome.jpg
 
        #1.363  

Member

Es gibt News vom neuen Terminal 3 auf Sansibar . Dieses ist Stand Dezember 2021 eröffnet wurden !

Achtung : selbst die Hüpfer nach Dar werden schon von hier anstatt vom Terminal 1 abgefertigt . Schaut deshalb unbedingt auf die Buchung .

Service ist leider noch keiner vorhanden. Ausnahme bildet der Covid Schnelltest . Dieser kann direkt in der Abflugshalle durchgeführt werden .


Anhang anzeigen DSC_4286.jpg

TAF Reise Info Seite ist angepasst und um eine Taxi plus ....Empfehlung ergänzt wurden .

Tansania - Reiseziele - Sansibar - Thailand - Asienforum
 
Booking.com
        #1.365  

Member

Ich bin ja mal gespannt. Komme im Januar ZNZ an und fliege dann man DAR weiter.
Wäre ja schön nicht ins Terminal 1 stiefeln zu müssen. 🤗
 
        #1.366  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja mal gespannt. Komme im Januar ZNZ an und fliege dann man DAR weiter.
Wäre ja schön nicht ins Terminal 1 stiefeln zu müssen. 🤗
Das ist ja dort alles sehr überschaubar ...
 
Booking.com
        #1.367  

Member

Ich war da schon im letzten Monat. Allerdings ging der Anschlussflug damals vom Terminal 1
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.368  

Member

Member hat gesagt:
Ich war da schon im letzten N in Monat.

Bei diesen kryptischen posts muss ich ganz kurz fragen:

"Mean"

Das mache ich immer so bei meinen chats ...
 
        #1.369  

Member

Member hat gesagt:
Der Wartebereich für die Gates 1 bis 4 auf Zanzibar am 19.11.2021.....


Wer kann schon behaupten noch vom alten Terminal abgeflogen zu sein 😉

Member hat gesagt:
Wäre ja schön nicht ins Terminal 1 stiefeln zu müssen.

Welche Airline hast du nach Dar?

Ausser bei den einmotorigen Fliegern dürfte nun alles über Terminal 3 gehen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten