Thailändisch lernen
        #1.341  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung der letzten fünf Tage, die ich jetzt in Tansania bin und zwar in Dar.

Hatte bislang nur eine einzige für 50.000, die damit zufrieden war gehabt. Und das war short time. Sie sah gut aus, schön skinny, aber Leistung war na ja.

In den Szene Bars habe ich mich bislang nicht umgeschaut. Aber alle ein bisschen besser aussehende Damen auf tinder verlangen 100.000. da ist Nix mehr mit 50.000.

Auch die nur ab und zu fickenden Girls wollen nicht unter 100.000.

Eine nach short time mit 30.000 abgespeiste war total pissig und erzählte mir von normalerweise 250.000. da habe ich nur gelacht.

Also mein Eindruck ist, dass die Preise tatsächlich sich verdoppelt haben. Wo man es früher für 50.000 über Nacht schön haben konnte ist heute mindestens 100.000. ich rede natürlich von Schilling und nicht von Dollar ha ha ha.

Wir reden hier von ca 40€. Das sind ca 1.500 baht. Dennoch möchte ich hier nicht Tansania mit Thailand vergleichen das geht gar nicht.

Ich weiß nicht ob jemand anderes derzeit völlig andere Erfahrungen macht oder nicht.

Meine 2 Cent
Member hat gesagt:
Moin,

kurze Frage, da ich aus dem AA nicht schlau werde...

Reicht für die Einreise nun ein negativer Schnelltest ?
Was ist da unklar?

Anhang anzeigen 0F38663C-4DDC-40FD-B5A5-598C12832561.jpeg
 
        #1.342  

Member

Member hat gesagt:

Na weil da steht "ein weiterer" Schnelltest.....
Kann man durchaus falsch verstehen....mach ich vor der Reise einen, kann ich einen weiteren machen
Mach ich vor der Reise keinen, mache ich nach Einreise einen (aber keinen weiteren).....mein Chef würde hier von "Wording" sprechen.

Einreise

Bei Einreise ist zudem ein negativer PCR-Test vorzuweisen, der nicht älter als 96 Stunden (vor Abflug) sein darf. Bei Ankunft in Tansania erfolgt keine weitere Testung für Reisende aus Deutschland.
Bei Reisenden, die aus einem laut WHO eingestuften Hochrisikogebiet einreisen wollen, wird ein weiterer Schnelltest am Flughafen durchgeführt.


Aber egal, ich mach gleich den teuren PCR Test beim Hausarzt und hoffe mal morgen das Ergebnis zu bekommen.
 
        #1.343  

Member

Member hat gesagt:
Na weil da steht "ein weiterer" Schnelltest.....
Kann man durchaus falsch verstehen....mach ich vor der Reise einen, kann ich einen weiteren machen
Mach ich vor der Reise keinen, mache ich nach Einreise einen (aber keinen weiteren).....mein Chef würde hier von "Wording" sprechen.

Einreise

Bei Einreise ist zudem ein negativer PCR-Test vorzuweisen, der nicht älter als 96 Stunden (vor Abflug) sein darf. Bei Ankunft in Tansania erfolgt keine weitere Testung für Reisende aus Deutschland.
Bei Reisenden, die aus einem laut WHO eingestuften Hochrisikogebiet einreisen wollen, wird ein weiterer Schnelltest am Flughafen durchgeführt.


Aber egal, ich mach gleich den teuren PCR Test beim Hausarzt und hoffe mal morgen das Ergebnis zu bekommen.
Nicht egal, PCR Test brauchst du 🤗
In Tanzania kein weiterer Schnelltest, da du aus Deutschland kommst. Das war früher anders.
 
Booking.com
        #1.344  

Member

Member hat gesagt:
Nicht egal, PCR Test brauchst du 🤗
In Tanzania kein weiterer Schnelltest, da du aus Deutschland kommst. Das war früher anders.

Wie gesagt, ich störe mich da am "weiteren Schnelltest"....hab halt Latinum und lese daher etwas anders...

Dennoch Danke.....und ja, früher .....
 
        #1.345  

Member

Member hat gesagt:
Aber egal, ich mach gleich den teuren PCR Test beim Hausarzt und hoffe mal morgen das Ergebnis zu bekommen.

Bin auf deinen Bericht und die Preislage gespannt.
 
        #1.346  

Member

Da brauchst du kein Latinum @Maxivol

Deutschland ist für Tansania kein „laut WHO hochrisikogebiet“ daher KEIN weiterer test.

Für die Reise nach Tansania brauchst du nur den PCR Test um in den flieger steigen zu können. Für die Einreise pcr test oder impfzertifikat und das online ausgefüllte Gesundheits Formular am besten ausgedruckt.
 
Booking.com
        #1.347  

Member

Btw:
Habe rausgefunden an welchem Bankautomaten keine Automatengebühren verlangt werden:
Es sind die DTB ATMs. Diamond Trust Bank.
Habe gestern mit meiner DKB 400.000 S. gezogen und auf der Quittung stand keine Automatengebühr
 
        #1.348  

Member

Da gibt's laut Infothread noch andere:

DTB Bank (Diamond Trust Bank) wie von dir heraus gefunden
Ecobank (Limit 600k statt wie sonst üblich 400k). Zu finden in Oysterbay und in Kisutu direkt neben dem Fährterminal.
FNB
KCB
UBL (United Bank Limited) hat hier mal einer geschrieben, konnte sich aber nicht mehr genau erinnern.
 
        #1.349  

Member

Member hat gesagt:
Btw:
Habe rausgefunden an welchem Bankautomaten keine Automatengebühren verlangt werden:
Es sind die DTB ATMs. Diamond Trust Bank.
Habe gestern mit meiner DKB 400.000 S. gezogen und auf der Quittung stand keine Automatengebühr
Ich nehme an, du meinst den Automaten in der Nähe vom Coco Beach.
Da habe ich sogar 3x oder 4x nacheinander 400k abgehoben.
 
Booking.com
        #1.350  

Member

Dieser war in der city irgendwo.
DTB atm gibt es viele in Dar. Und verlangen eben keine Gebühren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten