#1.351  

Member

Ich war im mlimani shop bei paar banken @GRO die aber Gebühren verlangen.

An namen erinnere ich mich nicht genau, glaube NMB und exim bank oder Twiga

#1.352  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, du meinst den Automaten in der Nähe vom Coco Beach.
Da habe ich sogar 3x oder 4x nacheinander 400k abgehoben.
Und danach war der immer im Arsch 😂😂😂hatte jetzt schon mehrmals das er nicht funktionierte aber in der Regel wird der innerhalb einer Stunde gefixt

#1.353  

Member

War eigentlich schon mal jemand auf Mafia Island? Wir sind die Schnorchelausflüge dort, lohnt es sich? Gibts vor Ort Girls, Clubs, Bars?

#1.355  

Member

Ich hab in Nungwi am Strand so eine Muschel gekauft.

Anhang anzeigen Muschel.jpg

Beim röntgen am Airport auf Sansibar wurde sie bemerkt und ich durfte den Koffer öffnen. Die Dame sagte mir das die Ausfuhr verboten wäre und ich sie eigentlich abgeben müsste. Ich könnte sie aber mitnehmen, müsste aber nach dem checkin in`s WC gehen und eine Strafe zahlen. Sie würde einen Kollegen schicken, aber ein Betrag wurde nicht genannt.
Der Koffer war eingecheckt und ich ging natürlich nicht auf`s WC sondern direkt zum Gate. Beim checkin nahm ich die restlichen Dollars aus dem Portmonee, somit hatte ich nur mehr TZS 15.000.
Der Typ hat mich bis zum Gate verfolgt und dort angesprochen ob ich nicht etwas vergessen hätte.
Da ich bei der Ausreise keinen Stress wollte und wusste dass ich nur mehr umgerechnet Eur 6,- in der Brieftasche hatte folgte ich ihn auf`s WC.
Ich zeigte ihn mein Bargeld und sagte dass ich noch etwas zum trinken kaufen müsste, gab ihm den 10.000er und er verschwand ohne etwas zu sagen.

Gott sei Dank hatte ich kein Spielzeug mehr dabei.

Bei der Einreise hatte ich wieder das Glück kontrolliert zu werden und promt fand man diese Muschel wieder auf dem Röntgenbild.
Nach kurzer Recherge sagte man mir das die Einfuhr in der Schweiz und EU bis zu 3 Stück legal wäre.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.356  

Member

Es wurde berichtet, das die Auslastung der Labore in D steigt und damit vielleicht auch die Dauer bis man das Testergebnis für den PCR Test erhält.

Für Tansania gelten nun bei Einreise 96 Std. Das ist sehr kulant.

Info Thread von @Eulenspiegel ist upgedatet

Tansania - Einreise Tansania - Thailand - Asienforum

#1.357  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde berichtet, das die Auslastung der Labore in D steigt und damit vielleicht auch die Dauer bis man das Testergebnis für den PCR Test erhält.

Für Tansania gelten nun bei Einreise 96 Std. Das ist sehr kulant.

Info Thread von @Eulenspiegel ist upgedatet

Tansania - Einreise Tansania - Thailand - Asienforum
Laut IATA Covid map (nach dem sich die Airlines richten) sogar 96h bis Reisebeginn am Abflughafen

Anhang anzeigen C5B31FFD-40DA-4174-8BBB-7B801948BBAA.jpg

#1.358  

Member

Member hat gesagt:
96h bis Reisebeginn am Abflughafen

Das ist korrekt. Bezieht sich immer auf die Boarding time.

(Ausnahme war am Anfang die Sandbox in Phuket. Da hatten die Behörden den Begriff unklar formuliert und es entstand Verunsicherung ob sie die Zeit ab Immigration in Thailand meinen.)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten