Thailändisch lernen
        #1.411  

Member

Gibt es eigentlich noch in DAR und am Kilimanjaro Airport das Visa on Arrival oder ist es mittlererweile abgeschafft worden? Ist von Euch dieses Jahr schon jemand ohne Visum mit Qatar Airways geflogen?
 
Booking.com
        #1.414  

Member

Member hat gesagt:


Du brauchst aber unbedingt die elektronische Einreiseanmeldung mit dem QR Code.

Nicht das du denkst du kannst alles vor Ort erledigen....
 
        #1.416  

Member


Member hat gesagt:
Vor allem müssten es ja dann alle von Dar Reisenden auch die Einheimischem dann vorzeigen..
Ist zwar schon wieder 3 Jahre her, aber die Jodler an der Grenze wollten sowohl auf dem Landweg von Kenia nach Tanziania,
als auch bei der Einreise nach Sansibar mit der Fähre die Gelbfieberimpfung sehen, und zwar bei nahezu allen Farang.
Im übrigen frage ich mich, was an einer Impfung so schlimm sein soll, wenn sie doch nachgewiesenermaßen gegen
eine ernsthafte Erkrankung hochwirksam ist:shake:
 
Booking.com
        #1.417  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar schon wieder 3 Jahre her, aber die Jodler an der Grenze wollten sowohl auf dem Landweg von Kenia nach Tanziania,
als auch bei der Einreise nach Sansibar mit der Fähre die Gelbfieberimpfung sehen, und zwar bei nahezu allen Farang.
Im übrigen frage ich mich, was an einer Impfung so schlimm sein soll, wenn sie doch nachgewiesenermaßen gegen
eine ernsthafte Erkrankung hochwirksam ist:shake:
Hat der Loriot heute einen Clown gefrühstückt???😉
Für Tanzania ist Kenia Gelbfieber Gebiet klar das die Impfung von da kontrolliert wird
Im Übrigen hab ich die Impfung selber(trotzdem bleibt es ja jedem selber überlassen) es ging nur darum das ich von Dar nach Sansibar weder mit Flugzeug noch per Fähre mehrfach also nie danach gefragt wurde....
 
Booking.com
        #1.420  

Member

Wer aus einem Gelbfiebergebiet kommt oder über eines einreist, muss die Impfung nachweisen. Wer also von Dar nach Stone Town reist, kann auf Sansibar kontrolliert/gefragt werden und muss die Impfung nachweisen.
Wer direkt von DE nach Sansibar fliegt, kommt ohne rein. Beim Auswärtigen Amt gibt es einen Link zu einem Schreiben des Gesundheitsministeriums vom TAZ, falls man auf eine wenig informierte Person trifft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten