Thailändisch lernen
        #1.421  

Member

Member hat gesagt:
Wer also von Dar nach Stone Town reist, kann auf Sansibar kontrolliert/gefragt werden und muss die Impfung nachweisen.


Jede Woche der selbe S...........

Das Thema ist hier breit aufgearbeitet wurden . Deine Aussage ist Falsch. Punkt .
Von Dar nach Sansibar braucht es keine Impfung .

Der nächste der diesen Mist weiter behauptet zahlt eine Spende in die Taf Kasse. Eigentlich bist du @Kosh1712 jetzt schon an der Reihe.
 
        #1.422  

Member

Member hat gesagt:
Jede Woche der selbe S...........

Das Thema ist hier breit aufgearbeitet wurden . Deine Aussage ist Falsch. Punkt .
Von Dar nach Sansibar braucht es keine Impfung .

Der nächste der diesen Mist weiter behauptet zahlt eine Spende in die Taf Kasse. Eigentlich bist du @Kosh1712 jetzt schon an der Reihe.
Super wie die Moderatoren sich hier verhalten, man könnte denken man ist sonst wo.
Text Auswärtiges Amt:

Gelbfieber-Impfung

Die tansanische Botschaft in Berlin hat erklärt, dass alle Reisenden aus Deutschland und Europa, die direkt nach Sansibar reisen und sich weniger als 12 Stunden im Transit in einem Gelbfiebergebiet aufhalten, keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung benötigen. Rückmeldungen von Reisenden bestätigen dies.
Reisende, die über das Festland nach Sansibar einreisen, werden bei der Einreise am Hafen oder am Flughafen nochmals kontrolliert, ob sie sich zuvor in einem Gelbfieberendemiegebiet aufgehalten haben. Im Zweifel sollten die Hinweise des sansibarischen Gesundheitsministeriums bzw. die Stellungnahme der Botschaft Tansanias in Berlin ausgedruckt mitgeführt werden.

So was habe ich gesagt man wird eventuell kontrolliert und muss eine Impfung nachweisen, oder das Schreiben dabei haben damit es keine Probleme gibt.

ABER ich hab nun ein Problem damit wie dieses Forum geleitet wird. Erst die Sache mit den Beiträgen. Wer nicht regelmäßig Beiträge leistet sieht nicht mehr alles, ist ja okay um das Forum lebendig zu halten. Und nun sollen User, die das Forum lebendig halten Strafen zahlen, wenn sie etwas schreiben was einem Mod nicht so ganz gefällt oder nach der Mütze ist?

Macht euren Sch... hier alleine, ich bin hier raus, sowas ist das aller Letzte!

Lieber Mod, bitte Konto gemäß Datenschutzverordnung löschen!
 
        #1.423  

Member

Spezl, du kommst mir gerade recht!

Member hat gesagt:
Super wie die Moderatoren sich hier verhalten, man könnte denken man ist sonst wo.
Text Auswärtiges Amt:

Gelbfieber-Impfung

Die tansanische Botschaft in Berlin hat erklärt, dass alle Reisenden aus Deutschland und Europa, die direkt nach Sansibar reisen und sich weniger als 12 Stunden im Transit in einem Gelbfiebergebiet aufhalten, keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung benötigen. Rückmeldungen von Reisenden bestätigen dies.
Reisende, die über das Festland nach Sansibar einreisen, werden bei der Einreise am Hafen oder am Flughafen nochmals kontrolliert, ob sie sich zuvor in einem Gelbfieberendemiegebiet aufgehalten haben. Im Zweifel sollten die Hinweise des sansibarischen Gesundheitsministeriums bzw. die Stellungnahme der Botschaft Tansanias in Berlin ausgedruckt mitgeführt werden.

So was habe ich gesagt man wird eventuell kontrolliert und muss eine Impfung nachweisen, oder das Schreiben dabei haben damit es keine Probleme gibt.

ABER ich hab nun ein Problem damit wie dieses Forum geleitet wird. Erst die Sache mit den Beiträgen. Wer nicht regelmäßig Beiträge leistet sieht nicht mehr alles, ist ja okay um das Forum lebendig zu halten. Und nun sollen User, die das Forum lebendig halten Strafen zahlen, wenn sie etwas schreiben was einem Mod nicht so ganz gefällt oder nach der Mütze ist?

Macht euren Sch... hier alleine, ich bin hier raus, sowas ist das aller Letzte!

Lieber Mod, bitte Konto gemäß Datenschutzverordnung löschen!

Da steht:
"Reisende, die über das Festland nach Sansibar einreisen, werden bei der Einreise am Hafen oder am Flughafen nochmals kontrolliert, ob sie sich zuvor in einem Gelbfieberendemiegebiet aufgehalten haben. Im Zweifel sollten die Hinweise des sansibarischen Gesundheitsministeriums bzw. die Stellungnahme der Botschaft Tansanias in Berlin ausgedruckt mitgeführt werden."

Da steht nicht, dass deine Gelbfieberimpfung kontrolliert wird (und das wird sie wohl auch nicht, solange du nicht aus einem entsprechenden Gebiet kommst).

Member hat gesagt:
So was habe ich gesagt man wird eventuell kontrolliert und muss eine Impfung nachweisen,
Tja, leider eben nein.

Member hat gesagt:
Und nun sollen User, die das Forum lebendig halten Strafen zahlen, wenn sie etwas schreiben was einem Mod nicht so ganz gefällt oder nach der Mütze ist?
Was hat das bitte mit "einem Mod gefallen" zu tun?

Member hat gesagt:
Macht euren Sch... hier alleine, ich bin hier raus, sowas ist das aller Letzte!

Lieber Mod, bitte Konto gemäß Datenschutzverordnung löschen!
Ich gebe das unserer Rechtsabteilung, die wird sich um den Sch... kümmern.
Ich bin nur einfacher Mod.

Tschüss denn!
 
Booking.com
        #1.424  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Mod, bitte Konto gemäß Datenschutzverordnung löschen!

Halt, vorher bitte 20 Chf in die Kaffeekasse zahlen. Eigentlich zweimal fürs wiederholen.
 
        #1.425  

Member

Member hat gesagt:
Super wie die Moderatoren sich hier verhalten, man könnte denken man ist sonst wo.
Text Auswärtiges Amt:

Gelbfieber-Impfung

Die tansanische Botschaft in Berlin hat erklärt, dass alle Reisenden aus Deutschland und Europa, die direkt nach Sansibar reisen und sich weniger als 12 Stunden im Transit in einem Gelbfiebergebiet aufhalten, keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung benötigen. Rückmeldungen von Reisenden bestätigen dies.
Reisende, die über das Festland nach Sansibar einreisen, werden bei der Einreise am Hafen oder am Flughafen nochmals kontrolliert, ob sie sich zuvor in einem Gelbfieberendemiegebiet aufgehalten haben. Im Zweifel sollten die Hinweise des sansibarischen Gesundheitsministeriums bzw. die Stellungnahme der Botschaft Tansanias in Berlin ausgedruckt mitgeführt werden.

So was habe ich gesagt man wird eventuell kontrolliert und muss eine Impfung nachweisen, oder das Schreiben dabei haben damit es keine Probleme gibt.

ABER ich hab nun ein Problem damit wie dieses Forum geleitet wird. Erst die Sache mit den Beiträgen. Wer nicht regelmäßig Beiträge leistet sieht nicht mehr alles, ist ja okay um das Forum lebendig zu halten. Und nun sollen User, die das Forum lebendig halten Strafen zahlen, wenn sie etwas schreiben was einem Mod nicht so ganz gefällt oder nach der Mütze ist?

Macht euren Sch... hier alleine, ich bin hier raus, sowas ist das aller Letzte!

Lieber Mod, bitte Konto gemäß Datenschutzverordnung löschen!
Hallo @Kosh1712

Mit Art. 17 DSGVO findet das Recht auf Vergessenwerden kodifizierten Einzug in das europäische Datenschutzrecht. Dabei handelt es sich um ein umfassendes Recht auf Löschung. Das Recht auf Löschung ist zwar nicht neu, gleichwohl gibt es viel Neues zu beachten.

Deswegen möchte ich kurz auf das Procedere bezüglich der Löschung eingehen:
Nach Art.15 DSGVO hast du ein Auskunftsrecht über deine gespeicherten Daten.
Sodann solltest du einen Antrag auf Löschung beim Verantwortlichen (hier die Forenleitung) stellen. Der Mod genügt da nicht.
Nicht erforderlich, aber zu empfehlen ist es, den Antrag schriftlich oder zumindest per E-Mail zu stellen. Dabei muss Deine Identität in geeigneter Weise nachgewiesen werden, da anderenfalls erst noch zusätzliche Informationen vom Verantwortlichen angefordert werden können (Art.12 Abs.6 DSGVO) oder die Löschung sogar verweigert werden kann (Art. 12 Abs.2 DSGVO)
Wird die Löschung abgelehnt, ist dies von der Forenleitung zu begründen. Auf die Möglichkeit zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde und auf einen gerichtlichen Rechtsbehelf weise ich hiermit ausdrücklich hin.
Die betroffenen Daten sind unverzüglich zu löschen, das bedeutet „ohne schuldhaftes Zögern“.
Die Löschung darf nach Deinem Antrag bzw. bei Vorliegen des Löschungsgrundes folglich nicht länger als unbedingt nötig hinausgezögert werden. Dies solltest du unbedingt beachten.
Besteht dann die Löschungspflicht, so sind alle(!) Empfänger von Daten über die Löschung zu informieren (Art.19 DSGVO). Die Datenschutz-Grundverordnung normiert damit auch eine umfassende Mitteilungspflicht.

Soweit die Forenleitung die personenbezogenen Daten veröffentlicht hat und zur Löschung verpflichtet ist, sind zukünftig auch Informationspflichten zu beachten, damit Deine Rechte umfassend und effektiv gewahrt werden. Durch angemessene Maßnahmen hat die Forenleitung sicherzustellen, dass gegebenenfalls eine Vielzahl von unbestimmten Adressaten informiert wird, was sich im Einzelfall als schwierig gestalten kann. Auch Adressaten außerhalb der EU sind dabei zu informieren.
Es gibt allerdings Ausnahmen, die auch erwähnt werden müssen. Da wird es dann schwierig!
Eine Löschungspflicht besteht nicht,

  • soweit die Verarbeitung erforderlich ist
  • bei Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information
  • zur Erfüllung einer Rechtspflicht oder öffentlicher Aufgaben
  • aus Gründen des öffentlichen Interesses im Bereich der öffentlichen Gesundheit
  • bei im öffentlichen Interesse liegenden Archivzwecken, Forschungszwecken und statistischen Zwecken
  • zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Ich hoffe, ich konnte dir für den Moment helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 
        #1.426  

Member

So das waren jetzt Mod, Inkasso und Rechtsabteilung. 😀
 
Booking.com
        #1.428  

Member

Moin!

Ist von Euch schonmal jemand Doha - Sansibar - Dar geflogen? Also auf Sansibar nur im Transit? Ich komme mit Qatar auf Sansibar an und fliege mit Air Tanzania weiter.
Die Frage ist, bleibt man in einem Transitbereich und wird die Einreise inkl. Testerei dann erst in Dar durchgeführt? Hat eigentlich nur die Relevanz, welches Einreiseformular zuvor online auszufüllen ist.

Ich weiß, komisches Routing. Warum Qatar sowas anbietet; seltsam! Meine Verbindung ist 30 min kürzer und 40€ günstiger, als wenn ich mit Qatar weiter nach Dar geflogen wäre.
 
        #1.429  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme mit Qatar auf Sansibar an und fliege mit Air Tanzania weiter.


Wenn du beide Flüge auf einem Ticket und ausserdem dein Gepäck durchgecheckt wird, kannst du eigentlich zu 100% davon ausgehen, das du ein Einreise Formular für Tansania brauchst. 😉

Air Tansania fliegt genauso wie Qatar vom Terminal 3 ab, du bleibst also im Gebäude.
Maschinen sind De Havilland die von Dar direkt weiter in andere Landesteile fliegen. Wenn du also weiter auf Safari willst, könntest bis Arusha gleich sitzen bleiben.

Tipp. Von Stowntown wird meist Richtung Nord West mit einer starken Links Kurve gestartet. Das eröffnet schöne Aussichten auf die Altstadt. Links sitzen.
 
Booking.com
        #1.430  

Member

Member hat gesagt:
beide Flüge auf einem Ticket und ausserdem dein Gepäck
Ist alles auf einem Ticket. Werd dann die Festland Einreise machen.

Member hat gesagt:

Danke für den Hinweis. Login für die Sitzplatzauswahl klappt mit Qatar PNR auf Air Tanzania allerdings nicht. Muss ich beim Checkinn mal dran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten