Thailändisch lernen
        #871  

Member

Member hat gesagt:
Am 23.2. und die Ticketpreise steigen täglich!
Hab grad nur mal aus Neugier 23.02. als Abflug Termin (MUC - DAR) und nach 4 Wochen wieder zurück bei Swoodoo eingegeben. Bestes Angebot ist grad 475€ mit Qatar, Hin und Zurück jeweils 2h Aufenthalt in Doha. Buchbar direkt bei Qatar.
Weiß zwar nicht von wo du abfliegst. Aber da würde ich nicht lange überlegen, kostenlose Stornierung ist ja auch dabei. Wo ist da das Risiko?
 
        #872  

Member

Member hat gesagt:
Check von Einreisebestätigung
Darf man fragen wie genau dieser Check war? Nur flüchtig drüber geguckt oder Daten mit Pass abgeglichen?
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Darf man fragen wie genau dieser Check war? Nur flüchtig drüber geguckt oder Daten mit Pass abgeglichen?
Ich verstehe dein Problem nicht willst du das nicht machen dann ok...
Sie schauen nach dem Datum Namen und Pass....du kannst das Dingen bestimmt auch Photoshoppen allerdings erschließt sich für mich kein Sinn daraus ....
Wenn du damit die Quarantäne umgehen willst hast du noch andere Stolpersteine...Kontrolle in BRD... Daten-Abgleich Gesundheitsamt oder einfach nur Arbeitskollegen die wissen das du weg warst und dich verpfeifen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Hab grad nur mal aus Neugier 23.02. als Abflug Termin (MUC - DAR) und nach 4 Wochen wieder zurück bei Swoodoo eingegeben. Bestes Angebot ist grad 475€ mit Qatar, Hin und Zurück jeweils 2h Aufenthalt in Doha. Buchbar direkt bei Qatar.
Weiß zwar nicht von wo du abfliegst. Aber da würde ich nicht lange überlegen, kostenlose Stornierung ist ja auch dabei. Wo ist da das Risiko?

HAM oder BER. 23.2. bis 10./11.3. Da siehts nicht so günstig aus.
Kostenlose Stornierung? Das muss ich mir noch ansehen.
 
        #875  

Member

Ich war Ende letzten Jahres noch in Nairoi, Mombasa und Dar es Salam und hatte bis auf den obligatirische Corona-Test keine Probleme. Soweit ich das aus den nachfolgenden WhatsUp Nachrichten und Bildern sehen kann, läuft dort alles Normal. Für mich daher bei dem "Wahnsinn" hier eine echte Überlegung wert!
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Ich war Ende letzten Jahres noch in Nairoi, Mombasa und Dar es Salam und hatte bis auf den obligatirische Corona-Test keine Probleme. Soweit ich das aus den nachfolgenden WhatsUp Nachrichten und Bildern sehen kann, läuft dort alles Normal. Für mich daher bei dem "Wahnsinn" hier eine echte Überlegung wert!
Welcome to TAF

..dann erzähl doch mal von der Reise. Man lernt nie aus.
 
Booking.com
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Vor Ort merkt man sehr wohl einiges, zumindest, wenn man wie ich viel unter Einheimischen ist. Covid wird nur nach Wunsch von Magufuli totgeschwiegen und viele haben Angst, offen darüber zu sprechen, doch die meisten raffen nichts. Ich habe auf meiner Reise (Mitte November bis heute - ich fliege heute Abend über AMS nach FRA zurück) doch eine ganze Reihe von Tanzaniern getroffen, die mir glaubhaft gemacht haben, dass sie Corona hatten, einigen ging es dabei recht dreckig. Auch in den Dalla dallas, auf der Kigamboni Fähre und bei allen möglichen anderen Menschenansammlungen hört man, dass doch einige husten, was ich so in Afrika noch nie erlebt habe.

Vorgestern war ich in Ubungo beim National Health Laboratory und habe dort einen Corona Test für die Rückreise gemacht. Er war zum Glück negativ, doch fand der eigentliche Testvorgang in einem Raum statt, in dem sich acht Personen befanden, die Masken in freudiger Erwartung des Abstrichnehmens bereits unters Kinn geschoben, macht ja auch völlig Sinn, denn wir warteten sicherlich 10 - 15 Minuten und da ist das Atmen durch die Maske doch recht lästig ;-) . Man muss sich im Klaren sein, dass sich da nicht nur Touristen testen lassen für die Rückreise, sondern auch Kranke mit Symptomen. Die meisten, die ich dort angetroffen habe (sicherlich nicht weniger als 200 in der Zeit, in der ich dort war (rund 2 Stunden), waren Afrikaner, nur vereinzelte Wazungu, ein paar Araber, Inder und Chinesen.

Beim Warten erzählte mir eine Dame (Afrikanerin in den Sechzigern) neben mir im Testraum (Abstand vielleicht 50 cm) wieviel Angst sie doch habe, positiv zu sein, da sie seit zwei Tagen weder etwas rieche noch schmecke. Ich blickte dabei auf ihre ungeschützte Nase und den Mund ... Nunja ... Ich habe mich natürlich von ihr abgewandt, nachdem ich noch schnell ein "Sorry" rausgepresst habe und bin auf Abstand gegangen, was nicht so einfach war, da weitere Personen in den durch die AC völlig unterkühlten Raum reindrängten. Habe ich bislang kein Covid, so wird eventuell ein Test in D nicht mehr ganz so negativ sein. :coool:

Zur Info: Den Preis für den Test haben sie diese Woche gleich mal verdoppelt, er kostet nun 233.800 TSH, also rund 100 $, die vor dem Testen gezahlt werden müssen. Direkt um die Ecke von dem Laboratory befindet sich zwar eine NMB Bank, doch kann man dort die Überweisung nur mit Bargeld vornehmen lassen, ATM in der Nähe Fehlanzeige und niemand weiß wo sich einer befindet. Falls man nicht genug Bargeld und nicht genügend MPesa-Guthaben hat, am besten gleich nach Mlimani City zur größeren Filiale dieser Bank fahren, anstatt lange rumzusuchen, da wird dir geholfen. Mit Boda boda hin und zurück 5000 (auch wenn der erste Einfaltspinsel das für die einfache Strecke wollte).

Mein Testergebnis kam dann per SMS und Mail nach genau 24 Stunden - hakuna matata.

Sie machten eine Abwägung. Entweder Panik schieben wie in Europa, alles zu und dann sterben die Leute vor Hunger weil kein Geld da ist.
Oder halt, dem Virus mit 99% Überlebenswahrscheinlichkeit in der jungen Demographie freien Lauf lassen. Et voila.
Member hat gesagt:
Ich war Ende letzten Jahres noch in Nairoi, Mombasa und Dar es Salam und hatte bis auf den obligatirische Corona-Test keine Probleme. Soweit ich das aus den nachfolgenden WhatsUp Nachrichten und Bildern sehen kann, läuft dort alles Normal. Für mich daher bei dem "Wahnsinn" hier eine echte Überlegung wert!

Ist weitgehend normal in Nairobi. Etwas Maske. Stand Januar 10.
 
        #878  

Member

Achtung
Bitte haltet euch hier daran, Fakten und eigene Erfahrungen, und nur zum Thema "Dar-es-Salaam/Tansania/Sansibar" zu posten. Wir sind hier im INFO-Thread, nicht im Laberthread.
Danke!
 
        #879  

Member

Meine aktuelle Erfahrung hier lautet, Covid gibt es im Bewusstsein der Leute
nicht.
Meine Kontakte in Daressalam glauben mir nicht das es nun in Masaki zu 100% Covid hat und selbst meine Freundin sieht mich ungläublich an.

Sie sehen die vollen Stadien, die vollen Busse, die Restaurants und alle People tragen keine Maske.
Es ist einfach noch nicht angekommen.

Das wichtigste aber ist der Glaube an Gott und das was der Präsident sagt.

Wir glauben an Gott und sind gute Christen, ergo bleiben wir von dieser Geisel verschont.

Wir glauben an unseren Präsidenten. Warum sollte er uns belügen?

Das letzte Jahr hat ihnen recht gegeben und die Angestellten der Tourismus Industrie haben wieder Arbeit und ein Einkommen.
Hoffentlich noch lange.
 
Booking.com
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Meine aktuelle Erfahrung hier lautet, Covid gibt es im Bewusstsein der Leute
nicht.

Ich stehe in Kontakt mit einer Ärztin, die gerade ihr Examen absolviert hat. Sogar sie glaubt diesen Schwachsinn: Es gibt kein Covid in Tansania. Wir glauben an Gott und den Präsidenten. Beide beschützen uns! Diskutieren will sie das Thema nicht mit mir.
Ich halte diese Denkweise für uns Touris ziemlich gefährlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten