Thailändisch lernen
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
Nur die Frage was für Konsequenzen das nach sich zieht

Wird Tansania Bei ihrem Kurs bleiben oder nachjustieren mit lockdown etc
Ich habe die Frage zu den Worldometers-Zahen mal an ganz anderer Stelle gestellt.
Die Einschätzung war:

"Samira hat nicht sehr viel Rückhalt in der Bevölkerung. Sie ist eine Sansibar, eine Muslimin und eine Frau. Wenn sie übertreibt ist sie schnell weg vom Fenster. Das sind meine Informationen"
 
Booking.com
        #1.224  

Member

Mal eine Frage an die Suaheli-Experten.

Ich habe verstanden, daß zumindest Grundkenntnisse von Suaheli in Tanzania vorteilhaft sind ...

Welche Kurse zur Vorbereitung empfehlt Ihr?
Glossika ?
 
        #1.225  

Member

Wenn du wirklich nur schnell ein paar primitive Kenntnisse haben willst, empfehle ich dir Duolingo. Die haben dort einen ganz guten Englisch-Suaheli-Kurs und da hörste auch gleich immer wie es ausgesprochen wird.
 
        #1.226  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die Suaheli-Experten.

Ich habe verstanden, daß zumindest Grundkenntnisse von Suaheli in Tanzania vorteilhaft sind ...

Welche Kurse zur Vorbereitung empfehlt Ihr?
Glossika ?
Ich bin kein Experte kann eigentlich gar nix brauchte es aber auch noch nie dort....aber ich kann dir sagen das Meine Freundin aus Kenia das Suaheli dort nicht so wirklich verstanden hat und auch eher English mit den Leuten kommuniziert hat ....
 
Booking.com
        #1.227  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe verstanden, daß zumindest Grundkenntnisse von Suaheli in Tanzania vorteilhaft sind ...

Welche Kurse zur Vorbereitung empfehlt Ihr?
Für einen Anfängerkurs reicht doch Youtube allemal, den Intensivkurs machst dann Vorort.
 
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin kein Experte kann eigentlich gar nix brauchte es aber auch noch nie dort....aber ich kann dir sagen das Meine Freundin aus Kenia das Suaheli dort nicht so wirklich verstanden hat und auch eher English mit den Leuten kommuniziert hat ....
Dies verwundert mich ein wenig, ist es doch diesselbe Sprache.
Verständigung an sich sollte eigentlich kein Problem sein.
Unterschiede mag es beim Gebrauch einzelner Worte geben, v.a. aber sind die Tansanier sehr viel förmlicher/höflicher.
Vielleicht vergleichbar mit einer Berliner Schnauze im Kaffeehaus in Wien.

Im Gegensatz zu Tansania ist Suaheli für die meisten in Kenia nicht die Muttersprache, es sei denn, sie sind an der Küste aufgewachsen.
Meist kommt die Stammessprache zuerst (Luo, Kikuyu, Massai etc.) und Suaheli wird erst an der Schule gelernt.
Vermute, bei deiner Freundin dürfte das auch ne Rolle gespielt haben.
 
        #1.229  

Member

Member hat gesagt:
...
Du bist ja gerade am Coco ist da schöner geworden 😘😘😘😘

@Spurstange, Du bist ja von @korn242 im Mombasathread bezüglich des Coco Beach angesprochen worden und auch gerade vor Ort. Bei meinem Aufenthalt in Dar Es Salaam hat mir mein Apartment Nachbar - leider erst am letzten Tag - den Strand von Kigamboni empfohlen. Der ist zwar relativ weit von Masaki entfernt, sieht aber zumindest auf den Fotos im Internet ansprechend aus, zumindest besser als der Coco Beach. Vielleicht probierst Du den mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.230  

Member

Member hat gesagt:
@Spurstange, Du bist ja von @korn242 im Mombasathread bezüglich des Coco Beach angesprochen worden und auch gerade vor Ort. Bei meinem Aufenthalt in Dar Es Salaam hat mir mein Apartment Nachbar am letzten Tag den Strand von Kigamboni empfohlen. Der ist zwar relativ weit von Masaki entfernt, sieht aber zumindest auf den Fotos im Internet ansprechend aus, zumindest besser als der Coco Beach. Vielleicht probierst Du den mal aus. Für mich war es leider schon zu spät.
@helgi ja der ist mit Bamburi Beach zu vergleichen ich war Mal einen Tag da unten hab auch irgendwann Mal ein Bild davon hochgeladen..aber darunter würde ich auch nur mit Begleitung fahren ...auf dem Rückweg musste ich ja bei einem netten Police Officer blechen da ich Idiot meinen Pass nicht mit hatte....da unten hinter dem Hafen kontrollieren die gerne...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten