Thailändisch lernen
        #241  

Member

Member hat gesagt:
Der President in Tanzania, ein Bauingenieur im Zivilen Beruf ist eigentlich gut angesehen. Es gibt natürlich Opposition. Aber keine Radikale.

Wenn ich die "aktuelle politische Lage" mir so ansehe,ist es für Afrika ein eigentlich
ruhiges Land.

Tansania: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
www.auswaertiges-amt.de › tansaniasicherheit


Die Lage in Tansania ist insgesamt stabil. Gleichwohl kann es jederzeit zu Demonstrationen und dabei zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen. Die politische Lage in der autonomen Teilrepublik Sansibar ist weiterhin angespannt, Unruhen können nicht ausgeschlossen werden. Informieren Sie sich über die lokalen Medien.

Eine gewisse Anbetracht an Sorgfalt gilt natürlich auch für dieses Land würde
mir aber persönlich deswegen keine große Sorgen machen.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Eine gewisse Anbetracht an Sorgfalt gilt natürlich auch für dieses Land würde
mir aber persönlich deswegen keine große Sorgen machen.

Fühle mich sicher hier.
Sogar die Polizei ist freundlich. Musste meinen lokalen Führerschein bei einer Kontrolle vorzeigen. Da wurde erst mal reklamiert dass er abgelaufen ist. Bis ich ihm gezeigt habe dass es das Ausstellungsdatum ist. Dann haben wir beide gelacht : Have a safe trip Sir.
 
Booking.com
        #244  

Member

Da ich selbst mit dem Gedanken spiele dieses Jahr noch nach Ostafrika zu reisen, habe ich soeben mit einer Freundin aus Europa telefoniert, die (wie auch ihr Mann) in Tanzania als Ärztin arbeitet.

Sie arbeitet zwar im ländlichen Bereich, hat aber auch gute Kontakte in die "Spitalszene" in Dar.

Wie ihr ja vielleicht wisst, hatte der Präsident entschieden, dass es Corona in TZ nicht gäbe resp. weggebetet werden kann, seit Monaten keine offiziellen Zahlen mehr publiziert werden resp. kaum getestet wird, ein Lockdown so gut wie nie existierte und auch sonst das Leben seinen gewohnten Gang nimmt.

Wenn ich mir die Situation in vergleichbaren Ländern wie Südafrika oder Brasilien ansehe, hat mich dies doch sehr skeptisch gestimmt.

Erstaunlicher Weise ist das Thema Covid in Tansania jedoch wirklich kein richtiges Thema.
März/April war die Lage etwas angespannter und es wurden mehr Fälle beobachtet, nun scheint es aber fast komplett ruhig zu sein.

Weshalb das so ist, weiss kein Mensch.
Alterspyramide, Cross-Immunität wegen anderer Erreger, Tatsache das ein Grossteil der Bewohner draussen arbeitet und sich auf dem Feld isoliert.....Vermutungen gibt es viele

Auf meine Frage, ob sie Ihre Mutter im Moment als Gast empfangen würde, sagte sie ja.

Da niemand eine Glaskugel besitzt, wollte sie dieselbe Frage für die Weihnachstzeit im jetzigen Zeitpunk nicht beantworten.

Ich für meinen Teil werde ziemlich sicher fliegen, behalte es aber im Auge und werde möglichst kurzfristig buchen.
Sollten bis dahin die Beschränkungen in Kenia fallen, werd ich aber gegen Kenia tendieren...
 
        #245  

Member

Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.
Dort einen Arzt gefragt wie viele stationäre Corona Aufnahmen es derzeit gibt.
Antwort: null
Bin jetzt fast 3 Monate hier und mich bewege mich tlw. in den Discos mit 500-1000 Leuten auf engsten Raum.
Freunde und Bekannte die bereits hier waren ebenfalls.
Ansteckungen bisher: null
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.

Du bekommst als Mzungu die Prep Medikamnete wirklich ohne Rezept und umsonst?
 
Booking.com
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.
Dort einen Arzt gefragt wie viele stationäre Corona Aufnahmen es derzeit gibt.
Antwort: null
Bin jetzt fast 3 Monate hier und mich bewege mich tlw. in den Discos mit 500-1000 Leuten auf engsten Raum.
Freunde und Bekannte die bereits hier waren ebenfalls.
Ansteckungen bisher: null

... kann dem nur vollends zustimmen !
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Prep kostet was. Allerdings ist es nicht nur sinnbefreit, zu preppen wenn man schon positiv ist, es ist auch massiv schädlich.
Ein kostenloser HIV-Test hilft also den Absatz zu steigern und Bereitschaft potentieller Kunden zu preppen steigt.

Das man mit HIV nicht preppen darf ist ja logisch.
Dem Staat Tansania geht es in meinen Augen eher darum die Ausbreitung von HIV zu unterbinden,
und nicht darum durch kostenlosen Tests das Geld für die Medikation den Pharmafirmen in den Rachen zu werfen.

Welches Prep-Medikament wird den dort verabreicht?
 
Booking.com
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.
Dort einen Arzt gefragt wie viele stationäre Corona Aufnahmen es derzeit gibt.
Antwort: null
Bin jetzt fast 3 Monate hier und mich bewege mich tlw. in den Discos mit 500-1000 Leuten auf engsten Raum.
Freunde und Bekannte die bereits hier waren ebenfalls.
Ansteckungen bisher: null

Was kostet das prep in Tansania denn?
Wie funktioniert das mit Uber oder Bolt? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Fahrer Kreditkarte akzeptieren.
Und wie ist das mit der Testosteronspritze, wirkt die sofort und wie wirkt die?
Ich habe die naive Vorstellung, dass man vermehrt Bart- und Haarwuchs an Stellen hat, die man sonst lieber unbehaart hätte, sich das Testosteron aber auf die Libido in kaum messbaren Bereich auswirkt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten