Gambia Infothread - Gambia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich hatte auch mal gesucht. Hier die möglichen Direktflüge. Generell scheint Westafrika und Ostafrika schlecht angebunden zu sein.

Anhang anzeigen IMG_8869.jpeg

Unglaublich aber wahr.

Am Schnellsten und Günstigsten ist es momentan, wenn man von der Westküste zurück zu seinem europäischen Heimatflughafen düst und von dort zur Ostküste.

Member

Hallo zusammen,
Anfang November 2024 geht es nach Gambia (Banjul). Direktflug von Amsterdam mit Tuifly.nl.

Da mich das Vorzeigen der ID Card (Mädels) nervt und ich auch nicht möchte das sämtliches Personal weiß wie oft ich die Damen wechsele bzw. ob ich jetzt eine oder zwei mitgenommen habe bevorzuge ich ein Apartment. Hat jemand einen guten Tip für mich ? Vom Oasis habe ich gelesen. Wird man bzw. Frau dort kontrolliert ? Einlasskontrolle ?

Ein Bericht wird "selbstverständlich" verfasst. Da das kennenlernen über Tinder in Kenia so gut klappte werde ich das selbe in Gambia testen.

VG. Jürgen

Member

Grüss dich!
Das Oasis macht ID Check aber sei froh darüber ,dort laufen schon einige "Schätzchen" herum die nicht ganz sauber sind.Ich steige dort im Juni für einen Monat ab und da juckt es keinen ob du 2 oder 20 Mädels mit nimmst.

Klar gibt es Apartments ohne ID Kontrolle aber nimm ruhig das Oasis.

Gruss

Member

Member hat gesagt:
Vom Oasis habe ich gelesen. Wird man bzw. Frau dort kontrolliert ? Einlasskontrolle ?
Aber sowas von. ID wird einbehalten und Diskriminierung findet auch statt. ECOWAS Pass reicht nicht. Nigerianerinnen werden auch nicht eingelassen. Hatte sowas im Februar mehrmals erlebt und musste mir ST Zimmer aufsuchen. Auf sowas habe ich gar kein Bock. Einer der Gründe, warum man mich dort nicht wiedersieht...

Member

Habe ich dort nie erlebt, Ecowas reicht nicht das ist mir neu ,habe ich so nie erlebt.Dann eben pineapple appartement oder privat ,findet mann auf booking.com.Kann dir gerne auch eine WhatsApp Nr. Von meinen Taxifahrer geben ,der ist ein guter Kumpel und hat einiges auf Lager.

Member

Also ich war ja zwei Mal in Gambia und beide male im Forrest View.

Eventuell nicht günstig, aber mir hat es sehr gefallen. Zwar steht am Eingang ein Zettel,dass die Damen sich an der Rezeption melden müssen, bei mir war keine einzige die gebeten wurde das zu tun. Ich habe immer vom Balkon aus der Security gesagt, er soll sie bitte hochlassen. Oft sind die auch einfach so zu mir in den ersten Stock gekommen.
Ich habe die Security und Rezeption jeden Tag mit frischen Obst und Getränken versorgt. Keine Ahnung ob das geholfen hat, aber wie gesagt hatte ich nie Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Security und Rezeption jeden Tag mit frischen Obst und Getränken versorgt. Keine Ahnung ob das geholfen hat, aber wie gesagt hatte ich nie Probleme.
Tolle Idee. 👍 Finde ich richtig gut. Gibt doch dieses Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Ich bin beruflich oft unterwegs und erlebe andauernd die fehlende Wertschätzung einiger Menschen.

Eine Frage noch: Was waren hauptsächlich für Hotelgäste da ? Paare, Familien, Singlemänner und was für Nationalitäten ?

VG. Juergen

Member

Member hat gesagt:
Tolle Idee. 👍 Finde ich richtig gut. Gibt doch dieses Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Ich bin beruflich oft unterwegs und erlebe andauernd die fehlende Wertschätzung einiger Menschen.

Eine Frage noch: Was waren hauptsächlich für Hotelgäste da ? Paare, Familien, Singlemänner und was für Nationalitäten ?

VG. Juergen
Tut doch nicht weh jeden Tag 2-3€ für Obst auszugeben Da steht in der Nähe des Strips eine ältere Dame die verkauft Obst. Natürlich teurer als auf dem Markt. Aber sie hat sich immer gefreut wenn sie mich gesehen hat. Ich war teilweise ihr einziger Kunde.

Gäste waren erstaunlicherweiser oft Europäerinnen mit ihren Beach Loverboys. Ansonsten ziemlich gemischt.

Member

Member hat gesagt:
Also ich war ja zwei Mal in Gambia und beide male im Forrest View.

Eventuell nicht günstig, aber mir hat es sehr gefallen. Zwar steht am Eingang ein Zettel,dass die Damen sich an der Rezeption melden müssen, bei mir war keine einzige die gebeten wurde das zu tun. Ich habe immer vom Balkon aus der Security gesagt, er soll sie bitte hochlassen. Oft sind die auch einfach so zu mir in den ersten Stock gekommen.

Du hast da vollkommen Recht wie du in den Wald reinrufst so kommt es zurück ,Kathi die Managerin und Frau vom Chef im Oasis hat mir mitgeteilt das Ecowas oder jedes legales ID Dokument zählt um Zutritt zum Oasis zu bekommen.Kenne Sie seit 2012 und glaube Ihr.Ich berufe mich auf die Rules und da weist mich sicher keiner ab.Nur stimmt was mit den Dokumenten nicht oder sie hat Stress gemacht dann muss ich es auch akzeptieren.Seit ein gewisser Major vor rund 11 Jahren dort war werden sie gerne kontrolliert.....

Member

Member hat gesagt:
u hast da vollkommen Recht wie du in den Wald reinrufst so kommt es zurück ,Kathi die Managerin und Frau vom Chef im Oasis hat mir mitgeteilt das Ecowas oder jedes legales ID Dokument zählt um Zutritt zum Oasis zu bekommen.
Im Februar war das dort nicht der Fall. Jeden Tag Probleme. Habe danach sogar aufgehört es zu versuchen. Wer weiß, was die selbst als "legal" betiteln. Der Typ an der Rezeption war glaube ich Abdul (oder irgendwas mit A). Der war schlimm und leider immer Abends da. Alle anderen haben da nicht so viel Stress gemacht.
Die erzählen da sowieso immer sehr viel.
Auch das das Wasser nur kurz nicht geht. Es ging eine Woche lang nicht. Als man Sie damit konfrontierte, waren Sie auch überrascht und gucken es sich "gleich" an.
Ja, aber so welche komischen Dinge habe dort nur ich erlebt. Merkwürdig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten