Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #581  

Member

Member hat gesagt:
Sowohl WLAN als auch Klimaanlage funktionieren, wenn der Generator läuft
Dann läuft der neue mittlerweile. War bei meinem letzten Aufenthalt dort über Weihnachten mal die Rede von. Würde echt gerne wieder dort wohnen, aber nicht zu den "Zuständen" wie ich sie hatte. Dieses mal war ich im La Perle Rare. Da habe ich zwar keinen Pool, aber der Rest war spitze.
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Bis wann hält diese normalerweise an?


Gibt es da schon eine ungefähre Angabe wann das soweit sein sollte?

Vllt kann ich mir das schon am 18.05 ansehen, wenn ich dort aufschlage. Was meinst du?
Ich denke das neue Taxi Be wird frühestens in 2 Monaten in Juni fertig. Zu den Saisonzeiten:

Januar bis März: Regenzeit inkl. Taifune
April bis September: Nebensaison
Óktober bis Dezember: Hochsaison
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das neue Taxi Be wird frühestens in 2 Monaten in Juni fertig. Zu den Saisonzeiten:

Januar bis März: Regenzeit inkl. Taifune
April bis September: Nebensaison
Óktober bis Dezember: Hochsaison
Es reicht völlig, wenn die im Oktober aufmachen. Dann erst komme ich, alo vielleicht.

Wie man sieht ist ja insgesamt rege Bautätigkeit. das eine Hotel gegenüber der Tauchstation war ja schon im November im Bau.

Die Frage ist wie sich das auf unseren Sexmarkt auswirkt. Drei Szenarien:

Erstens: Alles bleibt weitgehend wie es ist, es wird nur noch mehr.

Zweitens: Angebot und Nachfrage sowie die Preise steigen

Drittens: Es kommen vermehrt Pauschaltouristen, und die Szene wird zunehmend verdrängt, Gentrifizierung

Letzteres liegt ja offenbar im Interesse der Mada Regierung und solches habe ich auch vor 30 Jahren in Recife, Brasilien und an der Costa del Sol oder in Madrid in Spanien oder auch in Wien erlebt. Da sind zahlreiche Puffs abgerissen, der Straßenstrich verdrängt oder verboten. In Mada dauert das sicher noch etwas. Aber vielleicht kommt das auch in ein paar Jahren?
 
Booking.com
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Es reicht völlig, wenn die im Oktober aufmachen. Dann erst komme ich, alo vielleicht.

Wie man sieht ist ja insgesamt rege Bautätigkeit. das eine Hotel gegenüber der Tauchstation war ja schon im November im Bau.

Die Frage ist wie sich das auf unseren Sexmarkt auswirkt. Drei Szenarien:

Erstens: Alles bleibt weitgehend wie es ist, es wird nur noch mehr.

Zweitens: Angebot und Nachfrage sowie die Preise steigen

Drittens: Es kommen vermehrt Pauschaltouristen, und die Szene wird zunehmend verdrängt, Gentrifizierung

Letzteres liegt ja offenbar im Interesse der Mada Regierung und solches habe ich auch vor 30 Jahren in Recife, Brasilien und an der Costa del Sol oder in Madrid in Spanien oder auch in Wien erlebt. Da sind zahlreiche Puffs abgerissen, der Straßenstrich verdrängt oder verboten. In Mada dauert das sicher noch etwas. Aber vielleicht kommt das auch in ein paar Jahren?
Ich sehe das entspannt. Durch die vielen neuen Hotels wird ein Anstieg der Hotelpreise verhindert. Es kommen jetzt bedingt durch Charterflüge auch immer mehr Polen.
Das Nachtleben wird sich nicht so schnell ändern. Über die Hälfte der Mädels in Madagaskar hat keinen Job. Wenn du die Prostitution unterbinden willst, musst du Alternativen anbieten, also Arbeitsplätze. Da sieht es aber ganz mies aus, weil die Regierung das Land voll auf Verschleiß fährt. Es kann keine Wirtschaft funktionieren wenn die Infrastruktur in sich zusammen fällt und kein Strom da ist
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das entspannt. Durch die vielen neuen Hotels wird ein Anstieg der Hotelpreise verhindert. Es kommen jetzt bedingt durch Charterflüge auch immer mehr Polen.
Das Nachtleben wird sich nicht so schnell ändern. Über die Hälfte der Mädels in Madagaskar hat keinen Job. Wenn du die Prostitution unterbinden willst, musst du Alternativen anbieten, also Arbeitsplätze. Da sieht es aber ganz mies aus, weil die Regierung das Land voll auf Verschleiß fährt. Es kann keine Wirtschaft funktionieren wenn die Infrastruktur in sich zusammen fällt und kein Strom da ist
Ich will die Prostitution ja nicht verhindern und auch in der gesamten Einschätzung der Lage sind wir uns auch einig. Ich sag aber mal Mada ist ungefähr da wo Spanien vor 40 Jahren war. Ok Sextourismus funktionierte damals dikreter dort. Aber da ist jetzt fast alles vorbei, die demonstrieren ja sogar mittlerweile dort gegen normale Touristen, obwohl zu 40% der Einnahmen daraus stammen. Ich beobachte gerade eine fundamental sich verändernde Welt, wie gesagt auch in Brasilien und Afrika. Mal sehen wie es in Mada weitergeht.
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das neue Taxi Be wird frühestens in 2 Monaten in Juni fertig. Zu den Saisonzeiten:

Januar bis März: Regenzeit inkl. Taifune
April bis September: Nebensaison
Óktober bis Dezember: Hochsaison

Ein älteres Mada-Mädel hat mir gepostet, daß bereits am Sa. 27.April das Le Taxi Be öffnen würde.
Naja, da bin ich mal gespannt, ob das klappt :oops::rolleyes:
 
Booking.com
        #587  

Member

Member hat gesagt:
Ein älteres Mada-Mädel hat mir gepostet, daß bereits am Sa. 27.April das Le Taxi Be öffnen würde.
Naja, da bin ich mal gespannt, ob das klappt
Keine Chance. Ich bin erst gestern noch dran vorbeigelatscht. Da fehlt noch allerhand.
Oder die wollen eine Baustellenparty feiern. :atze:
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
Ein älteres Mada-Mädel hat mir gepostet, daß bereits am Sa. 27.April das Le Taxi Be öffnen würde.
Naja, da bin ich mal gespannt, ob das klappt :oops::rolleyes:
Vielleicht meint sie das Richtfest :dog:
 
        #589  

Member

@ollithai, ich werde das am 27. April persönlich überprüfen. Aber sicher hat @magicbiker recht. Seine aktuellen Photos können nicht lügen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten