Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte vor ein paar Monaten ein paar Bitcoins für den damaligen Preis von $6'000 gekauft und nun für knapp $47'000 verkauft. Muss mir nun überlegen, wie ich damit ein paar Thais unterstützen kann ;-)
Warum hast du es damals nicht geschrieben? Es nun posten, was man damals angeblich getan hat, hmmmm 😘😘😘😘

#1.122  

Member

Member hat gesagt:
MSCI World SRI ETF
S&P 500 Information Technology ETF
Vaneck Bitcoin ETN (hielt ich früher nichts davon - Zockerei und nicht nachhaltig - gemeint ist der Ressourcenverbraucht - die Entwicklung ist seit Einstieg im Dezember sehr gut)
Euro Stoxx 50 ETF
Xiaomi (auf Empfehlung der FK)

MSCI World Performace lässt zu wünschen übrig, lieber Nasdaq100 ETF stattdessen.

"Echte" Bitcoin kaufen macht steuerlich viel mehr Sinn, zumindest wenn du in Deutschland wohnst.

Eurostoxx Rendite auch so lala, würde ich ebenfalls streichen.

Xiaomi hat gerade diverse Probleme am Start, also warum in ein ETF Portfolio eine einzige Einzelaktie reinstreuen. Schau dir stattdessen Sea Ltd. an damit tust du dir wirklich was gutes.

#1.123  

Member

Müssen diese Beiträge mit Kusssmilies unbedingt sein? Finde ich bei Kommentaren von Männern ziemlich irritierend und beim Thema Investieren noch mehr :(
Prinzipiell läuft der Thread doch gut, musste aber eine Person schon auf die Ignoreliste setzen.
Muss doch eigentlich nicht sein.

#1.124  

Member

Member hat gesagt:
MSCI World Performace lässt zu wünschen übrig, lieber Nasdaq100 ETF stattdessen.
Gekauft am 04.11.2020 und seitdem +13%. Das liegt über meinen Erwartungen und ich bin damit sehr zufrieden. Darf gerne so weitergehen.
Ok, Nasdaq 100 muss ich mir mal anschauen.

Member hat gesagt:
"Echte" Bitcoin kaufen macht steuerlich viel mehr Sinn, zumindest wenn du in Deutschland wohnst.
Dafür muss man sich dann mit Schlüsselverwaltung und dergleichen beschäftigen. Wollte im Dezember noch schnell am Trend teilhaben und hab da nach einer einfachen Möglichkeit gesucht...
Auf lange Sicht sollte man das wohl anders machen, vollkommen richtig.

Member hat gesagt:
Eurostoxx Rendite auch so lala, würde ich ebenfalls streichen.
Hab ich aus der Not heraus gekauft, weil ich nicht bei den Ami-lastigen ETFs nachlegen wollte.

Member hat gesagt:
Xiaomi hat gerade diverse Probleme am Start, also warum in ein ETF Portfolio eine einzige Einzelaktie reinstreuen. Schau dir stattdessen Sea Ltd. an damit tust du dir wirklich was gutes.
Alles klar, schau ich mir an.

#1.125  

Member

Statt MSCI World Performance oder Nasdaq vielleicht auch den MSCI World information technology. Großteil USA, aber auch andere Regionen. Apple und Microsoft sind die größten Positionen und das macht sich bei der Gewichtung bemerkbar. Mein bester ETF ist einer mit Schwerpunkt A. I. und Big data. Seit Mai investiert und schon fast +50%.

Bitcoin kann man auch über Revolut kaufen, allerdings mit Gebühren, dafür aber bequem.

Sea Ltd. hat schon mal jemand hier empfohlen, der hat über meine CTS Eventim gemeckert. Aber hatte auch recht. Mittlerweile hab ich Sea Ltd nachgekauft. Läuft beides gut. CTS bei ca. +25%, Sea Ltd bei ca. +45%.

#1.126  

Member

Member hat gesagt:
Bitcoin kann man auch über Revolut kaufen, allerdings mit Gebühren, dafür aber bequem.

Eine super Alternative ohne Gebühren und mit kostenlosen Bankkonto mit Kreditkarte 3000€/Tag Bargeldlimit am Automaten:
Bitwala - mittlerweile mein Hauptkonto, sehr zufrieden damit

#1.127  

Member

Einer meiner konservativen Favoriten. Und Dividende gibt es auch.
Habe ich mir mal ins Depot gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.128  

Member

Member hat gesagt:
Statt MSCI World Performance oder Nasdaq vielleicht auch den MSCI World information technology.
Hast du wahrscheinlich übersehen, aber habe bereits den S&P 500 Information Technology. Ich denke die überschneiden sich größtenteils.

#1.129  

Member

Ich behalte meine Bitcoins bis sie 6stellig gehandelt werden. Dann tausche ich sie wieder ein gegen Bares.

#1.130  

Member

Hallo,
ich trade momentan den Dax als CFD im 1-Stunden Chart. Ich kaufe beim tiefsten Tief der letzten 4 Stunden und verkaufe beim höchsten Hoch der letzten 4 Stunden. Nutze die Hochs und Tiefs also als Wiederstand.
Das generiert auch sehr ordentliche Signale in einem Seitwärtsmarkt.
Es würde auch gute Signale in starken Trendbewegungen als Eintritt per Stop-Buy/ Sell liefern.
Mein Problem ist also Seitwärtsbewegungen von starken Trendbewegungen zu unterscheiden.

Habt Ihr Ideen welche Indikatoren hilfreich wären?
Im besten Fall soll das als Handelssystem vollautomatisch laufen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten