Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.211  

Member

Gestern war 'n recht unschöner Börsengang. Mein Depot sieht leicht zerschossen aus. Meyer Burger hat sich gut gehalten. Und kurz vor Schluss gings bei ein paar anderen Werten auch wieder leicht hoch.
Mal schauen, was heute nach 15.30 Uhr los ist. Fraport könnte 'n Schnäppchen sein. 🍀

#1.212  

Member

Aspermont (WKN: A0NGFS) vor zwei Tagen mit 42% + rausgeschmissen und dafür heute fein Fraport (WKN: 577330) wieder reingeholt.
Momentan läufts recht schön. Krise ist auch Chance. Hoffe, es bleibt so. 🍀
Klar, einige Werte im Depot sehen gerade leicht scheiße aus. Aber egal, das wird ausgesessen. 🙈

#1.214  

Member

Gleiche die lahmen DAX Werte gerade mit einem Call aus: SD3JQN

#1.215  

Member

Wie steht Ihr zu (Turbo)-Knockouts/Zertifikaten? Ich habe damit mal ein wenig begonnen und in den letzten Tagen mit einem Übungsdepot (ohne Cash) sehr gute Erfolge erzielt, indem ich auf Trends in den Nachrichten aufgesprungen bin. Als Beispiel Fresenius Medical Care hatte ja einen üblen Absturz wegen schlechter Nachrichten, bin dann dort 3 Tage später eingestiegen (Long) mit 20Hebel und Knockout unter dem vorherigen Absturz. Überlegung war das dass schlimmste (Panik) durch ist und das sicher auch ein paar andere so sehen werden und wieder einsteigen. Hat ein paar Tage gedauert bis es so kam aber dann bin ich mit +150% raus aus der Position.

Sind die Risiken bewusst, insbesondere bei Knockouts. Geht genau so schnell abwärts wie es aufwärts geht. Würde dort auch nur mit max. 1 bis 2 Monatssparraten reingehen und wenn weg, dann ist es halt weg, dass kann ich dicke verschmerzen.

#1.216  

Member

Was haltet ihr von Banken? Bin jetzt seit einigen Wochen mit Calls auf Citigroup und JP Morgan Chase dabei. Michael Burry scheint zumindest erstgenannte auch ganz vielversprechend zu finden und sieht noch einen längeren Erholungsrun nach Corona vor sich, im neusten 13F Listing von seinem Hedgefund Scion Assets Management ist Citi mittlerweile seine größte Position (auch in Calls).

13F Listings und allgemein die öffentlichen Daten großer Hedgefunds halte ich sowieso für eine sehr gute Inspiration, damit findet man zwar weniger Pump&Dump-Daytrading-Aktien, aber sehr solide potentielle Callpositionen oder Shares. Neben Scion Asset schaue ich mich für etwas mehr "Schwung" momentan auch gerne die Positionen von Cathie Woods ARK-Etfs an, die Trades dort sind ja auch sehr transparent und werden relativ zeitnah aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.217  

Member

Member hat gesagt:
Sind die Risiken bewusst, insbesondere bei Knockouts. Geht genau so schnell abwärts wie es aufwärts geht. Würde dort auch nur mit max. 1 bis 2 Monatssparraten reingehen und wenn weg, dann ist es halt weg, dass kann ich dicke verschmerzen.
Ist deine Monatssparrate vielleicht zu klein, wenn du das locker wegstecken kannst?
Member hat gesagt:
Als Beispiel Fresenius Medical Care hatte ja einen üblen Absturz wegen schlechter Nachrichten, bin dann dort 3 Tage später eingestiegen (Long) mit 20Hebel und Knockout unter dem vorherigen Absturz. Überlegung war das dass schlimmste (Panik) durch ist und das sicher auch ein paar andere so sehen werden und wieder einsteigen. Hat ein paar Tage gedauert bis es so kam aber dann bin ich mit +150% raus aus der Position.
Also 20er Hebel verstehe ich einfach nicht, es sei denn du handelst sehr kleines Geld, bezogen auf dein Vermögen.
So ein Zertifikat kostet meist mehr als die Aktien direkt zu kaufen und wieso gehst du nicht mit höherem Kapital direkt in die Aktie?
Member hat gesagt:
Bin jetzt seit einigen Wochen mit Calls auf Citigroup und JP Morgan Chase dabei. Michael Burry scheint zumindest erstgenannte auch ganz vielversprechend zu finden
Du musst bei den Profis aber auch immer genau hinsehen. Es kann durchaus sein, dass der diesen Wert hedged oder einen Pairtrade am laufen hat. Finde ich nicht so prickelnd sowas blind nachzukaufen, wenns funktioniert alles richtig gemacht.

#1.218  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr von Banken? Bin jetzt seit einigen Wochen mit Calls auf Citigroup und JP Morgan Chase dabei. Michael Burry scheint zumindest erstgenannte auch ganz vielversprechend zu finden und sieht noch einen längeren Erholungsrun nach Corona vor sich, im neusten 13F Listing von seinem Hedgefund Scion Assets Management ist Citi mittlerweile seine größte Position (auch in Calls).

13F Listings und allgemein die öffentlichen Daten großer Hedgefunds halte ich sowieso für eine sehr gute Inspiration, damit findet man zwar weniger Pump&Dump-Daytrading-Aktien, aber sehr solide potentielle Callpositionen oder Shares. Neben Scion Asset schaue ich mich für etwas mehr "Schwung" momentan auch gerne die Positionen von Cathie Woods ARK-Etfs an, die Trades dort sind ja auch sehr transparent und werden relativ zeitnah aktualisiert.
Ich setze auf Wells Fargo

#1.219  

Member

Member hat gesagt:
Ist deine Monatssparrate vielleicht zu klein, wenn du das locker wegstecken kannst?
Ich spare monatlich 2500 - 3000€ die ich dann (bisher) investiere, oder jetzt halt gerade überlege, mich in Zertifikaten zu versuchen. Worst Case ich spare / investiere dieses Jahr nur 30k statt 35k bei Totalverlust.

Member hat gesagt:
Also 20er Hebel verstehe ich einfach nicht, es sei denn du handelst sehr kleines Geld, bezogen auf dein Vermögen.
So ein Zertifikat kostet meist mehr als die Aktien direkt zu kaufen und wieso gehst du nicht mit höherem Kapital direkt in die Aktie?
5k wären ca. 5% meines aktuellen Vermögens, mit 20er Hebel trade ich also mit 100k, habe meine 100k Anlagevermögen in Dividenden-Titel aber noch unberührt. Laut meinen Recherchen zahle ich ca. 1% bei Kauf pro Zertifikat Trade a 1000€. Das ist vernachlässigbar. Aber ja bei 100€ pro Position würde das anders aussehen.

#1.220  

Member

Member hat gesagt:
Ich spare monatlich 2500 - 3000€ die ich dann (bisher) investiere, oder jetzt halt gerade überlege, mich in Zertifikaten zu versuchen. Worst Case ich spare / investiere dieses Jahr nur 30k statt 35k bei Totalverlust.
Eine absolute Zahl sagt ja nichts aus ob du zu wenig investierst. Für mich sind 3000 Euro eine sehr hohe Sparrate, bist du jetzt Unternehmer mit 50 angestellten wäre das ein Witz. Deswegen lieber % angeben damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Wenn du nebenher also noch jedes Jahr ein Haus kaufst was sind da 3000 Euro Verlust.
Member hat gesagt:
Laut meinen Recherchen zahle ich ca. 1% bei Kauf pro Zertifikat Trade a 1000€.
Ok wenn du einen Broker hast der das so günstig anbietet, dann nehme ich meine Aussage gerne zurück.
Member hat gesagt:
Jetzt sagst du, "ein Trade was solls" und verlierst 5% und was machst du beim nächsten Trade wieder 5%. Es passiert gut und gerne mal das man auch 3,4,5x hintereinander in die falsche Richtig spekuliert bei so hoch gehebelten Trades und dann ist es eben kein gutes Verhältnis mehr zur Gesamtsumme.
Dein KO ist eben schnell erreicht. Ein kleiner Peak nach unten im CALL und du bist raus. Das soll jetzt aber nicht so klingen als würde ich mit dem mahnenden Finger zeigen, ich höre mir gerne Argumentationen an, denn ich lerne auch gerne was dazu nachdem ich etwas kritisch hinterfragt habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten