Member hat gesagt:
ich komme aus dem Schwabenland und mal ehrlich, wenn man hier die bezahlten Häuserpreise, die Autos, die Handys, eine Masse von 14 jährigen die mit 5000 Euro Ebikes fahren oder den Latte für 5 Euro beim Starbucks kaufen. Hier merkt man nicht viel von Armut und somit kann ich das aus meinem Tunnelblick auch nicht nachvollziehen.
Ja, deine Gegend ist besonders reich.
Ich wohne im Einzugsgebiet der SAP und auch sonst gibt es zwischen Karlsruhe und Heidelberg genügend gut bezahlte Jobs.
Den Junggesellen, der hier im Keller mit seinem Hund wohnt, bekommst du bei Starbucks nicht zu sehen (zumal es bei uns auf dem Land keinen Starbucks gibt).
Der arbeitet ab und zu im Tierheim, ich denke aber, dass die Wohnung vom Staat bezahlt wird.
Bei mir fahren auch täglich ein paar Porsches am Haus vorbei, aber das ist nicht der Durchschnitt.
Die Leute, die wenig haben, sitzen zu Hause und die siehst du eben nicht bei Starbucks und auch nicht auf einem teuren E-Bike.
Heißt natürlich nicht dass es nicht auch sehr wohlhabende Leute gibt. Und das zu große/teure Auto auf Pump ist immer noch schwer in Mode.
Bei einigen Leuten mehr, als das was sie sich leisten sollten - ist natürlich nur meine Meinung.
Was Immobilienbesitz angeht, würde ich mir gerne was kaufen. Aber das Angebot ist hier in der Gegend klein und die Preise groß...
Edit: Der Titel des Videos ist ein Stück weit Clickbait (wie so oft auf Youtube oder auch beim Erichsen).
Das Video hebt unter anderem auf Immobilienbesitzquoten und auf die Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge ab.
Und da schneidet Deutschland nicht so gut ab.