Member
… wenn ich mich recht erinnere war das 2023.Member hat gesagt:Wann ist Alibaba zerschlagen worden?
Wenn es interessiert, hier was zum nachlesen:
Alibaba
… wenn ich mich recht erinnere war das 2023.Member hat gesagt:Wann ist Alibaba zerschlagen worden?
Das war eine Umstrukturierung, keine Zerschlagung. Die Subunternehmen gehören immer noch zu Alibaba.Member hat gesagt:
Ich freue mich für Dich, dass Du mit Deinem Engagement in China zufrieden bist. Indirekt bin ich da auch engagiert.Member hat gesagt:Bin nach im November fast völlig raus aus den USA und nach China/Hong Kong umgeschichtet.
Kann mich bislang nicht beklagen.
was für Traumhafte Zeiten ... AVGO für 200 eingekauft ... und noch einiges mehr ... bis mein Bargeld zu ende warMember hat gesagt:Wie Du weißt, bin ich nach der Zollankündigung stark in USA eingestiegen, das war stand heute eine sehr gute Entscheidung.
Der einzige Grund für mich jetzt umzuschichten besteht darin, Gewinne zu realisieren.
Ich bin ein großer Anhänger der Österreichischen Schule und der Globalisierung. Gerade vom letzterer hat für Weltwirtschaft in den letzten 30 Jahren sehr profitiert.Member hat gesagt:Aber Du musst auch zur Kenntnis nehmen, dass Dein permanentes Lamentieren über Trumps Wirtschaftspolitik und der von Dir prophezeite Einbruch des US-Aktienmarktes bislang nicht mit der tatsächlichen Entwicklung in Einklang zu bringen ist.
… Aber Jack Ma ist nicht mehr alleiniger Herscher, ermusste einige Geschäftsbereiche abgeben und hat z.B. auch keinen Zugriff mehr auf „sein“ Zahlungssystem Alipay.Member hat gesagt:Das war eine Umstrukturierung, keine Zerschlagung. Die Subunternehmen gehören immer noch zu Alibaba.
… deshalb ist ja auch der Aktienkurs vom „Rest-Alibaba“ Meilenweit vom Höchststand entfernt.Member hat gesagt:Sehe es sogar positiv, da die vierteljährlichen Berichte so transparenter geworden sind.
Wohl dem, der immer etwas Cash auf der hohen Kante hat. Ich ärgere mich ja oft, dass ich zu viel Liquidität halte, aber in solchen Momenten zahlt es sich aus.Member hat gesagt:was für Traumhafte Zeiten ... AVGO für 200 eingekauft ... und noch einiges mehr ... bis mein Bargeld zu ende war
Deine Argumente sind ja nicht unsinnig, ich halte grundsätzlich auch wenig von Zöllen. Ich habe nur die Wirkung auf den US-Markt bislang anders eingeschätzt und kann nicht feststellen, dass ich damit falsch gelegen habe (auch nicht auf EUR-Basis).Member hat gesagt:Kannst du gerne anders sehen.
Das war aber 2020! Nicht 2023. Da ist die Aktie auch massiv eingebrochen.Member hat gesagt:Aber Jack Ma ist nicht mehr alleiniger Herscher, ermusste einige Geschäftsbereiche abgeben und hat z.B. auch keinen Zugriff mehr auf „sein“ Zahlungssystem Alipay.
Die Zerschlagung erfolgte weil er der Partei, schlicht und ergreifend zu mächtig geworden ist.
Klar wenn du zum Höhepunkt gekauft hättest, dann sieht es schlecht aus. Ist aber bei den meisten Aktien so. Ich habe Mitte letzten Jahres Alibaba aufgebaut und der Return von über 80% kann auch sehen lassen.Member hat gesagt:deshalb ist ja auch der Aktienkurs vom „Rest-Alibaba“ Meilenweit vom Höchststand entfernt.
Member hat gesagt:Ich habe nur die Wirkung auf den US-Markt bislang anders eingeschätzt und kann nicht feststellen, dass ich damit falsch gelegen habe (auch nicht auf EUR-Basis).
Absolut! Das Missverhältnis besteht ja auch seit vielen Jahren. Der chinesischen Aktienmarkt ist seit 2012 kaum gestiegen, obwohl China jedes Jahr kräftig wächst. Das wird mir höherem Risiko, Regulierung in China, Taiwan Konflikt, weniger Transparenz, keine Rechtssicherheit usw. erklärt.Member hat gesagt:Solche Missverhältnisse können aber längerfristig Bestand haben. Gründe wie das regulatorische Umfeld wurden ja bereits genannt.
Eine sachliche Diskussion sollte schon möglich sein ohne den Forenfrieden zu stören. Zumindest was seine Wirtschaftspolitik betrifft.Member hat gesagt:Dass wir Trump unterschiedlich einschätzen, ist bereits bekannt. Meine Argumente gefährden allerdings den Forenfrieden, deshalb verzichte ich darauf, sie ständig zu wiederholen