Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.931  

Member

Member hat gesagt:
… und Xi scheint daraus gelernt zu haben. Kann es wieder passieren? Ja das Risiko besteht. Ich erwarte es im Moment allerdings nicht, da Xi weiß, daß er eine starke Wirtschaft und Unternehmen im Handelskonflikt mit dem USA benötigt.
Xi und die Partei haben nur ein Interesse, und das ist der Machterhalt. Wie ist völlig egal.

Member hat gesagt:
Klar wenn du zum Höhepunkt gekauft hättest, dann sieht es schlecht aus. Ist aber bei den meisten Aktien so. Ich habe Mitte letzten Jahres Alibaba aufgebaut und der Return von über 80% kann auch
… Kurs 6.2024 ca. 174$ , die aktuelle Dividendenrendite liegt bei 1,15%. jetzt aktuelle Kurs der Alibaba Group Aktie bei 149,20€.

…und Du hast eine return of Investment von 80 % gemacht!
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Rechnen!

#3.932  

Member

Member hat gesagt:
Xi und die Partei haben nur ein Interesse, und das ist der Machterhalt. Wie ist völlig egal.

… Kurs 6.2024 ca. 174$ , die aktuelle Dividendenrendite liegt bei 1,15%. jetzt aktuelle Kurs der Alibaba Group Aktie bei 149,20€.

…und Du hast eine return of Investment von 80 % gemacht!
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Rechnen!

Alibaba 01.07.24 rund 70 EUR

aktuell rund 150 EUR

Wo ist Dein Problem?

#3.933  

Member

Member hat gesagt:
Ganz schlecht bei mir Novo Nordisk
Habe ich als Trading Position (Call Januar 2026 und short put Nov 21 420).
Lief bis letzte Woche sehr gut.
Nachricht aus einer klinischen Testphase, daß die orale Variante über 16% Gewichtsverlust bringt (Eli Lilly nur um die 12%) hat wohl einen Sell on News ausgelöst. Habe keine schlechten Nachrichten mitbekommen, die einen Rückgang von 10% rechtfertigen würden.

Member hat gesagt:
Wie gesagt bin kein Fan von Xi und wenn es nach mir ginge würde er lieber heute als morgen ersetzt werden.

Die einzige Möglichkeit seine Macht zu verlieren wäre, wenn sie Bevölkerung revoltiert. Das war an Ende der unsinnigen Zero COVID Politik der Fall und da hat er sehr schnell reagiert
Wenn die Wirtschaft läuft und der Aktienmarkt sind die Massen zufrieden.Daran hat auch Xi ein Interesse.
Ich glaube auch nicht, daß China Taiwan militärisch angreifen wird. Das ist nicht Chinas way of doing things.

China stabilisiert sich, während die USA Kredit verspielen. Ist nur meine Meinung natürlich und ich kann falsch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.934  

Member

Member hat gesagt:
Alibaba 01.07.24 rund 70 EUR

aktuell rund 150 EUR

Wo ist Dein Problem?
… ups, dann hab ich wohl leider den falschen Kurs angezeigt bekommen.
Mit dem Kurs passt es natürlich.

#3.935  

Member

Member hat gesagt:
China stabilisiert sich
Da stimmen wir überein.
Member hat gesagt:
steigt jetzt endlich RIo Tinto.
Das ist eine der Folgen, da Rio Tinto stark mit der chinesischen Wirtschaft korreliert. Das Eisenerz wird ja größtenteils direkt von Australien zu den chinesischen Hochöfen verschifft.
An Rio Tinto halte ich dauerhaft als Basis-Investment fest, auch wenn es zwischenzeitlich aufgrund der Zölle gelitten hat.

Member hat gesagt:
Jetzt kommt gleich wieder ein Beitrag mit vielen eingebetteten YouTube Videos
Ich poste generell keine Videos.
Dafür hier mal ein älteres Foto von mir in einem Bagger von Rio Tinto bei einer Minen-Besichtigung im australischen Outback.

Anhang anzeigen IMG_5027.jpeg

#3.936  

Member

Member hat gesagt:
Ich poste generell keine Videos.
Ich weiss :rolleyes:

Member hat gesagt:
Wohl dem, der immer etwas Cash auf der hohen Kante hat. Ich ärgere mich ja oft, dass ich zu viel Liquidität halte, aber in solchen Momenten zahlt es sich aus.
Da ich davon ausgehe das es noch mal crashen wird ... bau ich die Barreserven im Moment auch aus.
Auch Aktien Optionen zu schreiben ist im Moment schwierig bei der niedrigen Vola ... das kann dann böse weh tun.

Bleib im Moment im "Tagesgeschäft" bei FOP auf Gold und Silber .... da ist der Cashflow zwar kleiner als bei AOP aber na ja ....

#3.937  

Member

crashen ? kann sein, sagen auch andere. Kann aber auch ne Herbstrally kommen, und danach der Crash.
Stop Limit Verkaufs Orders setzen?

#3.938  

Member

Member hat gesagt:
Stop Limit Verkaufs Orders setzen?
Ich verkaufe Aktien in der Regel nicht wenn ich sie einmal habe ... da ich die Divis haben will ... es sei denn es ändert sich fundamental was ...
Cashflow erzeuge ich mit den Dividenden und Optionen und bei Optionen bring Dir "Stop Ordern" relativ wenig wenn es mal rund geht

Als Stillhalter "versicherst" du ja gerade andere Markteilnehmer gegen so etwas

#3.939  

Member

Der Herbst der Reformen steht erstmal bei uns an, das kann vielleicht die Herbstrally einläuten?

#3.940  

Member

Zum Ende des Tages: Bergbauaktien steigen weiter, vor allem Kupfer. McEwen Mining , Antofagasta, Rio Tinto und auch Grupo Mexiko. Auch Hochschild gut, da geht es um Silber. Wahnsinnig gut ist auch Tecnicas Reunindas, Ingenieurdienstleistungen. Im Moment scheint der Anstieg weiter zu gehen, ich vermute das dauert noch länger. Aber wissen tut man das nie. Bei Euch Beobachtungen zwecks Austausch?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten