Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #511  

Member

Member hat gesagt:
Und für Polizisten auf Bali gilt :
Halten die einen wegen einem Fehler mit dem Moped an dann schwanken die Strafen je nach Verstoß zwischen 20.000 RP und 60.000 RP - manche versuchen aber etwas abzugreifen !
E sind zum Beispiel nicht alle Strassen für Mopeds zugelassen - die "falsche" Strasse kostet 30.000 RP, es wird dann aber gerne von 100.000 RP oder 50 Dollar gesprochen !
In dem Fall einfach sagen "okay,lets go - i pay at Police Station" - dann geht die Strafe ganz schnell runter auf Normalmaß !
Und dass mit einem Grinsen des Polizisten...

Die Preise sind nicht mehr aktuell, anbei die offizielle Ticket-Liste
Anhang anzeigen indonesia fines sepeda motor.jpg

Das beste Rendang hatte ich in Yogjakarta im Restaurant des Hotel Phoenix - ich habe nur wegen dem Restaurant meinen Aufenthalt auf eine volle Woche verlängert, weil ich mehr von der Speisekarte abessen wollte...
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise sind nicht mehr aktuell, anbei die offizielle Ticket-Liste
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Das beste Rendang hatte ich in Yogjakarta im Restaurant des Hotel Phoenix - ich habe nur wegen dem Restaurant meinen Aufenthalt auf eine volle Woche verlängert, weil ich mehr von der Speisekarte abessen wollte...

Bin schon lange nicht mehr Roller gefahren (ausser bei uns um den Block)...
Passt aber - ich weiss dass die Strafen im Januar 2016 ordentlich angehoben wurden, seitdem kostet es zwischen 50.000 und 120.000 RP wenn man in Jakarta die Transjakarta-Spur ohne Freigabe nutzt...
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
@Sonntagsnie

Kannst du mal bitte ein paar Bilder von Essen posten und Namen dazu schreiben. Ich persönlich empfand Indo Food als ungenießbar schlecht.

Nochmal zum Thema "Essen"...

Es ist doch immer eine Geschmackssache - das beste Beispiel ist für mich "Pizza E Birra"...

Du fährst für den Laden quer durch Jakarta von Gading nach Tanjung Duren...

Meine Kleine ist Pasta-Liebhaberin und ich liebe gute Pizza - allerdings finden wir beide die Pasta bei "Pizza E Birra" eher schlecht und die Pizzen dort sind für mich emit die beschissensten die ich je gegessen habe...
Da tue ich mir lieber Domino's oder Pizza Hut an...

Will sagen :
Der eine mag es - der andere nicht...
Wir sind halt alle verschieden !
Ist bei Cola ja nicht anders - ich liebe Pepsi, andere schwören auf Coke...

btw.:
In der Puri Indah Mall gibt es die Pizza e Birra Sportsbar - warst Du da auch schon mal ?
 
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Meine Kleine ist Pasta-Liebhaberin und ich liebe gute Pizza - allerdings finden wir beide die Pasta bei "Pizza E Birra" eher schlecht und die Pizzen dort sind für mich emit die beschissensten die ich je gegessen habe...
Da tue ich mir lieber Domino's oder Pizza Hut an...

In der Puri Indah Mall gibt es die Pizza e Birra Sportsbar - warst Du da auch schon mal ?

Wenn ich nen langen Weg auf mich nehme, dann mehr wegen dem Ambiente. Wollte nicht den ganzen Tag im Apartment in Ganding absacken.

Im Puri Indah war ich noch gar nicht. Zum Glück muss meine Freundin nicht mehr arbeiten. Die Schulzeiten bis 13:30 sind ja recht human dagegen, sodass ich diesmal einiges sehen sollte in Jakarta.

Mal was anderes:

Wie ist denn das mit Heiraten da. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich in Indonesien keine Hochzeitsfeier machen werde. Was meinst du, komme ich damit durch ?

Eine Feier in Deutschland reicht ja wohl, zumal ich die Feier in Indonesien auch noch bezahlen müsste. Keine Lust irgendwelche Leute durchzufüttern, die ich nicht kenne und von denen ich auch keine Geschenke bekommen werde.
 
        #515  

Member

Bali:

In Amed fressen einen normalerweise die Fliegen.

Was steht denn noch auf dem Plan in nächster Zeit? Für Bali fällt mir ja auch noch der ein oder andere Tipp ein?
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Eine Feier in Deutschland reicht ja wohl, zumal ich die Feier in Indonesien auch noch bezahlen müsste. Keine Lust irgendwelche Leute durchzufüttern, die ich nicht kenne und von denen ich auch keine Geschenke bekommen werde.
Das finde ich jetzt ziemlich egoistisch. Vielleicht möchte ja deine Freundin auch ein kleines Fest mit ihren Bekannten und Freunden. Wenn du so ein Sparfuchs bist, würde ich auf die Fete in D verzichten..
 
        #517  

Member

Indofood.....ein Geschenk des Universums
Komme grad aus einem meiner Stamm-Warungs bei mir um die Ecke ( Legian), Reis, ein paar kleine Tintenfische, gemischtes Gemüse, Eier am Spiess, Sambal, 10.000 IDR (knappe 70 Cent).....leckerer kann das kein Sternekoch machen
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Mal was anderes:

Wie ist denn das mit Heiraten da. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich in Indonesien keine Hochzeitsfeier machen werde. Was meinst du, komme ich damit durch ?

Eine Feier in Deutschland reicht ja wohl, zumal ich die Feier in Indonesien auch noch bezahlen müsste. Keine Lust irgendwelche Leute durchzufüttern, die ich nicht kenne und von denen ich auch keine Geschenke bekommen werde.

Das kannst Du nicht bringen....lade die engste Familie und Freunde ein. Das kann man auch günstig arrangieren.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich nen langen Weg auf mich nehme, dann mehr wegen dem Ambiente. Wollte nicht den ganzen Tag im Apartment in Ganding absacken.

Im Puri Indah war ich noch gar nicht. Zum Glück muss meine Freundin nicht mehr arbeiten. Die Schulzeiten bis 13:30 sind ja recht human dagegen, sodass ich diesmal einiges sehen sollte in Jakarta.

Mal was anderes:

Wie ist denn das mit Heiraten da. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich in Indonesien keine Hochzeitsfeier machen werde. Was meinst du, komme ich damit durch ?

Eine Feier in Deutschland reicht ja wohl, zumal ich die Feier in Indonesien auch noch bezahlen müsste. Keine Lust irgendwelche Leute durchzufüttern, die ich nicht kenne und von denen ich auch keine Geschenke bekommen werde.

Das würde ich nicht machen...

Ihr heiratet in Deutschland mit Feier - aber im Endeffekt ist das dann DEINE Feier - nicht ihre...
Sie kennt niemanden, keine Freunde von ihr, keine Familie..

Bringt einen doch nicht um in Indonesien mit 15 oder 20 Leuten essen zu gehen, eine bisschen zu Feiern und Dich so auch ihrer Familie vorzustellen...
Wenn Du das nicht machst darfst Du nicht wirklich Respekt von ihrer Familie / Freunden erwarten...
Es sind doch nicht "irgendwelche Leute" - es ist ihre Familie ! Und somit bald auch Deine Familie...

Wo lebt ihre Familie denn ?

Falls irgendwo in der Pampa :
Miete dort ein nettes kleines Restaurant für einen Abend ("geschlossene Gesellschaft"), ein bisschen Musik und geniess einfach einen netten Abend mit Deiner neuen Sippe !
Das kostet nicht die Welt - und ein strahlendes Lächeln Deiner Frau ist doch wohl eh "Priceless", oder ?
 
        #520  

Member

Member hat gesagt:
Das finde ich jetzt ziemlich egoistisch. Vielleicht möchte ja deine Freundin auch ein kleines Fest mit ihren Bekannten und Freunden. Wenn du so ein Sparfuchs bist, würde ich auf die Fete in D verzichten..

Schreib nicht so ein wirres Zeug, ohne die Hintergründe zu kennen! Es geht in dem Fall um eine Feier von 500 Personen, alleine Hotel Saal Anmietung dafür kostet 7000€ , Essen und Trinken und der ganze Kram ist nicht mal dabei.

Der Spaß würde mich locker 15-20.000€ kosten.

Gegen eine Feier mit max 50 Leuten bei ihr Zuhause oder in einem Restaurant habe ich natürlich nichts.

Ich muss halt nicht den ganzen Dorf einladen und durchfüttern für so nen Sentimentalen Scheiß !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten