Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #491  

Member

Member hat gesagt:
Das passt schon mit den 27h Flug, da bis mitte August die Flüge aufgrund Sommerferien recht teuer sind. Ich hätte für meinen eco Flug nach Jakarta nächste Woche mit TK knapp 950€ zahlen müssen, daher Business Class gebucht, dann stimmt wenigstens das Preis/Leistungs Verhältnis.

Wann wolltest Du denn buchen ?

Ein Kumpel hat letzte Woche Hamburg - Jakarta für den 08.August gebucht, Emirates...
Preis : 738,00 Euro

Hin 18,50 Stunden - zurück 17,50 Stunden...
 
        #492  

Member

@jowejakarta

Ich fliege aufgrund Meilen Programm nur mit TK, wenn man bedenkt wie oft ich einen Upgrade in die Busi bekomme, dann wäre ich bescheuert mit anderen Airlines zu fliegen. Außerhalb der Sommerferien hat mich Eco Flug selten mehr als 500€ gekostet. Für October gibts sogar TK Angebote für 470€.

Ich gehe jetzt auf Elite+, da muss ich höhere BK buchen, um das zu matchen. Das ganze lohnt sich aber, weil man pro Jahr 2 Upgrade Voucher in C erhält und darüberhinaus bevorzugt nach vorne gesetzt wird.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

Ich fliege aufgrund Meilen Programm nur mit TK, wenn man bedenkt wie oft ich einen Upgrade in die Busi bekomme, dann wäre ich bescheuert mit anderen Airlines zu fliegen. Außerhalb der Sommerferien hat mich Eco Flug selten mehr als 500€ gekostet. Für October gibts sogar TK Angebote für 470€.

Ich gehe jetzt auf Elite+, da muss ich höhere BK buchen, um das zu matchen. Das ganze lohnt sich aber, weil man pro Jahr 2 Upgrade Voucher in C erhält und darüberhinaus bevorzugt nach vorne gesetzt wird.

Dann macht es natürlich Sinn... :tu::tu:

Ich kann nicht in Eco bei Turkish fliegen - den langen Step von 11 Stunden macht meine Arthritis nicht mit...

Länger als 4 Stunden tue ich mir eigentlich nicht mehr an - dann schreit mein Körper "Stoooooooooooop"...

Aber :
Meinen OneWay-Flug starte ich trotzdem mit Turkish nach Istanbul - dann gehts aber anders weiter !
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
@Sonntagsnie :

Was ist "Pendang Pendang" ?

Meinst Du "Padang Padang" / Kuta Selatan ?

Falls ja : Das ist ein typischer "Weststrand" , genau wie Kuta / Legian / Jimbaran - da hat es immmer Schwierigkeiten durch die stärker ausfallenden Gezeiten...


Meinst Du mit "White Sand Beach" Karangasem ?
Auf Bali gibt es irgendwie verschiedene "White Sand Beaches...

Padang Bai / Karangasem war ich 2x - hat mich nicht gereizt , ist bei mir ehrlich gesagt nur jenseits der Top10 was Strände auf Bali angeht...
Auf gut Deutsch : Klassisches Touristenklischee das man getrost ignorieren kann !

Ich fahre lieber Sanur rauf und runter, rüber nach Benoa Beach oder klapper im Norden die Strände in Buleleng ab !


Sanur sagt die Begleitung aus Indonesien ununterbrochen... sowieso sollte ich mehr auf sie hören insbesondere bei den Preisen... ich merke es mir. Alles was die aushandelt ist ein Bruchteil von dem was ich sonst bezahle. Wer? Die, die ich dabei hab (ist die Kinderärztin meines Kindes die ich hier traf... übler Durchfall nach Tag 2; ist gelöst). auch dauernd und wir machen das in ein paar Tagen. Hier oben in Amed gibt es einen schönen Strand. Klein aber fein. Du hast das Meiste richtig geraten. Sehr gut gefällt mir Dein Kommentar "klassisches Klischee"...damit hast Du 1000 % recht. Aber das musst erst mal rausbekommen... bin ja noch 3 Wochen da und hab die Zeit. Das mit den Gezeiten kenne ich nicht als Mittelmeer Urlauber... griechische Inseln und so... Benoa Beach hab ich notiert.

ABER: mein Gesamteindruck nach 6 Tagen ist TOP! (Als Land) . Ich bin absolut BEGEISTERT besonders vom Essen. WARUM WEISS DAS KEINE SAU UND DENKT NUR THAI ESSEN SEI SPITZE. FAIL!!!! Das ist genial lecker hier und extrem günstig... ich bin geschockt! Total... und gehe jetzt essen !!! Mit Kind und Begleitung...
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Sanur sagt die Begleitung aus Indonesien ununterbrochen... sowieso sollte ich mehr auf sie hören insbesondere bei den Preisen... ich merke es mir. Alles was die aushandelt ist ein Bruchteil von dem was ich sonst bezahle. Wer? Die, die ich dabei hab (ist die Kinderärztin meines Kindes die ich hier traf... übler Durchfall nach Tag 2; ist gelöst). auch dauernd und wir machen das in ein paar Tagen. Hier oben in Amed gibt es einen schönen Strand. Klein aber fein. Du hast das Meiste richtig geraten. Sehr gut gefällt mir Dein Kommentar "klassisches Klischee"...damit hast Du 1000 % recht. Aber das musst erst mal rausbekommen... bin ja noch 3 Wochen da und hab die Zeit. Das mit den Gezeiten kenne ich nicht als Mittelmeer Urlauber... griechische Inseln und so... Benoa Beach hab ich notiert.

ABER: mein Gesamteindruck nach 6 Tagen ist TOP! (Als Land) . Ich bin absolut BEGEISTERT besonders vom Essen. WARUM WEISS DAS KEINE SAU UND DENKT NUR THAI ESSEN SEI SPITZE. FAIL!!!! Das ist genial lecker hier und extrem günstig... ich bin geschockt! Total... und gehe jetzt essen !!! Mit Kind und Begleitung...


Generell gilt dass auf der Westseite die Gezeiten stärker ausfallen, die Brandung auch...

Deswegen bevorzugen Surfer ja auch Kuta , Schwimmer hingegen Sanur...

Sanur ist nix mit "romantischen kleinen Buchten" - ein langer, grosser Strand...
Allerdings gibt es am südlichen Ende , Richtung Pulau Serangan, auch einige kleine Strände...

Benoa ist die Halbinsel zwischen Kuta Selatan und Pulau Serangan...

Essen ist ja immer Geschmackssache - ich mag das indonesische Essen !
Vor allem die Sumatra-Küche, im speziellen Batak...

Und Rendang ist mein absoluter Favorit - das könnte ich 5x die Woche essen !
Dazu ein RootBeer und ich weiss : Es braucht nicht viel um glücklich zu sein...
 
        #496  

Member

@Sonntagsnie

Kannst du mal bitte ein paar Bilder von Essen posten und Namen dazu schreiben. Ich persönlich empfand Indo Food als ungenießbar schlecht.
 
        #498  

Member

Danke @jowejakarta

Werde einiges mal ausprobieren.
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
Danke @jowejakarta

Werde einiges mal ausprobieren.

Rendang aber unbedingt mit RIND - nicht mit Hühnchen...

Hähnchen ist einfach zu geschmacksneutral - dann kann man auch gleich Reis mit Gewürzen essen...
 
        #500  

Member

Ungeniessbar schlecht? Unvorstellbar ... ich hatte eher in Thailand sehr gemischte Erfahrungen. Manches ganz nett aber vieles skurill vom Geruch und damit f mich un geniessbar. Indo küche hatte niemals einen schlechten Geruch. Und ja: nimm RIND. Huhn ist zu neutral. Und Soja Ketchup dazu!!! Genial
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten