Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

• Ersteller

Member

Habe auch die positive Erfahrung gemacht- das Indonesische Essen ist top. Was ich auch gerne esse
Sind die Sate Spießchen.. oh man ich wollte doch alles meiden was dick macht.
Vielleicht hat Jowe ja auch davon ein Bildchen.

Member

@Sonntagsnie :

Mal ein Restauranttip für Dich : Das ENVY in Kuta ! (Auf dem Gelände des Holiday Inn Baruna - NICHT Holiday Inn Benoa, das ist auf der Halbinsel)

Direkt am Strand, toller Garten mit Loungern und traumhafte Sonnenuntergänge !
Manchmal auch mit dezenter Livemusik...

Tolles Essen zum super Preis in schöner Atmosphäre...

Beim letzten mal haben wir für 4 Getränke ( 2 Cola, 2 Früchtedinger), einen Cesar's Salad mit Shrimps , 4 Knoblauchbrote und 2 Hauptgerichte (1x Fettucine al Salmone und Mahe-Mahe Fish-Steak) gerade mal 382.000 RP inklusive Tax & Service bezahlt ! Also schlappe 25,00 Euro !!!

Für leckeres Essen in schöner Atmosphäre und bei angenehmer Musik (an dem Tag ein junges Mädel mit Gitarre, tolle sanfte Stimme) ein absoluter Spottpreis !

Man kann auch schön Essen und es sich dann mit Drinks auf den Liegen bequem machen und bei Musik direkt am Strand den Sonnenuntergang geniessen...
Ach ja : Von 5 bis 6:00 Uhr (abends...) ist Happy Hour - 2 Drinks zum Preis von einem...

Anhang anzeigen 1env1.jpgAnhang anzeigen 1en2.jpgAnhang anzeigen 1en4.jpgAnhang anzeigen 1en3.jpg

Member

Endlich mal ein Ode an die indonesische Küche.
Ich liebe vor allem das Padang Food. Rendang ist für mich eines der schmackhaftesten Gerichte der Welt! Könnte ich mich täglich von ernähren.
Leider ist das Rindfleisch nur in manchen Restaurants wirklich zart gekocht.

Bestes Rendang mit Abstand hatte ich in Balikpapan in der Nähe vom Menara Bahtera. Da ich glücklicherweise öfters geschäftlich dort hin musste, war ich sozusagen Stammgast in dem Warung Padang.

Member

Member hat gesagt:
Ikan Bakar - gegrillter Fisch...
Nasi Campur

Die gegrillten Fische in Jimbaran habe ich immer noch in bester Erinnerung - man muss einfach aufpassen: es gibt 3 Menü Karten mit verschiedenen Preisen... von Tourist bis Einheimischer oder Fachmann...

Indonesien Food ist echt Klasse: mag vor allem den Padang Food, sofern es einen sauberen, frischen Eindruck macht! am besten wohl an viel frequentierten Restaurants an der Hauptstrasse...

Member

Member hat gesagt:
@Sonntagsnie :

Mal ein Restauranttip für Dich : Das ENVY in Kuta ! (Auf dem Gelände des Holiday Inn Baruna - NICHT Holiday Inn Benoa, das ist auf der Halbinsel)

Direkt am Strand, toller Garten mit Loungern und traumhafte Sonnenuntergänge !
Manchmal auch mit dezenter Livemusik...

Tolles Essen zum super Preis in schöner Atmosphäre...

Beim letzten mal haben wir für 4 Getränke ( 2 Cola, 2 Früchtedinger), einen Cesar's Salad mit Shrimps , 4 Knoblauchbrote und 2 Hauptgerichte (1x Fettucine al Salmone und Mahe-Mahe Fish-Steak) gerade mal 382.000 RP inklusive Tax & Service bezahlt ! Also schlappe 25,00 Euro !!!

Für leckeres Essen in schöner Atmosphäre und bei angenehmer Musik (an dem Tag ein junges Mädel mit Gitarre, tolle sanfte Stimme) ein absoluter Spottpreis !

Man kann auch schön Essen und es sich dann mit Drinks auf den Liegen bequem machen und bei Musik direkt am Strand den Sonnenuntergang geniessen...
Ach ja : Von 5 bis 6:00 Uhr (abends...) ist Happy Hour - 2 Drinks zum Preis von einem...

Bin nun in Sanur. Strände defenitiv eher was für meine n NAchwuchs als die im Norden, die mitr besser gefallen. Morgen machen wir das Restaurantprogramm mit Deinem Tipp in Kuta. Wollen die delphinshow sehen, dann kann man das kombinieren und morgen haben wir Mopeds.

Echt danke für den Tipp!!!

Member

Member hat gesagt:
Endlich mal ein Ode an die indonesische Küche.
Ich liebe vor allem das Padang Food. Rendang ist für mich eines der schmackhaftesten Gerichte der Welt! Könnte ich mich täglich von ernähren.
Leider ist das Rindfleisch nur in manchen Restaurants wirklich zart gekocht.

Bestes Rendang mit Abstand hatte ich in Balikpapan in der Nähe vom Menara Bahtera. Da ich glücklicherweise öfters geschäftlich dort hin musste, war ich sozusagen Stammgast in dem Warung Padang.

ich kann mir ABSOLUT nicht erklären, warum das indonesische Essen bei uns in D nicht einschlägt wie eine Bombe. Thai kennt jeder, china Essen eh. Aber wer kennt schon indonesisch? Komplett unterbewertet.

Member

Member hat gesagt:
Die gegrillten Fische in Jimbaran habe ich immer noch in bester Erinnerung - man muss einfach aufpassen: es gibt 3 Menü Karten mit verschiedenen Preisen... von Tourist bis Einheimischer oder Fachmann...

Indonesien Food ist echt Klasse: mag vor allem den Padang Food, sofern es einen sauberen, frischen Eindruck macht! am besten wohl an viel frequentierten Restaurants an der Hauptstrasse...

Das ist leider überall so wo viele Touristen sind - mancher versucht abzuzocken...
Aber es gibt ja auch zum Glück genug korrekte Restaurants und Händler !

Man kann das immer sehr gut in Jakarta in der Season City Mall sehen wo man nachgemachte Trikots und so weiter kaufen kann .
Dort stehen überall die Preise dran und Einheimische wie Touristen zahlen immer die gleichen Preise - dort versucht gar keiner die "Touristenpreise" zu nehmen weil es die dort kaum gibt.

Generell gilt :
Es gilt in ÜBERALL in Indonesien die Auszeichnungspflicht - egal ob Kleidung, Accessoires oder sogar Möbel !

Hat ein Laden auf Bali seine Waren ohne Preise ausgestellt dann weiss man : Die machen ihren Preis vom Kunden abhängig - Finger weg !

Und nach 2x Essen weiss man auch welche Preise für welches Essen korrekt sind - passt es nicht dann einfach aufstehen und gehen !

Und für Polizisten auf Bali gilt :
Halten die einen wegen einem Fehler mit dem Moped an dann schwanken die Strafen je nach Verstoß zwischen 20.000 RP und 60.000 RP - manche versuchen aber etwas abzugreifen !
E sind zum Beispiel nicht alle Strassen für Mopeds zugelassen - die "falsche" Strasse kostet 30.000 RP, es wird dann aber gerne von 100.000 RP oder 50 Dollar gesprochen !
In dem Fall einfach sagen "okay,lets go - i pay at Police Station" - dann geht die Strafe ganz schnell runter auf Normalmaß !
Und dass mit einem Grinsen des Polizisten...

Member

Member hat gesagt:
Bin nun in Sanur. Strände defenitiv eher was für meine n NAchwuchs als die im Norden, die mitr besser gefallen. Morgen machen wir das Restaurantprogramm mit Deinem Tipp in Kuta. Wollen die delphinshow sehen, dann kann man das kombinieren und morgen haben wir Mopeds.

Echt danke für den Tipp!!!

Deinem Nachwuchs gefällt es - ist das nicht das wichtigste ? ;:()

Ist eben ein weitläufiger Strand an dem es sich gut baden lässt...

Mit dem Roller rund 5 Minuten vom Envy entfernt ist der Wasserpark, "Bali Waterbom"
Keine Ahnung wie alt Dein Sohn ist, aber vielleicht sind die vielen Wasserrutschen ja was für ihn ?

Member

Member hat gesagt:
Deinem Nachwuchs gefällt es - ist das nicht das wichtigste ? ;:()

Ist eben ein weitläufiger Strand an dem es sich gut baden lässt...

Mit dem Roller rund 5 Minuten vom Envy entfernt ist der Wasserpark, "Bali Waterbom"
Keine Ahnung wie alt Dein Sohn ist, aber vielleicht sind die vielen Wasserrutschen ja was für ihn ?

Dachte da auch schon drann. Da gehen wir auch mal hin. ist eine Tochter. Aber die mag das sehr. Und auch die Delphine, die hier irgendwo vorgeführt werden sollen. Wir machen 5 Tage was mir gefällt und 5 was sie mag und amüsieren uns gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten